Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

Last Fastforward: wir hatten euch auf der Eurobike das Last Enduro-Hardtail vorgestellt und die Resonanz dazu war mit über 100 Antworten sehr groß (zum Artikel: Eurobike: Last Bikes 2016 - 29" Hardtail-Enduro-Prototyp aus Stahl). Genau dieses Bike bringt das Last-Team jetzt auf den Markt, über eine Kickstarter-Kampagne kannst du dir deinen Rahmen zum Sonderpreis reservieren und das Fastforward auf den Weg bringen. Die Preise beginnen bei 399 EUR für den Rahmen. Hier weitere Infos zur Aktion von Last:

→ Den vollständigen Artikel "Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie" im Newsbereich lesen

sicher??

bei meiner am fully war einer drin...: - /
daher bin ich davon ausgegangen das in der 29" auch einer drin ist...

muss das ding echt mal aufschrauben.

Hab in meiner 29" Pike 140mm drei Tokens drin.
Dafür musste ich ordentlich Luft ablassen um wieder auf 25-30% Sag zu kommen.. dadurch jetzt sehr fein ansprechend im unteren Federweg und ich nutze bis auf 3mm alles aus.

Könnte an Steilstufen allerdings etwas höher im Federweg stehen .. mache also für Steile Sachen die Plattform rein.

It's alive:D

To do:
  • Badge
  • Leitungen kürzen
  • Schutzfolie
  • tubeless
  • wiegen
Des is aber schon ein ziemlicher Bus...wenn ichs aufm HR durch den Keller schiebe muss ich aufpassen die Lampe oder die Heizungsrohre nicht von der Decke zu holen...mal sehen wie viele Spitzkehren hier rund um DD ich noch fahren kann und wie viele ich hüpfen muss^^

Das mit dem Keller kenne ich, mein Keller ist nur 2m hoch, und der Flur 75cm breit, des ist echt eng mit dem XL.

Nach der Madeastenduro gestern bin ich weiterhin sehr angetan. Trotz dem engen Flatterbandgezirkel kam ich gefühlt schnell durch. Allerdings muss man echt aufpassen, so ein Hardtail grad mit B+ kickt ordentlich zurück an Kompressionen! Gut dass die Front so lang ist....

PS: die Pike passt doch so wie gehabt. Hatte 3-4 Durchschläge der Gabel, was angesichts von Strecke und Tempo ok geht.

Zurück