Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Bei ca 2 Bar hatte ich einen neuen Anstrich mit Dichtmilch
Warum hab ich dieses Bild vor Augen? 🤔 🤣
1723525847874.jpeg

So ich hab auch mal wieder Scheiße gebaut 🙄
Wollte das grottige Sram DUB Lager gegen das hoffentlich haltbarere Hope Lager tauschen. Weil sich die Antriebsseite durch den Bashguard bei Aufsetzern löst, wollte ich mal den Trick mit dem Teflonband probieren. Durch die cut outs im Tretlagergehäuse am Last sind die erst Gewindegänge immer etwas fummelig. Dank Teflonband ist es halt leider trotzdem geflutscht... Nur leider nicht gerade.
Anhang anzeigen 1984523

Ich hoffe das lässt sich noch mal nach schneiden 🤦🏽‍♂️
Update:
Gewinde ist nachgeschnitten und alles passt wunderbar 👌🏼
PXL_20240813_164042276.jpg

Die DUB Lager sind jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss aber sie passen und halten ca 1.5 Seasons. Ich hab halt 3 Stk auf Ersatz dann passt das.

Und Junge... mach ma dein Bock Sauber bevor du dram rumschraubst. Da könnt ich schon wieder die Klamotten kriegen ...
Die Stellen, auf die es ankommt sind schon sauber, keine Angst. 🙃
Mein DUB Lager hat kein halbes Jahr gehalten...
Und unnötig Müll zu produzieren, weil man minderwertige Teile verbaut, da könnte ich Klamotten kriegen, oder so ähnlich 😄

Kettenwechsel steht an. Also neue Kette drauf, im Stand Druck aufs Pedal - ahh, es hat geknackt, das war wohl das Kettenschloss. Gut, fertig für heute.
Der Weg zur Arbeit am nächsten Morgen endete am ersten Anstieg mit im Käfig verkeilter Kette, gebrochenem Schaltwerk und drei gerissenen Speichen.

NIemals wieder werde ich nach einem Kettenwechsel das Kettenschloss nicht überprüfen..
.

Zurück