Klein Palomino Aufbau

:lol: Die ganzen Züge sind so verlegt (also Schaltung), dass die Reste der Fasi Turbos genau gereicht haben. Das haben sie dann allerdings doch nicht und hinten hab ich zu paar Resten aus der Nokonkiste gegriffen. Da fiel mir allerdings selbst auf, dass es zu lang ist...da können noch 5 Perlen raus, sonst sind sie ja vor die Säue geworfen sozusagen;)

Bei den Bremsleitungen war das Problem ein anders. Erst hatte ich ja diese Formula dran, die viel zu lang war und hab mir extra das Leitungskürzungsset geholt :rolleyes: Als die KCNC dann kamen dachte ich sofort: Das wird knapp....und das ist es im Grunde auch. Aber reicht dann doch grade so....

Lenker ist dieser hier:

http://www.bikeunit.de/fahrradteile/lenker-barends/bbb-lenker-fiberlite-os-bhb-17/9121.html

Auf Preise bis 53,95 bin ich bei der Recherche gestoßen als er in ebay auftauchte. Gekauft hab ich ihn dann für 26etwas. Hat aus der Erinnerung (müsste auch hier im Thema stehen 190 Gramm) Der weiße, der ursprünglich vorgesehen war, hatte aber knappe 300gr. Das ging gar nicht....

Jetzt mach ich mich allerdings erstmal auf die Suche nach "KCNC entlüften" und Mineralöl...*grummel*

Armin, ich glaube Du wärst begeistert, wenn Du das Teil sehen könntest oder heben. Ein Fully unter 11 aus der guten alten Zeit...das geht echt klasse...
Vielleicht wäre das 42cm Palomino in schwarz was für Dich;) Ich glaub ernsthaft, das brauche ich nicht mehr...Da ich in dem Thema je eh ziemlich alleine bin momentan (ich hoffe maximDD kommt bald mit was Neuem:daumen: ) könnte sich der Kreis so schließen. Mein erstes Palomino kann dann weg :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
KCNC muss auch was haben...da hab ich eine montiert am schwarzen...und die werde ich grade mal gegen diese hier tauschen. Das ist ja ein Klemmeneigenbau sozusagen. Die ist eigentlich halb kaputt und diese "Gleitfläche" auf der der Spanner normal gleitet beim Schließen, ist ne gebogene Unterlegscheibe :eek: rutscht aber nicht:daumen:

Muss nochmal ein Bild machen. Weiß gar nicht wo der über war? Vielleicht hat ein Adept das gleiche Maß...könnte sein....Am Adept hab ich nämlich ne Hope mit Schnellspanner, am schwarzen Palomino ne goldene Hope...

Die hier gibt's noch:
http://www.tuning-bikes.de/KCNC-MTB...m-349-mm-364-mm-369-mm-382-mm-390-mm-ab-105-g

Meine sieht aber anders aus....ich find nix im Netz...also nochmal in den Bikekeller ....mal sehen wie die heißt...;)
 
Aaaalso...hat sich alles geklärt...Holgi hat wieder mal improvisiert:D

Adept scheint also gleich zu sein. Da hätte ich einmal eine silberne Hope, die mit dem Rahmen kam und wohl auch mal Gold war und abpoliert wurde :eek:

Dann die goldene Hope am Palomino,

Der Eigenbau aus einer originalen mit Spanner und Unterlegscheibe...:eek:

Und eine 38,2!!! an dem, was ich bisher immer gefahren bin. Das blaue Team mit den weißen Felgen...scheint ne SC9 zu sein...:ka:




20140212_210006 (2).jpg
20140212_205927 (2).jpg
20140212_205900 (2).jpg
20140212_205831 (2).jpg
20140212_205811 (2).jpg
 

Anhänge

  • 20140212_210006 (2).jpg
    20140212_210006 (2).jpg
    375,8 KB · Aufrufe: 62
  • 20140212_205927 (2).jpg
    20140212_205927 (2).jpg
    428,8 KB · Aufrufe: 45
  • 20140212_205900 (2).jpg
    20140212_205900 (2).jpg
    463,3 KB · Aufrufe: 56
  • 20140212_205831 (2).jpg
    20140212_205831 (2).jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 54
  • 20140212_205811 (2).jpg
    20140212_205811 (2).jpg
    326,3 KB · Aufrufe: 48
ahhhh, da isses ja endlich !! :daumen:

Ein richtiges Holger-Bike, mit allen Facetten ! :);)

Das Gewicht is echt super !

