Als Gravelbike mit Fokus auf agiles fahren und Fahrspass würde ich Massacan (massacan.cc) vorschlagen, die haben coole Räder und bauen dir sicherlich auch eins mit Flatbar auf.Moin,
meine bessere Hälfte hat mein liebstes Fahrrad so oft in Gebrauch dass ich mir wohl oder übel ein neues eigenes aufbauen muss.
Es ist aktuell ein noname-ish "Cyclewolf", 90er MTB Hardtail/front, 26", 3x9, Stahl:
Anhang anzeigen 2140140
Was ich machen will: Chillig bisschen Schwarzwald/Reben rauf und runter ballern, ohne Federung, Stahl, Steckachsen, (evtl. 650b weil ähnlich agil 26" !?), keine Dropbar..
Hab aktuell ein Canyon Grizl, schon ok - finde ich aber schon etwas zu sportlich und irgendwie nicht so spaßig/spritzig/agil.
Wie heißt die gewünschte Bikegattung heute 2025, wonach muss ich suchen?
Ansonsten was aus der Kategorie Fitnessbike? Das sind Quasi Rennräder mit Flatbar und waren von ein paar Jahren noch halbwegs beliebt. Die sind also auch recht agil unterwegs, haben aber nicht mehr so sehr den Performance Fokus.
Ich wüsste jetzt allerdings auch keine aktuelle Radkategorie wo 27.5" oder 26" noch weit verbreitet wären.