So...ganz ohne fotografischen Firlefanz dann mal weiter...bzw. los
Wie es in diesem Thema Tradition ist, immer alles schön bebildert und ausführlich. Palomino-Aufbau war schon immer etwas "anders". Leider scheine ich einer der wenigen Verbliebenen mit so ner Karre zu sein. bzw. nun dem 4. von der Sorte
Erst das schwarze mit dem Thema güldene Anbauteile und XTR, dann kam das fertige blaue Team von 2003, das erst ne andere Gabel, dann ne andere Bremse und dann nen Rahmenbruch bekommen hat. Und in der großen Trauer damals musste ich mir natürlich gleich Ersatz holen. Wie es der Zufall wollte standen grade 2 Rahmen in der Bucht und in der Bay zur Auswahl und ich hab kurzerhand mal beide genommen
Der Team Rahmen aus USA wurde dann mein treuer Begleiter, der 2005er für Disc-Only steht hier als Museummstück nach dem Motto "Bitte nicht anfassen"
Aber den geschrotteten Rahmen hab ich immer mal stehenlassen in der Hoffnung, dass er doch nochmal belebt wird. Gary Klein durch sein FacebookSprachrohr Kirsten (seine Frau) hatte auch schon angeboten das Teil zu schweißen. Aber dann tauchte tatsächlich der Kalahari-blood-rote Hinterbau in ebay auf. Geboten, gekauft, vom Zoll geholt, eingelagert und nun geht's los
Erstmal die Bruchstücke im Schraubstock eingespannt, um die Gleitlager auszuschlagen.

Ging spielend, auch wenn ich hier Rest von Schraubenkleber sehe...

Schnell mit dem Teppichmesser abgekratzt. Die Gleitflächen sahen noch bestens aus.

Übrig bleibt ein Hinterbau in Teilen

Wollte es vor längerer Zeit nicht jemand haben? Also jetzt kann er weg. Ich glaub ein Sträußchen Blumen für die Dame des Hauses standen als Gebot zur Diskussion
Also eine 6-er Batterie Bier für den Herrn des Hauses wäre mir lieber 
Am neuen Hinterbau dieselben Klebespuren.

Auch mit der Rasierklinge geputzt...soll ja plan liegen hinterher...

Viel genialer find ich aber auf diesen Bildern die Farbe des neuen Rahmens
Knallt heftig. Freu mich schon, wenn ich das mal in die Sonne bringe...
Auch wieder bisschen Schraubenkleber drauf...

Lager rein. Passt

Krasser Kontrast...mal sehen, was ich noch an bunten Teilen auftun kann

Der hier SOLLTE dran...
Ist aber Top Pull.
Will jemand tauschen? Top Pull XTR mit Carbonplatte gegen Downpull? Ansonsten versuche ich mir die Carbonplatte zu retten für einen XT, den ich noch rumliegen haben müsste oder ich nehm doch den Rennradwerfer mit D-Mount. Soll ja das Optimum fürs Palomino sein, ist wohl aber deutlich schwerer als dieser hier...

Und die Kurbel hier aus dem Forum bzw. dem Bikemarkt. XTR 960 poliert mit KCNC Kettenblattschrauben in schwarz und rot...

....tja und nun ist schon wieder Pause, bis ich weiß, wie ich mit dem Umwerfer weitermache...aber der Winter ist ja noch lang

Wie es in diesem Thema Tradition ist, immer alles schön bebildert und ausführlich. Palomino-Aufbau war schon immer etwas "anders". Leider scheine ich einer der wenigen Verbliebenen mit so ner Karre zu sein. bzw. nun dem 4. von der Sorte

Aber den geschrotteten Rahmen hab ich immer mal stehenlassen in der Hoffnung, dass er doch nochmal belebt wird. Gary Klein durch sein FacebookSprachrohr Kirsten (seine Frau) hatte auch schon angeboten das Teil zu schweißen. Aber dann tauchte tatsächlich der Kalahari-blood-rote Hinterbau in ebay auf. Geboten, gekauft, vom Zoll geholt, eingelagert und nun geht's los

Erstmal die Bruchstücke im Schraubstock eingespannt, um die Gleitlager auszuschlagen.

Ging spielend, auch wenn ich hier Rest von Schraubenkleber sehe...

Schnell mit dem Teppichmesser abgekratzt. Die Gleitflächen sahen noch bestens aus.

Übrig bleibt ein Hinterbau in Teilen

Wollte es vor längerer Zeit nicht jemand haben? Also jetzt kann er weg. Ich glaub ein Sträußchen Blumen für die Dame des Hauses standen als Gebot zur Diskussion

Am neuen Hinterbau dieselben Klebespuren.

Auch mit der Rasierklinge geputzt...soll ja plan liegen hinterher...

Viel genialer find ich aber auf diesen Bildern die Farbe des neuen Rahmens

Auch wieder bisschen Schraubenkleber drauf...

Lager rein. Passt

Krasser Kontrast...mal sehen, was ich noch an bunten Teilen auftun kann

Der hier SOLLTE dran...

Will jemand tauschen? Top Pull XTR mit Carbonplatte gegen Downpull? Ansonsten versuche ich mir die Carbonplatte zu retten für einen XT, den ich noch rumliegen haben müsste oder ich nehm doch den Rennradwerfer mit D-Mount. Soll ja das Optimum fürs Palomino sein, ist wohl aber deutlich schwerer als dieser hier...

Und die Kurbel hier aus dem Forum bzw. dem Bikemarkt. XTR 960 poliert mit KCNC Kettenblattschrauben in schwarz und rot...

....tja und nun ist schon wieder Pause, bis ich weiß, wie ich mit dem Umwerfer weitermache...aber der Winter ist ja noch lang