Richtig krass aber find ich die Bremshebel....da würd ich vermutlich mal gar nicht mit den Fingern rankommen:D
 
Das täuscht...ohne Witz! Ich hab Minihände...schau nochmal auf dem Bild mit dem geschlitzten Finger;) Das sind superkurze Fingerchen. Das geht super mit der Bremse. Wenn sie halt nicht mehr Luft als Öl im System hätte :eek: Ich find NICHTS im Netz darüber weder mit "entlüften" noch mit "bleeding"...Voll der Exot diese Bremse. Ein Kit zum Entlüften gibt's für relativ kleines Geld, wenn ich an die Formula und Magura Sets denke...16,90 oder so.....eigentlich machbar;)
 
auch von der Gesamtoptik her n echter Exot ! Zylinder und -Stange sehen echt brachial aus ;) Bin mal auf die Power gespannt wenn nur Öl drin is ;)

Wegen entlüften einfach mal beim Hersteller anfragen....

Und: Armin, ja, das schware Pferdchen wär doch n guter Einstieg für dich ins Fully-Geschehen !
 
auch von der Gesamtoptik her n echter Exot ! Zylinder und -Stange sehen echt brachial aus ;) Bin mal auf die Power gespannt wenn nur Öl drin is ;)

Wegen entlüften einfach mal beim Hersteller anfragen....

Und: Armin, ja, das schware Pferdchen wär doch n guter Einstieg für dich ins Fully-Geschehen !

Das bremst schon ganz ordentlich, wenn man erst 3 mal am Hebel gepumpt hat...musste es zwangsweise testen, weil mir ein Köter aussem Wald vors Rad gelaufen ist. Aber da ich ja an den "Herrchen" bzw. "Frauchen" eh langsam vorbeigefahren wäre, war nicht mehr soviel Restspeed zu vernichten...

Wegen Entlüften hab ich beim Hersteller angefragt:eek: Zwischen all den taiwanesischen Schriftzeichen hab ich sogar den "Contact" Button gefunden...aber ich kann mir jetzt schon ausmalen, dass das endet wies Hornberger Schießen...

Das schwarze stell ich mal neben hin bis YT-Tour ist, dann muss Armin mal ne Proberunde drehen:daumen:
 
Danke Leute, ein Fully tue ich mir nicht an!
Ich geh sogar soweit, dass ich sage, wenn mal meine einzige Federgabel hinüber ist, fahre ich sogar nur noch starr!
Wenn man es nicht eilig hat (und bergauf habe ich es eigentlich nie eilig! ;)), braucht man keine Federung. Ein dicker Reifen bringt ja schon das meiste an Komfort.
Hey Frank, wäre das schwarze vom Holger nicht auch Deine Kragenweite?

Es grüßt Euch der Armin!

P.S.: Und wenn's keiner haben will, wäre es nicht klug das Bike als Ersatzteilspender liegen zu lassen? Hinterbauten und Dämpfer werden doch sicherlich auch mal rar.
 
;) Also Dämpfer hab ich schon etwas vorgesorgt, auch paar Knochen;) Man weiß ja nie, wie das Tretlagegewinde sich entwickelt :eek:

Also bergauf (grade bei dieser Rumpelpiste, die wir auch schon gefahren sind) bringt son Fully schon Traktion. Und ein Palomino ist systembedingt hinten keine Schaukel. Vorne einfach Gabel mit Lockout und ab geht die Post.
Aber ich will ja keinem was aufschwatzen;) Und auf 8 Kilo kriegst Du das leider auch nicht...also doch nix fürn Armin;)

Aber die Sattelklemme könnte ich mit rüber an mein neues retten...:daumen:

