Hallo,
ich fahre eine i900 schon seit letzten Jahr. Funktion bisher super, paar kleine Riefen, sonst nichts. Wartung bisher auch wenig, nur zweimal gereinigt, eingefettet.
Was allerdings sehr genervt hat, irgendwas knarzt manchmal sehr stark. Ich dachte erst es kommt vom
Sattel, diesen getauscht, keine Besserung. Dann hab ich die Klemmung eingefettet, ausgerichtet, nix, knartzt wie ein altes Bett.
Ein Freund von mir gleiche Stütze, gleiches Problem.
Hier nun die Lösung:
Der Kopf ist verschraubt mit den Standrohr. Er ist fest, aber nicht unlösbar. Ca. 5cm unter den Kopf im Schraubstock fest klemmen, dann entweder mit einen
Sattel oder wie ich mit einen 32er Gabelschlüssel Kopf abschrauben. Es ist eine
Schraubensicherung da, aber wer weiß welche. Wir haben alles schön gereinigt, dann mit Loctide
Schraubensicherung (Blau, normal fest) wieder zusammen geschraubt. Vor den ersten mal fahren die Verschraubung eine Nacht lang aushärten lassen.
Was dann auffällt ist das die Beschriftung nicht mehr mit den Kopf überein stimmt. Heißt der Kopf ist nun fester wie er vorher war. Ob das nur bei unseren der Fall ist, keine Ahnung.
Knartzten ist seit dem wie weggeblasen. Arbeitsaufwand mit Reinigen fetten ca. 45min.
Fazit für mich, kommt aus China, Innenleben sieht nicht sehr hochwertig aus, Billig. 200 würde ich nicht dafür zahlen, ich hab meine aus
Ebay für 120, das is ok, mehr nicht.
Gruß