Last Glen: Verspieltes 29"-Trailbike mit Reserven

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Last Glen: Verspieltes 29"-Trailbike mit Reserven
Ich denke das Modell mit 160mm liegt schon in der Schublade, man wartet ab wie das Glen verkauft wird und erweitert dann das Angebot mit dem neuen 160 er :)
 
Wäre cool, wenn mal wer (vielleicht @last-bikes.com) die Gewichte der Rahmen in L und XL schreiben könnte. Die 2,9kg beziehen sich auf einen M-Rahmen, oder?

Und wie ist das eigentlich mit den Rahmenaufkleber/Farbvarianten...wenn man ein schwarz eloxiertes Rad bestellt, ist dann da standardmäßig nur der schwarze Aufkleber drauf? Kann man ggf. die aus der PDF aufgeführten Farben gleich mitbestellen oder muss man dafür die Grafiken selber zu einem Shop zum drucken geben? Mir fehlt da ein Grün/Lime :D
 
Ich denke das Modell mit 160mm liegt schon in der Schublade, man wartet ab wie das Glen verkauft wird und erweitert dann das Angebot mit dem neuen 160 er :)
It´s 15% lighter, 35% stiffer and it´s RED! ;)

Darf morgen das XXL Glen beim Testride in Augsburg ausprobiern. Bin schon richtig gespannt drauf. Hab zwar nicht so viel Erfahrung und "Vergleichswerte", werde aber trotzdem versuchen meine Eindrücke hier zu schildern.
 
It´s 15% lighter, 35% stiffer and it´s RED! ;)

Darf morgen das XXL Glen beim Testride in Augsburg ausprobiern. Bin schon richtig gespannt drauf. Hab zwar nicht so viel Erfahrung und "Vergleichswerte", werde aber trotzdem versuchen meine Eindrücke hier zu schildern.

Hallo,

bin auf eine Rückmeldung gespannt, da ich mich auch für das XXL interessiere.
Bin 199 cm Groß und habe eine Schrittlänge von 99 cm, sollte sicherlich passen.

MfG
 
It´s 15% lighter, 35% stiffer and it´s RED! ;)

Darf morgen das XXL Glen beim Testride in Augsburg ausprobiern. Bin schon richtig gespannt drauf. Hab zwar nicht so viel Erfahrung und "Vergleichswerte", werde aber trotzdem versuchen meine Eindrücke hier zu schildern.
Hi

mach doch mal bitte ein paar Bilder in freier Wildbahn davon.

Danke
 
Wäre cool, wenn mal wer (vielleicht @last-bikes.com) die Gewichte der Rahmen in L und XL schreiben könnte. Die 2,9kg beziehen sich auf einen M-Rahmen, oder?

Und wie ist das eigentlich mit den Rahmenaufkleber/Farbvarianten...wenn man ein schwarz eloxiertes Rad bestellt, ist dann da standardmäßig nur der schwarze Aufkleber drauf? Kann man ggf. die aus der PDF aufgeführten Farben gleich mitbestellen oder muss man dafür die Grafiken selber zu einem Shop zum drucken geben? Mir fehlt da ein Grün/Lime :D



Colors and Frame Decals

The frame is available in black anodized, blue, and red. Before the application of the powder coating, the frames are polished. The transparent paints allow the polished metal surface to shine through and add a certain brilliance to the colors.

Decals are available in different color variations. If you want to personalize your bike, you can download the vector data of the logotype and create your own color design. Click here to download the file.

http://www.last-bikes-shop.com/WebR...llery/GLEN-V01/LAST-CLAY-COAL-GLEN-DECALS.pdf
 
Ja, das habe ich gelesen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. :o Man bekommt das Rad immer einfarbig und die Decals muss man sich dann selber drucken lassen?

Leider wird es sich zeitlich morgen nicht ausgehen, bräuchte aber eh L oder XL :(
 
Ja, das habe ich gelesen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. :o Man bekommt das Rad immer einfarbig und die Decals muss man sich dann selber drucken lassen?

