Klein Palomino Aufbau

Leider kann ich da momentan noch nicht alle Bilder sehen. Die stehen wohl irgendwo, wo die Seite hier gesperrt ist. Aber das schau ich mir heute abend an....in der Hoffnung, dass dann auch dieses Thema hier weitergehen kann. Mal sehen, ob der Postmann heute geklingelt hat. Laut den Portokosten müsste es mit der schnellen gelben Post untewegs sein;)

So...fertig:hüpf:

Sonnenbrille auf und bis zum Ende durchlesen, da kommt dann das Kalahari blood blue Team Palomino:lol:

Aber erstmal musst noch der Lenker kommen.

196 Gramm, wenn ich mich richtig erinnere, auf dem Foto von der Waage ist leider nichts auf dem Display zu erkennen. Damit ca. 100 Gramm leichter als der weiße Lenker, der man zur Montage montiert war..

Gleich mal rein in den Vorbau. Die Carbonstruktur ist natürlich anders beim Lenker...sieht aber gut aus...

Nur der silberne Spacer der als Montagehilfe gedient hat, musste gleich wieder raus. Und ich hab sogar noch Reste gefunden, die zu dem Übergang ganz gut passen, auch wenn sich hier wieder beweist: Jedes Eloxgold ist anders :rolleyes:

Und für den tollen Carbonlenker durfte gleich mal das neueste Werkzeug in Aktion treten. Bei HiBike im Angebot gewesen:D 5 Nm, die der Lenker an der Klemmung darf, sind wirklich nicht viel...:eek:

Und Resteverwertung gabs dann auch noch bei den Zügen. Die Fasi Turbo Züge vom 8Kilo Attitude reichten genau noch aus, um vorm Lenker und in der Mitte alles mit Leichtzügen zu komplettieren:daumen: Bringt auch noch ne weitere Farbe ins Spiel - und wenns weiß ist;) Aber ansonsten hab ich mich dann doch eher zurückgehalten. Eigentlich waren grüne Griffe und gelber Sattel vorgesehen :lol:

Sind aber ganz normale schwarze leichte 11 Gramm KCNC Griffe drangewandert:

Und so sind dann die ersten Eindrücke im Tageslicht:

Mit zu kurzer Kette :rolleyes: Die hab ich noch in nem Tütchen gefunden, aber wenn schon Gold, dann auch dran an die Karre. Musste statt Kettenschloss aber ein Glied wieder reindrücken. Ob das hält?

Aber nachdem alles fertig war, hab ich noch ein 9-fach Kettenschloss gefunden in Gold. Das steckt grade in nem Briefumschlag unterm Sattel:lol: Wer genau schaut, kanns erkennen. Das kommt dann in den Rucksack, wenns auf Tour geht...

Gibt's eigentlich goldene Bremsscheiben :ka: Vorne fehlt mir da irgendwie noch was :lol:

Und jetzt kann ich eigentlich alle Fahrräder verkaufen...und die Sättel gegen nen gemütlichen Sessel tauschen, denn die nächsten paar Monate hab ich eh keine Zeit zum Radfahren:eek:

Werden aber nur die Insider was mit anfangen können und erkennen können....

Hier nochmal in Groß:

....ich muss dann mal weg vom PC...:lol:

Ach und noch was hab ich vergessen: Der Rahmen alleine wiegt ca. 3,2 kg..oder noch paar Gramm mehr. Die fertige Lösung wie sie da auf dem Bild steht mit 2 Flaschenhaltern wiegt 11,29 Kilo :daumen: Die Gabel hat alleine schon 1700 Gramm. Also gar nicht so übel für so ne alte Karre:love:

Echt eine wilde Kiste! Ich glaube, dass könnte Dein neues Lieblingsbike werden. Noch eine anständige Kassette drauf, Kette in der richtigen Länge, und los geht's! Und 11,3kg sind für so ein Bike wirklich gut. :daumen:
Auf die PS4 war mein Schwager heuer auch scharf, in ganzen Landkreis sind aber nur 14 Stück angekommen. :mad:
Von so Daddelboxen bin ich zum Glück nicht abhängig. :D

Hmmm...ich kann mich nicht entscheiden:lol:

Hier mal der Versuch auf die Schnelle. Mit der Pipette bekommt man allerdings die Farbe nicht identisch wie der Hinterbau hin...nur so in etwa:

