Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

Last Fastforward: wir hatten euch auf der Eurobike das Last Enduro-Hardtail vorgestellt und die Resonanz dazu war mit über 100 Antworten sehr groß (zum Artikel: Eurobike: Last Bikes 2016 - 29" Hardtail-Enduro-Prototyp aus Stahl). Genau dieses Bike bringt das Last-Team jetzt auf den Markt, über eine Kickstarter-Kampagne kannst du dir deinen Rahmen zum Sonderpreis reservieren und das Fastforward auf den Weg bringen. Die Preise beginnen bei 399 EUR für den Rahmen. Hier weitere Infos zur Aktion von Last:


→ Den vollständigen Artikel "Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie" im Newsbereich lesen


 
Es gab mal seitens Last eine Erklärung zu dem Thema warum die transparenten Lasurlacke empfindlicher sind - musst mal im Forum nach suchen.

Mein grüner V1 Rahmen rostet nicht - ich habe ihn direkt nach Kaufmit einer zusätzlichen Klarlack - Schicht überzogen und innen konserviert.
 
Hat jemand seinen Rahmen vor dem Pulvern schon mal verzinken lassen?
Hab ich nicht, aber ich glaube da kriegst du Problem mit Bremsaufnahme, Steuersatz, Sitzrohr etc, weil verzinken mWn nach nur im Tauchbad geht, d.h. der Rahmen wird komplett verzinkt, und du müsstest alle Schnittstellen danach nochmal ausreichen (lassen). Die Zinkschicht ist außerdem relativ dick glaube ich ...
 
636AC747-9896-4DBC-8CD6-0EFF6E3BFCEA.jpeg
 
Die schwarzen haben halt gescheit Grundierung drunter wodurch der Lack besser hält, geht bei durchsichtigen Lackierungen nicht. So in etwa war die Erklärung von Last damals.

Wie viele Abplatzungen hast du?
 
Also aplatzungen hab ich am Sattelrohr oben und hinten wo das laufrad festgeschraubt wird.
Die schwarzen Rahmen haben auch keine bessere Grundierung, sondern die Lasusfarben sind nicht so beständig. Wenn man Lasur pulvert dnn sollte man vorher chrompulvern.
 
Der Witz mit der Lasur ist ja das man die Bearbeitungsspuren und Anlauffarben vom schweißen sieht. Die sind aber bei den schwarzen Rahmen nicht mehr zu sehen weil die sandgestrahlt sind...soweit ich mich erinnere. Die Rahmen von Cotic waren glaub phosphatiert...oder wars ein anderer Hersteller? Hm
 
Hallo Fastforward Fahrer,

Mein CaneCreek Steuersatz schwächelt und knackt schon Seit eine Weile. Alles Fetten hilft aber es hält nicht sehr Lange und knackt wieder... Fährt jemand der Hope Steuersatz (IS41-28.6/EC44-40) im Fastforward und könnte berichten?

Viele Grüsse :)

 
Wenn es eine Pike oder Lyric ist, lass mal den Gabelschaft prüfen.
Die knacken gerne, lassen sich aber vom Profi neu einkleben.

Die Gabel habe ich schon ausgeschlossen, kommt schon vom Steuersatz... tippe auf das IS Oberteil...

Ich habe bisher nur Fox 36er gehabt die knacken... zum Glück wird die Krone immer auf Kulanz von Fox getauscht... Ich habe schon 6 neue Krone (verteilt auf 2 Gabel) bekommen...
VG,
 
Zurück
Oben Unten