Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

Last Fastforward: wir hatten euch auf der Eurobike das Last Enduro-Hardtail vorgestellt und die Resonanz dazu war mit über 100 Antworten sehr groß (zum Artikel: Eurobike: Last Bikes 2016 - 29" Hardtail-Enduro-Prototyp aus Stahl). Genau dieses Bike bringt das Last-Team jetzt auf den Markt, über eine Kickstarter-Kampagne kannst du dir deinen Rahmen zum Sonderpreis reservieren und das Fastforward auf den Weg bringen. Die Preise beginnen bei 399 EUR für den Rahmen. Hier weitere Infos zur Aktion von Last:


→ Den vollständigen Artikel "Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie" im Newsbereich lesen


 
ja WTF?!...

So langsam bin ich echt gespannt, was dann bei mir ankommt... wie soll denn 30,9 und 31,6 passen? Wenn 31,6 passt, dann muss das Rohr
ja für 30,9 ordentlich zusammen gedrückt werden... Also dann passt bestimmt auch 27,2...

Edit:

Wo hast du die Info her @cxfahrer ?
Ich habe auf der Homepage folgendes gefunden, also alles cool. @Last: Entschuldigung, ich nehms zurück.
kljsdafadkljahdslakjsdajhkd.PNG
 

Anhänge

  • kljsdafadkljahdslakjsdajhkd.PNG
    kljsdafadkljahdslakjsdajhkd.PNG
    30,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Späßle gmacht, gelle..? Passiert ja sonst nix...

also gut :daumen: :lol: (wobei ich so etwas durchaus auch für möglich gehalten hätte...)


Edit: Können ja mal ne kleine Umfrage starten, welche Gabeln ihr und warum eingeplant habt...
Bei mir wurde es die 29" Boost-Pike... mit 150mm, da ich noch eine 26"er habe und im Ernstfall Dichtungen tauschen könnte und den kleinen Service schon im Schlaf beherrsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
können wir hier vielleicht mal das Thema wechseln. Wer es jetzt noch nicht begriffen hat, stiftet nur noch mehr Verwirrung.

Hat schon jemand erfolgreich das Hinterrad dezentriert ohne die Speichen zu wechseln? Wie sind eure Erfahrungen?
Das würde mich auch interessieren, Laufräder habe ich schon (Steuersatz noch nicht :))

Noch ein anderes Thema: ich würde ggf. mein schwarzes L gegen ein grünes L tauschen. Dieser Farbwechsel geht ja leider nicht mehr. Wenn also jmd. in die Gegenrichtung wechseln möchte, bitte melden!
 
140er Pike RC aus stumpi evo --- weil preislich sehr attraktiv, daher aber kein boost weiß jmd ob in der "normalen" 29er pike die 2.8er nobby nic 650b+ noch passen würden???

Laufräder: xm481 auf dt350 (26 euro für hinten und vorn) mit revos| vorne Butcher control, hinten slaughter Grid

Der Rest wird schwarz Aufkleber kommen alle ab und nervige labels werden ein Rendezvous mit Aceton haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, wie viele der aktuelle hier vertretenen Protagonisten mit fettest möglicher Gabel und allerlei Formula-One Schnickschnack, dem Teil dann in der Realität wirklich die Sporen geben...

Schlanker gabeln gabs aber auch nur für mehr Geld...

Ich fahr eh lieber langsam, dann dauert der trail länger.........
 
Ich fahr eh lieber langsam, dann dauert der trail länger...
geil, geil, geil, den muss ich mir merken, wenn meine Kumpels wieder sagen, dass ich viiieeel langsamer mit dem BigWig bin, als die mit ihren Speci Enduros :lol:

Das BigWig hat übrigens ein ZS44 gerades Steuerrohr aus Stahl. Könnt ja mal in meine Fotos schauen, wie blöd das aussieht. Also mir ist noch keine Coladose aufgefallen. Dafür ist die Steuersatzauswahl ziemlich einfach :)
 
Ich probiers erst mal mit ner 29" Manitou Minute Pro (140mm). Wird sonst auch ein eher gemäßigter Aufbau.

Die Magnum hatte ich zuerst auch im Kopf. Ist mir aber deutlich zu teuer. Technisch identisch zur Mattoc, aber ohne Grund gute 200€ mehr. Da mach ich nicht mit.
 
Ne, ernsthaft, ich hätte eigentlich eher gern weniger FW gehabt - auch da ich eh schon befürchte dass ich(mit vorhandenen teilen) die Front nicht tief genug bekomme - ich kanns anhand der geodaten grad nicht einschätzen tendenziell nimmt der stack beim HT ja ab im sag...
Das Cockpit auf richtiger Höhe ist mir jedenfalls wichtiger als 2 cm FW!

Noch ne frage zum Offset der Pike:
Sind da Unterschiede beim fahren spürbar - also allgemein, ha da jmd erfahrung?

Theoretisch hätte ich ja eigentlich lieber den großen Offset bei der geo.... :heul:
 
Bin gespannt, wie viele der aktuelle hier vertretenen Protagonisten mit fettest möglicher Gabel und allerlei Formula-One Schnickschnack, dem Teil dann in der Realität wirklich die Sporen geben...

Ich verstehe nicht, warum hier jeder Ansatz immer gleich zerredet und auf die Fahrkünsten zurückgeführt werden muss. Ich fahre eh schlechter, als Ihr alle. Dafür habe ich den Längsten. :mexican:
 
Ich verstehe nicht, warum hier jeder Ansatz immer gleich zerredet und auf die Fahrkünsten zurückgeführt werden muss. Ich fahre eh schlechter, als Ihr alle. Dafür habe ich den Längsten. :mexican:

Warum sollte man ein HARDTAIL denn mit mehr als dem empfohlenen Federweg aufbauen?
Ausser man erhofft sich für eine spezielle Aufgabe eine bessere Funktion.
Vor allem bei schon vorhandenem 64° LW...

Ich erinnere mich da z.B. an Alex Komposters 301MK3 mit 180mm Totem.
(OK, das is ein Hardtail plus


Sind da Unterschiede beim fahren spürbar - also allgemein, ha da jmd erfahrung?
Theoretisch hätte ich ja eigentlich lieber den großen Offset bei der geo.... :heul:

wie es die Marktlage so will, hab ich beide (46 und 51mm) Pike SA 140 mm zu Hause bereit stehen,
leider noch kein FF zum testen. eine weiss, eine schwarz. lief mir so zu :D
 
Zurück
Oben Unten