Klein Palomino Aufbau

... ich bin am Wochenende beim Schinderhannes mitgefahren. Ich glaub ich hatte das einzigste Klein vor Ort... wurde von wie vielen Fahrern drauf angesprochen wie das Mono Link funktioniert... war schon interessant mit einem solchen Rahmen auf sich aufmerksam zu machen und mal zu zeigen das es auch andere Federungskonzepte gibt...:p
 
hmmm...wenn ich dieses Jahr bei "unserem" 24h-Rennen (im Team natürlich!) mit so ner "ollen Karre" antanze, dann dachte ich eher, dass man den einen oder anderen Lacher erntet...(ohne Scheibenbremsen, schwules Gold überall usw.. usw....)

Das Höhenprofil beim Schinderhannes sieht ziemlich krass aus...welche Tour bist Du denn gefahren?
 
und was hast du gesagt?

"…the first time you roll straight through that section you’ve never cleared before, or when you have to wait 10 minutes for your buddies at the top. Then, when they ask how you did it, just tell them that its way too complicated to explain." Zitat: http://www.maverickbike.com/main/do/Monolink_Technology ;)

:lol::lol::lol:....das drucke ich mal lieber nicht aus, ums dann nach dem Rennen zu diskutieren, wenn wir über 24 Stunden das ganze Feld vor uns hergetrieben haben:lol::heul:
 
... ihr kennt das doch !
Was der Bauer nicht kennt oder erstmal anders aussieht als andere Federungskonzepte ist erstmal ******* !
Ich habe erklärt wie das mit dem Mono Link funktioniert. Kein Wippen usw....
Die meisten konnten nicht verstehen wie der Umwerfer funktioniert.... der würde doch mitschwingen :D
Deswegen funktionierts ja auch ;)
 
naja...wenn ich mir so die ersten 20 Seiten dieses Themas durchlese, dann kann ich die Umwerferbedenken irgendwie verstehen....Ich hab ja noch E-type Umwerfer. Aber beim 46er Rahmen stößt er auch nicht mehr am Dämpfer an. Das ist wohl ein ausschließliches Problem der kleinen 42er Rahmen...

Ich glaub ich fahr´ das Rennen lieber mit nem Mantra, da haben wenigstens alle was zu lachen...haha...aber wenigstens bisschen Farbe im schwarzen Einheitsbrei meiner Teamkollegen: Ghost, Cube, Radon,..und alle schwarz (außer dem Ghost, das hat noch weiß dabei...):eek:

Trotzdem etwas merkwürdig, dass so viele aktive Biker noch nie ein Palomino gesehen haben....naja...andererseits treiben sich hier ja auch nicht grad viele davon rum...;)
 
Eben................hatte mal einen Schmolke Thread ins Leben gerufen..................da kam garnix

Denke es liegt daran das es nicht nur von Gary kommt und zur falschen Zeit auf dem Markt............................ausserdem anders !
 
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"KLEIN" ist für viele halt nur vor 1996, als der Laden über den Tresen ging. Da war der gute Name halt dahin....

Aber etwas elitär dürfte es immer noch sein....wenn man überlegt, dass ein 2003er Rahmen auch heute noch für 1655.- Euro im Versand zu bekommen ist

http://www.radsport-lenzen.de/rahmen/rahmenklein/kleinpalomino03.php

, wenn man bei anderen Versendern für dieses Geld ein Vorjahresbike mit kompletter XT - alternativ X9, Avid Elixir R/Formula RX, Fox Talas 120/130 bekommen kann....

....hast Du den Schmolke wenigstens im Leichtbauer Forum eröffnet?? Komisch, dort sollte der Name doch ein Begriff sein....
 
... ich finde definitiv das ein Palomino immer noch sehr zeitgemäß ist ! Wenn ich an Maverick denke in den Staaten, da gibts wiederum genug davon, auch bei Marathons am Start...
Ich hätte da eher bedenken mit einem Mantra ;)
 
....hast Du den Schmolke wenigstens im Leichtbauer Forum eröffnet?? Komisch, dort sollte der Name doch ein Begriff sein


Gibt sehr wenige Rahmen, meines Wissens ein paar hundert, das wars............ hier der Thread : http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=302696



Die Maverick hat mich vorhin kurze Zeit überlegen lassen , aber ich bin zufrieden mit der Marzocchi, optisch und technisch . Viel Erfolg !

