... ich bin ja auch stolzer Besitzer eines Palomino. Mein Dämpfer hat nach ca. 20000 km versagt. Seal Washer und Main Seal waren völlig runtergerockt. Folgendes Problem bestand darin die richtigen Dichtungen zu finden. Nachdem Toxoholics und Tout Terrain mir versicherten das die Dichtungen seit 2005 nicht mehr hergestellt werden war ich erstmal verdutzt.
Doch nicht aufgeben !
Mit einem Dichtungs Kit Von Fox ( Rebuild, Float Line Air Sleeve, Special Q - Ring ) Art. Nr. 803 - 00 - 142 und ein wenig Improvisation bekommt man den wieder Dicht. Nötig sind halt der 32 mm Seal Washer und die Main Seal. Die Main Seal wird in die alte Hülse gelegt und auf das Uppertube wird der kleine O- Ring gesteckt. Habe danach alles gefettet und zusammen geschraubt. Mit 21 bar 3 Tage im Wasserbad ohne Druckverlust und selbst beim Fahren ohne Druckverlust. Ist dichter geworden als vorher. Also beim MBit nicht die Köpfe hängen lassen.
Und laßt euch keinen Mist erzählen wenn die Service Center erzälen Ersatzteile gibt es für den MBIT nicht mehr !
MfG
Doch nicht aufgeben !
Mit einem Dichtungs Kit Von Fox ( Rebuild, Float Line Air Sleeve, Special Q - Ring ) Art. Nr. 803 - 00 - 142 und ein wenig Improvisation bekommt man den wieder Dicht. Nötig sind halt der 32 mm Seal Washer und die Main Seal. Die Main Seal wird in die alte Hülse gelegt und auf das Uppertube wird der kleine O- Ring gesteckt. Habe danach alles gefettet und zusammen geschraubt. Mit 21 bar 3 Tage im Wasserbad ohne Druckverlust und selbst beim Fahren ohne Druckverlust. Ist dichter geworden als vorher. Also beim MBit nicht die Köpfe hängen lassen.
Und laßt euch keinen Mist erzählen wenn die Service Center erzälen Ersatzteile gibt es für den MBIT nicht mehr !
MfG
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