Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

Last Fastforward: wir hatten euch auf der Eurobike das Last Enduro-Hardtail vorgestellt und die Resonanz dazu war mit über 100 Antworten sehr groß (zum Artikel: Eurobike: Last Bikes 2016 - 29" Hardtail-Enduro-Prototyp aus Stahl). Genau dieses Bike bringt das Last-Team jetzt auf den Markt, über eine Kickstarter-Kampagne kannst du dir deinen Rahmen zum Sonderpreis reservieren und das Fastforward auf den Weg bringen. Die Preise beginnen bei 399 EUR für den Rahmen. Hier weitere Infos zur Aktion von Last:

→ Den vollständigen Artikel "Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie" im Newsbereich lesen

Dringend ist ja wohl auch eher relativ wenn man noch vier andere Bikes?

Edit: meinte natürlich drei Bikes (bei 2 Souls verlesen ;) )
Ja, es ist ein Luxusprobnlem.
Wobei ich davon ausgehe, dass die meisten Fastforwardbesitzer mehrere Bikes besitzen und genau wussten was sie wollen, ein Anfängerrad ist es ja nicht gerade...

Ja, es ist ein Luxusprobnlem.
Wobei ich davon ausgehe, dass die meisten Fastforwardbesitzer mehrere Bikes besitzen und genau wussten was sie wollen, ein Anfängerrad ist es ja nicht gerade...

Also ich hatte kein Bike mit dem man Spaß im Wald hat. Aber das Rähmchen liegt ja nun daheim und ich freu mich nach der Arbeit das gute Stück zu sehen. Die laaaaange Leidenszeit hat also endlich ein Ende

Mal ne Frage an die die schon montiert haben... Tretlager geht ganz schön straff oder hab ich das Montagsmodell? Trau mich gar nicht das hier anzuziehen. Montage geht brutal schwer :confused:

Auch sonst muss ich sagen ... Aufkleber draufgeschludert mit tollen Blasen und kratzer am Sitzrohr unterlack :(

Begeisterung schaut anders aus

In die Wohnung gekommen, Paket aufgemacht... mit dem Rahmen auf den Balkon gegangen... Lackierung in der Sonne gesehen...

200px-homer-simpson-sabber-141903_457494.png

Mal ne Frage an die die schon montiert haben... Tretlager geht ganz schön straff oder hab ich das Montagsmodell? Trau mich gar nicht das hier anzuziehen. Montage geht brutal schwer :confused:

Innenlager muss man immer aufpassen und sehr sorgfältig aufdrehen, da Feingewinde. Gerade bei Erstmontage bei GXP schlimmer, als bei HT II. Da der Rahmen aus Stahl und die Lager aus Alu sind, sollte man wohl eher das Lager versauen. Bei Alurahmen ist das eine andere Nummer. Bei meinem FFWD lief es aber akzeptabel.

Auch sonst muss ich sagen ... Aufkleber draufgeschludert mit tollen Blasen und kratzer am Sitzrohr unterlack :(

Kratzer unter dem Lack finde ich normal bei einem Lasurlack. Schließlich wird da nicht grundiert. Die Rahmen sind ja nur von Rückständen, die durch die Verarbeitung entstehen, befreit.

Die Aufkleber gehören eh ab und es liegt ja immer Ersatz bei.

Begeisterung schaut anders aus

Ich habe den Eindruck, das fällt bei Dir aber auch erheblich schwerer, als bei anderen Kunden ;) :bier:

Zurück