Bin eher am überlegen mir langfristig diesen Rahmen irgendwoher zu beschaffen : White / silver...........mom....Bild



den mit meinen Anbauteilen :




ja ja ....ich WEISS
 
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ganz im ernst: Die weißen Teile würde ich an dem blauen lassen...die ganzen schwarzen Teile kommen an dem Weißen allerdings sehr gut....

"ganz in weiß mit einem Blumen...." nene...lieber nicht...dabei bin ich immer der erste, der alles in Wagenfarbe verbaut. Aber weiß????? Andererseits würd ichs gerne sehen:daumen:

Ich halt mal die Augen offen. Irgendwann war doch mal ein weißer Rahmen in ebay. Ich glaube 261 Euro damals...Dürfte aber schon ein Jährchen her sein...ich dachte erst noch, den hat einer "von uns" hier gekauft...
 
Ja halte bitte die Augen auf..............kanns mir schon ganz gut vorstellen ( mittlerweile ) .............in meinem alten Thread waren vielen schon die weisse Sattelstütze und der Vorbau zuviel.

Mags halt ausgefallen ( hätte ich sonst so eine Bikesammlung ? )

;)
 
Ich finde das blaue mit viel weiß extrem genial. Das hat mich total inspiriert bei meinem Adept Nightstorm. Da fehlt mir noch die weiße Stütze. Blau und weiß geht doch super zusammen. Ich wollte auch unbedingt die weißen Laufrädern und weiße Bremsen und weißen Lenker und Vorbau. Pedale hab ich sogar noch welche gefunden und ich finde das sieht auch ganz gut aus...Sattel ist natürlich auch weiß/blau....;-))
 
Freut mich zu lesen .....hast du ein Foto von dem Adept , würds gern sehen, konnts aber eben auf die schnelle nicht finden in deinem Album.

Der blaue Rahmen soll auch auf jeden Fall bleiben ( erstmal )
 
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Sehr schön ! :daumen:

Bitte die Gabel noch weiss lacken , die weisse Sattelstütze dranbauen und die weissen Griffe austauschen !

Hatte ich auch mal dran am Ursprungsrad ( schaue gleich mal nach einem Bild ) sind aber nur anfangs weiss und später sehen sie einfach nicht mehr gut aus !

Feines Rad !
 
...die Fox ist besser ;) Die Manitou sieht aber jetzt besser aus:D Mal sehen, wie es endet...vielleicht für ein Foto mal umbauen und dann wieder zurückrüsten. Gerade in dem Nightstorm finde ich die silberne Gabel jetzt nicht so sonderlich schlimm. Der Hinterbau ist silber, die Kurbel mittlerweile und das Schaltwerk...da kann die doch bleiben wie sie ist...:confused:
 
mal kurz eine Frage an die Palomino-Experten: wie geht das mit den innenverlegten Zügen, wenn man sie mal wechseln will? muss das bald beim Rad meiner Frau machen und habe keine Lust, nachher mit dem Magneten versuchen zu müssen ,den Zug im Innern wieder zu finden.
hier mal noch ein Bild:



Danke schon mal im Voraus.
gruß
ottmar
 
Also wenn ich mich an die ersten Seiten des Themas erinnere, dann gings mit dem Magnet einwandfrei...wenn der alte Zug noch drin ist, dann sollten irgendwelche Knot-Methoden noch besser funktionieren. Mit dem alten Zug irgendwas mit durchziehen, womit man dann den neuen Zug wieder einziehen kann. Schau mal auf den ersten Seiten dieses Themas, da hatte jeder das "Vergnügen". Am allerbesten geht es allerdings mit einem Stückchen original Innenliner. Den kann man auf dem alten Zug in den Rahmen schieben und dadurch dann den neuen einfädeln. Sieht aus wie ein Stück Strohhalm...

Im Notfall tuts auch Nokon Innenliner...Wenn man sich die Nerven sparen will, dann ist die Investition in einen Meter davon vielleicht nicht verkehrt...damit sollte das in 2 Minuten gemacht sein...

Viel Erfolg...
PS: Was ist das für ne Rahmengröße auf dem Bild??? Ich dachte schon ich hätte das kleinste...
 
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