Der Last Bikes-Thread

Keine Ahnung - alle haben hier immer nach nem 29er geschrieen und es nun bekommen.
Für mich macht das GLEN nicht soviel Sinn. Im Prinzip ist das GLEN nen CLAY auf 29er. Aber braucht man die 29er Laufräder? Das Überrollverhalten ist unbestritten besser, keine Frage. Dafür aber die Masse und Umfang größer. Damit träger.
Für mich ist das Glen eher die Alternative für sehr große Fahrer.
Ich finde das Konzept beim Clay schlüssiger und habe deswegen auch eins und werde nicht umsteigen.
Mit nem guten Fahrwerkskonzept wirst du den Mega wahrscheinlich auch mehr und mehr stehenlassen. Guter Coil Dämpfer hinten und ne gut abstimmbare Gabel vorne macht es sehr potent. Da muss schon extrem raues Geläuf kommen, dass man sich mehr wünscht.
Und trotzdem halt poppig und verspielt.
Das Mega funktioniert wirklich 1a, nur bei gemäßigten Trails wären weniger FW wahrscheinlich spritziger. Fahrwerk funktioniert auch 1a, daran hab ich nichts zu bemängeln. Nur der Super Deluxe neigt etwas zum durchsacken im mittleren FW.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
901316
Postbote hasst mich jez hat er gesagt ^^
 
Das Mega funktioniert wirklich 1a, nur bei gemäßigten Trails wären weniger FW wahrscheinlich spritziger. Fahrwerk funktioniert auch 1a, daran hab ich nichts zu bemängeln. Nur der Super Deluxe neigt etwas zum durchsacken im mittleren FW.

Ich wollte auch nix am Mega bemängeln. Sollte nur heißen, dass das Clay mit der richtigen Fahrwerksausstattung SO gut funtioniert, dass du das Mega selten vermissen wirst. Du wirst sehen, wenn du dich dafür entscheidest. ;)
 
Hab heut nochmal ein nettes Telefonat mit Last geführt wegen meiner Unsicherheit ob XL oder XXL. Hat mich nochmal bisschen weiter zum denken angeregt. Das gute
Ich hab auch noch bisschen Zeit mich zu entscheiden, da die Montage meines Glens "erst" für die erste September Woche geplant ist und wohl noch genügend Rahmen in raw da sind :D

Um ganz sicher zu gehn hab ich nochmal den lieben @HerbyAIC vom Testride damals kontaktiert und darf mit seinem XL Glen noch ne kleine Testfahrt machen. Is ja doch schon ne Weile her das ganze. Auch an euch alle nochmal vielen Dank für die Beratung und Geduld! ;)
 
Hab heut mal zum testen (test folgt aber noch) ein 27,5er VR in mein Coal eingebaut (26er HR und 26er link)..

Bin kurz auf der strasse gerollt. Könnt was werden!

Hab aber direkt gemerkt, dass das rad bei low speed kippliger wird....LW ist ja auch flacher geworden....

Würde das herausnehmen eines 0,5cm spacers (wenige mm mehr reach, minimal mehr druck auf VR) der kippligkeit entgegen wirken?
 
Hab heut nochmal ein nettes Telefonat mit Last geführt wegen meiner Unsicherheit ob XL oder XXL. Hat mich nochmal bisschen weiter zum denken angeregt. Das gute
Ich hab auch noch bisschen Zeit mich zu entscheiden, da die Montage meines Glens "erst" für die erste September Woche geplant ist und wohl noch genügend Rahmen in raw da sind :D

Um ganz sicher zu gehn hab ich nochmal den lieben @HerbyAIC vom Testride damals kontaktiert und darf mit seinem XL Glen noch ne kleine Testfahrt machen. Is ja doch schon ne Weile her das ganze. Auch an euch alle nochmal vielen Dank für die Beratung und Geduld! ;)

Bitte um Mitteilung deiner Eindrücke/Entscheidung,!!
 
901854

901855

901857


Danke danke soweit steht das Bike. Leider sind die Sixpack Skywalker Pedale in blau heute nicht gekommen. Hoffe dann morgen solange müssen die Klicks noch.

Bremsscheiben sind 203 /180

Und es ist schon der neue Lenker verbaut ab sofort gibt es nicht mehr den kore Lenker sondern den Reverse Base 790
 
Anhang anzeigen 901854
Anhang anzeigen 901855
Anhang anzeigen 901857

Danke danke soweit steht das Bike. Leider sind die Sixpack Skywalker Pedale in blau heute nicht gekommen. Hoffe dann morgen solange müssen die Klicks noch.

Bremsscheiben sind 203 /180

Und es ist schon der neue Lenker verbaut ab sofort gibt es nicht mehr den kore Lenker sondern den Reverse Base 790
Wie dick sind die TRP Scheiben? 1,8 oder 2mm? Suche aktuell 2mm Scheiben für meine Magura MT5 Bremse, kein Bock auf Trickstuff Scheiben.
 
Zurück
Oben Unten