Also bleibts erstmal liegen bis Frank bei der YT-Tour Probesitzen gemacht hat:lol: Ansonsten weiß ich schon wie das endet:rolleyes: Komplettverkauf macht keinen Sinn, die ganzen feinen Teilchen wie XTRrundum, ChrisKing, TUNE bezahlt einem ja doch keiner und wenns geschlachtet ist, liegt der ganze Krempel rum und ich such wieder nen Rahmen, wo man das alles dranbauen kann :lol:
 
Hm, stimmt! :love: Sieht ja noch besser aus, als ich es in Erinnerung hatte.
Das mit der Traktion weiß ich ja, bisher ist es aber auch so gegangen. Wie Du ja schon gesehen hast. :D
Aber knappe 9kg sollten schon drin sein! ;)
 
ich seh schon Armin, Du scheust Fullies wie der Teufel das Weihwasser :-) ;-) Federung....Teufelszeug ;-)

Aber wir können ja bei der YT-Tour wirklich mal ne Proberunde drehen ! Ne Runde auf nem Mantra würd mich aber auch reizen :-)
 
Testbikes der Fa. Klein jedes erdenklichen Jahrgangs aus den Anfangszeiten des Fullys (von Klein-1996) bis zum Ende der Ära Klein sind vorhanden:D

Mantras:
http://www.flickr.com/photos/94099165@N03/9447232944/

Adepts:
http://www.flickr.com/photos/53975397@N07/5673358806/

http://www.flickr.com/photos/94099165@N03/9233858396/

Palomino ist das mit der Maverick Kinematik...also das schwarze auf dem Link ist auch ein Palomino:daumen:

Und der Armin kommt sogar mit nem Liegerad da hoch, wo ich noch hochkomme. Das Fully hilft ihm da nicht weiter, es macht die Geschichte nur bequemer und anstrengender:eek:

Knappe 9 mit Palomino wird aber schwer werden. Rahmen mit Dämpfer lagen ja schon deutlich über 3kilo. Als ich das neue aufgebaut habe, hatte ich doch gewogen. 3260 oder gar 3620?? Sauschwer auf jeden Fall und selbst beim Dämpfer ist nix mit Experimenten drin, dass man nen Carbon180gr.-Dämpfer verbasteln könnte wie bei den Standardfederungssystemen....
Andererseits ist das 96ger Mantra Pro mit StandardXTR Ausrüstung und Klumpsattel sowie Stütze auch grade schon bei 10,5 :daumen:
 
Mit Dämpfer schon über 3kg? Und ohne Federgabel? Das ist sehr viel, hätte ich nicht gedacht!
Auf der anderen Seite, wenn ich das Litespeed mit 7,3kg nehme, zur Gabel 500g dazu und zum Rahmen 1,5kg dazu, dann bin ich bei 9,3kg. :eek: Stimmt, 9,5 bis 9,8kg, dann ist Schicht im Schacht beim Palomino!
O.k., dafür bin ich zu schwach, oder wohne in der falschen Gegend. :rolleyes:
 
Die Kettenblätter sehen ja saugeil aus -wollt ich nur mal sagen :D
die sind bestimmt sehr teuer, ist das KCNC ? (sorry hab den thread nicht gelesen)
 
Ja stimmt....ist das kleine...das osse war bei knapp ueber 70 das mittlere knapp unter 70 ....aber wenn ich das alles zusammenzaehle dann lande ich irgendwo wo bei mir noch die xtr kurbel und ein lager dabei....
 
Mein ich doch;)
3 KCNC Blätter mit leichten KB-Schrauben, die XTR970 Kurbel und ein nagelneues (aber eh nicht so teures) XT Lager für <200 ;) Sonst hätte ich auf solche Blätter gesch...en.

Genauso mit der Bremse. Für den regulären Preis hätte ich die sicher nie genommen. Die Formula bremst auch gut:daumen:

War ja eigentlich schon ne 960ger Kurbel in poliert dran. Den Spaß mit dieser 970ger und den KCNC Blättern hab ich nur gemacht, weils in meinen Augen günstig war. Die Idee dazu kam eigentlich erst als der LRS mit den roten Naben (hinten Tune) und den roten Nippeln dran war. Ursprügliche Idee war ja "ganz bunt" Noch gelb dazu und grün...wobei die grüne Gabel wirklich gut passen würde find ich..da gibt's paar Seiten vorher Bilder dazu...
 
Zurück