Last Glen: Verspieltes 29"-Trailbike mit Reserven

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Last Glen: Verspieltes 29"-Trailbike mit Reserven
Ich bin 187 und habe auch das L probiert. Zu klein. Aber es gibt kein falsch, sondern eine Tendenz. Oder besser Vorlieben. Verspielt ist es für mich nicht. Aber passend. Mir gefällt es in xl.
 
Hast du das XL mal getestet und wäre das XXL bei deiner Größe nicht evtl. auch in Frage gekommen?
Habe mich bei ca. 1,84m/87cm für das XL entschieden, auf dem L kam ich mir so gedrängt vor :confused: ...ich hoffe, ich bereue die Entscheidung nicht :o

Hab keins vorher testen können. Aber XXL war für mich keine Option, da viel zu „schiffig“ für das was ich fahre.

XXL überlasse ich den wirklich großen Leute ab 2m.
 
Hab mir grad nochmal die Bilder angeschaut, als wir bei Last waren.
Auf dem L schaue ich schon optisch "gedrängt" drauf aus, auf dem XL schaut es optisch stimmiger aus und ich fühlte mich auch sehr wohl drauf im Gegensatz zum L. Allerdings halt alles nur im Hinterhof, ohne richtige Testfahrt im Gelände. Naja, notfalls wird es dann wieder zerlegt und der XL-Rahmen verkauft, falls es wirklich im Gelände zu lang sein sollte :)
 
Hab mir grad nochmal die Bilder angeschaut, als wir bei Last waren.
Auf dem L schaue ich schon optisch "gedrängt" drauf aus, auf dem XL schaut es optisch stimmiger aus und ich fühlte mich auch sehr wohl drauf im Gegensatz zum L. Allerdings halt alles nur im Hinterhof, ohne richtige Testfahrt im Gelände. Naja, notfalls wird es dann wieder zerlegt und der XL-Rahmen verkauft, falls es wirklich im Gelände zu lang sein sollte :)



Keine Sorge, das passt schon ;) fahre XL bei 182 und 87SL mit nem 50er Vorbau.
und fühle mich damit sehr wohl.
 
Die Bikes werden doch immer größer. Mit 194 bin ich groß aber weit entfernt von Riesig. Ich weiß nicht wo dieser Trend enden soll!? Vergleiche ich Reach, Stack & Radstand von meinem aktuelle Jeffsy XL mit dem Glen XL, ist das Glen größer und länger. Das Jeffsy ist mir nicht zu klein.
Von daher wüßte ich nicht, was ich mit einem XXL-Glen mit mönströsen 130m! Radstand anfangen sollte. Ist am Ende des Tages alles Geschmacksache. :daumen:
 
Die Bikes werden doch immer größer. Mit 194 bin ich groß aber weit entfernt von Riesig. Ich weiß nicht wo dieser Trend enden soll!? Vergleiche ich Reach, Stack & Radstand von meinem aktuelle Jeffsy XL mit dem Glen XL, ist das Glen größer und länger. Das Jeffsy ist mir nicht zu klein.
Von daher wüßte ich nicht, was ich mit einem XXL-Glen mit mönströsen 130m! Radstand anfangen sollte. Ist am Ende des Tages alles Geschmacksache. :daumen:

So sehe ich das auch und fahre deshalb ein Glen in L bei 1,83 mit 89er SL. Und finde es von der Größe her passend.ich würde es nicht länger haben wollen. Aber wie du schon sagst, alles Geschmacksache...
 
Meiner Ansicht nach fallen die Rahmen relativ klein aus. Die kleinste Rahmengröße ist ja auch M und nicht S wie bei einigen anderen Herstellern. Mir schien das XL mit 50mm Vorbau bei 190/91 nach ausgiebigem Testen doch etwas knapp. Habe mich dann für ein XXL entschieden.
 
Hat denn jemand das Rad schon einmal im Bikepark ausgeführt und kann bestätigen, dass der Hinterbau progressiv genug ist dafür?