Leider wird es sich zeitlich morgen nicht ausgehen, bräuchte aber eh L oder XL :(

wenn du eine andere, als die Standart logo Farben willst, kannst / musst du die selber drucken lassen.
 
Heute hatte ich die Möglichkeit, zusammen mit Daniel, seinem Spezl und weiteren Testfahrern in Augsburg das Last Glen zu testen.

Die Fakten:
Zu mir: Groß (1,95), schwer (0,118458 Tonnen), gerade überhaupt nicht fit.

Ausgesucht hatte ich ein XXL, bin aber auch mal kurz das XL gefahren.

Meine Eindrücke: Klasse Rad :). XXL passt mir sehr gut. Anfangs noch 35er Vorbau gefahren, dann auf den 50er gewechselt. Hinterbau recht progressiv, ohne nerviges Gewippe. Trotzdem (mit ordentlich Luft im Dampfer) gutes Ansprechverhalten.
Ein Rad mit der Länge ist natürlich nicht ultrawendig, aber ich hatte nicht das Gefühl, auf den Trails um Augsburg durch das Rad limitiert zu sein. XL war mir definitv zu klein. 3XL für die langen Kerls wäre eine Überlegung wert.
Den Sattel würde ich noch einen cm vorschieben, und einen Lenker mit mehr Rise fahren. Aber das sind persönliche Vorlieben.

Zudem möchte ich mich bei Daniel und seinem fotografierenden Kumpel (Name leider vergessen) bedanken, die uns sehr gut betreut haben. Vom einstellen der Räder, über Tourenführung und Tech Talk hat es mir sehr gefallen. Jederzeit wieder.

Die Räder sind noch bis Weihnachten in Augsburg verfügbar. Testen lohnt sich.
 
Bilder vom Testride in Augsburg, Last Glen in XXL
 

Anhänge

  • 20181124_135140 (Large).jpg
    20181124_135140 (Large).jpg
    797,7 KB · Aufrufe: 65
  • 20181124_153148 (Large).jpg
    20181124_153148 (Large).jpg
    500,8 KB · Aufrufe: 69
  • 20181124_162046 (Large).jpg
    20181124_162046 (Large).jpg
    709,1 KB · Aufrufe: 59
Bin letztes Wochenende auch das Glen in XXL gefahren und muss sagen ich war sehr voreingenommen. Zum einen bin ich lange das Herb gefahren und hatte daher höchste Erwartungen an den Hinterbau, zum anderen fahre ich sonst Rahmen mit Reach um 460 bis 480mm und möglist kurzen Kettenstreben. Die 522mm Reach von Datenblatt und langen Kettenstreben schienen mir daher erstmal "unfahrbar", ging aber nach etwas Eingewöhnung erstaunlich gut. Vorallem allem aber geht es verdammt gut Bergauf und Bergab einfach laufen lassen kann man auch ohne Sorgen, Hinterbau hat wie erwartet voll überzeugt. Für meine Hausrunde und Vorlieben ist das Rad leider doch einfach etwas zu lang, wer aber eher lange Räder mag und bis jetzt nichts passendes gefunden hat wird damit vermutlich sehr glücklich. Wichtiger Punkt ist auch, dass im Gegensatz zu den meisten Herstellern nach wie vor auf ordentlich dimensionierte Lager gesetzt wird die auch halten :daumen:
 
Heute hatte ich die Möglichkeit, zusammen mit Daniel, seinem Spezl und weiteren Testfahrern in Augsburg das Last Glen zu testen.

Die Fakten:
Zu mir: Groß (1,95), schwer (0,118458 Tonnen), gerade überhaupt nicht fit.

Ausgesucht hatte ich ein XXL, bin aber auch mal kurz das XL gefahren.

Meine Eindrücke: Klasse Rad :). XXL passt mir sehr gut. Anfangs noch 35er Vorbau gefahren, dann auf den 50er gewechselt. Hinterbau recht progressiv, ohne nerviges Gewippe. Trotzdem (mit ordentlich Luft im Dampfer) gutes Ansprechverhalten.
Ein Rad mit der Länge ist natürlich nicht ultrawendig, aber ich hatte nicht das Gefühl, auf den Trails um Augsburg durch das Rad limitiert zu sein. XL war mir definitv zu klein. 3XL für die langen Kerls wäre eine Überlegung wert.
Den Sattel würde ich noch einen cm vorschieben, und einen Lenker mit mehr Rise fahren. Aber das sind persönliche Vorlieben.