Dann hätten wir hier grün nach Wunsch:

blau - ähnlich Hauptrahmen:

Gold - ähnliches Problem mit der Farbe wie beim Hinterbau - ist nur in etwa gleich:

eher schwarz? wie Reifen, Lenker, Sattel?`

...na gut...und jetzt wird's albern :lol:

Armin, ich glaub auch, dass mir das Bike Spaß machen könnte. Irgendwann kommt noch die 120ger Gabel rein...die passt dann wohl perfekt. Hier ist es jetzt ne 100ter;)

Kassette liegt schon bereit. Eine 770ger SRAM oder heißen die 790ger?, die ich gestern von nem TUNE Laufradsatz abgemacht habe, bevor Toby ihn weggetragen hat :lol: Die dürfte deutlich besser funktionieren.

Ansonsten lag eigentlich eine nagelneue 10SL Kette bereit. Bei der Attitude Bestellung hatte ich ja nochmal eine auf Vorrat genommen.

Die goldene fürs Attitude, die silberne als Reserve...Die kommt dann dran, wenn die Kassette gewechselt wird. Und dann stimmt es wohl mit den 11,5 Kg für ein funktionierendes Rad:daumen:

Die Daddelboxen sind schon lustig ;) Ich bin ja mit so nem Mist (Atari, commodore 64....PSOne, PS2, PS3) groß geworden.....Schon wirklich faszinierend, was sich da in den paar Jahren alles getan hat. Beim Fahrrad sind wir in der Zeit grad mal von 5-fach auf 10-fach Kassetten gewechselt...und lenken tun wir immer noch mit ner Stange :rolleyes:

:daumen:
Und vermutlich nicht schwerer als die KCNC Scheiben. Jetzt will ich aber erstmal sehen wie die sich machen. Im Stand scheint das gut zu verzögern. Hinten scheint die Scheibe nen leichten Schlag zu haben. Muss ich noch mal schauen, ob ich noch eine habe oder ne 160ger für hinten holen. Gleich mal in der Adapterkiste suchen, ob für 160 auch noch was da ist...

Grün also:eek: Ich weiß nicht...Ich könnte es mit den grünen Griffen mal probieren;)

es gibt wohl nen richtwerkzeug für scheiben..zumindest glaub ich sowas gesehen zu haben in den letzten tagen wo ich mich bisschen umgeschaut habe was es so an zeugs für bremsen gibt.

genau sowas hab ich gesehen.gekauft allerdings nicht.ich geh mal einfach von aus das meine scheiben wenn se neu kommen auch gerade sind :D

Sollten eigentlich grade sein. Ich nehme zur Kontrolle meist das Ceranfeld vom Herd. Das ist wirklich gerade. Da lege ich sie drauf und man klopft rundum einfach die Scheibe ab. Wenn sie plan ist, dann ist der Ton überall gleich, wenn sie irgendwo hochsteht, dann gibt's halt "klack-klack", wenn sie auf die Platte auftickt...;) Was Glatteres und Geraderes hab ich glaub ich nicht hier zur Kontrolle...

..kaum is man mal nen Abend auf der Piste, schon verpasst man den "bunten Abend" hier !:D

Ich bin auch für ne grüne Gabel !! Die Farbe fehlt halt noch, sonst is kein wirkliches Harlekin.:)

Rein optisch würd ich aber gold vorziehen:love:

Aber Hauptsache bunt ! :dope: Passt !!

Ihr macht mich schwach:lol: Ich mag kein Grün :rolleyes:

Es kommt in Kürze noch ne silberne Kassette dran, dann passt das auch mit der Gabel - so wie sie ist - wieder zusammen;) An der Karre wird nichts mehr rumgedoktort...Die soll einfach leicht sein und sich gut fahren lassen. Mit ner gescheiten Kassette sollte das auch klappen...und dann ist erst mal wieder Ruhe hier, bis ich den nächsten Rahmen zerbröselt habe :eek:

...oder mal wieder einer ein Palomino kauft und sich hier einfindet. Eventuell ist die nächste Aktion sogar der Auseinanderbau des schwarzen Palominos. Mein erstes hier aus dem Thema...Aber da gibt's dann Schlachtfest, weil ich den Knochen noch anderweitig brauchen kann;)

Zurück