Zudem möchte ich mich bei Daniel und seinem fotografierenden Kumpel (Name leider vergessen) bedanken, die uns sehr gut betreut haben. Vom einstellen der Räder, über Tourenführung und Tech Talk hat es mir sehr gefallen. Jederzeit wieder.

Die Räder sind noch bis Weihnachten in Augsburg verfügbar. Testen lohnt sich.

Bin letztes Wochenende auch das Glen in XXL gefahren und muss sagen ich war sehr voreingenommen. Zum einen bin ich lange das Herb gefahren und hatte daher höchste Erwartungen an den Hinterbau, zum anderen fahre ich sonst Rahmen mit Reach um 460 bis 480mm und möglist kurzen Kettenstreben. Die 522mm Reach von Datenblatt und langen Kettenstreben schienen mir daher erstmal "unfahrbar", ging aber nach etwas Eingewöhnung erstaunlich gut. Vorallem allem aber geht es verdammt gut Bergauf und Bergab einfach laufen lassen kann man auch ohne Sorgen, Hinterbau hat wie erwartet voll überzeugt. Für meine Hausrunde und Vorlieben ist das Rad leider doch einfach etwas zu lang, wer aber eher lange Räder mag und bis jetzt nichts passendes gefunden hat wird damit vermutlich sehr glücklich. Wichtiger Punkt ist auch, dass im Gegensatz zu den meisten Herstellern nach wie vor auf ordentlich dimensionierte Lager gesetzt wird die auch halten :daumen:

Danke für eure Eindrücke.

Bestätigt meine Überlegung, dass man mit 1,80m ruhig auch Rahmengröße XL in Erwägung ziehen sollte
 
Bin letztes Wochenende auch das Glen in XXL gefahren und muss sagen ich war sehr voreingenommen. Zum einen bin ich lange das Herb gefahren und hatte daher höchste Erwartungen an den Hinterbau, zum anderen fahre ich sonst Rahmen mit Reach um 460 bis 480mm und möglist kurzen Kettenstreben. Die 522mm Reach von Datenblatt und langen Kettenstreben schienen mir daher erstmal "unfahrbar", ging aber nach etwas Eingewöhnung erstaunlich gut. Vorallem allem aber geht es verdammt gut Bergauf und Bergab einfach laufen lassen kann man auch ohne Sorgen, Hinterbau hat wie erwartet voll überzeugt. Für meine Hausrunde und Vorlieben ist das Rad leider doch einfach etwas zu lang, wer aber eher lange Räder mag und bis jetzt nichts passendes gefunden hat wird damit vermutlich sehr glücklich. Wichtiger Punkt ist auch, dass im Gegensatz zu den meisten Herstellern nach wie vor auf ordentlich dimensionierte Lager gesetzt wird die auch halten :daumen:

Ich habs überlesen, aber wie groß bist du?
 
Vielleicht geben hier ja noch mehr Rückmeldung, welche Rahmengröße bei welcher Körpergröße/Schrittlänge sie gefahren sind :)
Nachdem die L ja schnell ausgebucht waren, sollten ja einige dabei gewesen sein.

@freetourer Welche Radgröße hat denn dein FastForward? Verkaufst du nicht zufällig, oder? :D
 
Vielleicht geben hier ja noch mehr Rückmeldung, welche Rahmengröße bei welcher Körpergröße/Schrittlänge sie gefahren sind :)
Nachdem die L ja schnell ausgebucht waren, sollten ja einige dabei gewesen sein.

@freetourer Welche Radgröße hat denn dein FastForward? Verkaufst du nicht zufällig, oder? :D

Ja, bitte eine Rückmeldung einer 1,89m großen Person mit 92/93er Schrittlänge auf einem XXL Glen .Das würde mich reizen
 
Zurück
Oben Unten