Ich werde das Rad am 06.04. im Bikepark mal Probe fahren nur um mal zu sehen, wie es sich so fährt, bin aber sehr neugierig und hätte vorher schon einmal ein paar Erfahrungsberichte, falls es die schon gibt.
 
Ich muss wohl auf den Osterhasen warten...mal schauen, wann es dann mal damit in einen Park geht.

Die Bikes werden doch immer größer. Mit 194 bin ich groß aber weit entfernt von Riesig. Ich weiß nicht wo dieser Trend enden soll!? Vergleiche ich Reach, Stack & Radstand von meinem aktuelle Jeffsy XL mit dem Glen XL, ist das Glen größer und länger. Das Jeffsy ist mir nicht zu klein.
Von daher wüßte ich nicht, was ich mit einem XXL-Glen mit mönströsen 130m! Radstand anfangen sollte. Ist am Ende des Tages alles Geschmacksache. :daumen:

Naja, 194cm ist schon nicht ohne und mit Sicherheit ein gutes Stück übern Durchschnitt ;).
Das aktuelle Jeffsy 29 CF Comp in XL hat übrigens 7mm mehr Reach und nur 11mm weniger Radstand, was ja wahrscheinlich in erster Linie am Lenkwinkel liegt. Aber letztendlich muss es wirklich jeder für sich selber heraus finden, was einem am meisten taugt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@niconj Also aus meiner Sicht kannst du mit dem Glen, wie mit allen bisherigen Lasts, auf jedenfall in Bikeparks.

Für was genau brauchst du einen progressiven Hinterbau "mehr" im Bikepark, im Verhältnis zu normalen Trails außerhalb?

Ich sags mal so: Ich war mitm Coal und mitm YT Tues in diversen Bikeparks. Ein DHler ist halt immer super an langen Tagen, vielen Bremswellen und verpatzten Sachen. Ansonsten war das Coal nie der Grund, warum ich irgendwas nicht gemacht habe. Das Glen ist etwas straffer und direkter als das Coal, ich würde aber jederzeit wieder alles damit probieren wie mitm Coal oder Tues. Und ich fahr sowohl technisches als auch flowiges Zeugs.
 
@niconj Also aus meiner Sicht kannst du mit dem Glen, wie mit allen bisherigen Lasts, auf jedenfall in Bikeparks.

Für was genau brauchst du einen progressiven Hinterbau "mehr" im Bikepark, im Verhältnis zu normalen Trails außerhalb?
Naja... im Bikepark hast du ja fette Drops drin, die du (oder ich zumindest) nicht auf meinen Hometrails habe. Darüber hinaus wiege ich 95kg und würde gern Coil fahren (auf meinen Hometrails).
 
Was nennst du "fette Drops"? Du redest von einem (auf dem Papier) potenten Trailbike. Das Coal war jedenfalls so progressiv, dass ich das in 2.5 Jahren maximal 5 mal durchgedrückt habe. Das Glen fühlt sich da ähnlich an. Ich fahre es mit Coil Dämpfer und habe es in Portugal auf gebauten Strecken bewegt. Da waren einige Sprünge und max 1 m hohe Drops drin. Da hat sich nichts seltsam oder zu weich oder sowas angefühlt.
 
Ich muss wohl auf den Osterhasen warten...mal schauen, wann es dann mal damit in einen Park geht.



Naja, 194cm ist schon nicht ohne und mit Sicherheit ein gutes Stück übern Durchschnitt ;).
Das aktuelle Jeffsy 29 CF Comp in XL hat übrigens 7mm mehr Reach und nur 11mm weniger Radstand, was ja wahrscheinlich in erster Linie am Lenkwinkel liegt. Aber letztendlich muss es wirklich jeder für sich selber heraus finden, was einem am meisten taugt :)

Modelljahr 2016 ist mein jeffsy.
 
So sehe ich das auch und fahre deshalb ein Glen in L bei 1,83 mit 89er SL. Und finde es von der Größe her passend.ich würde es nicht länger haben wollen. Aber wie du schon sagst, alles Geschmacksache...

der Geschmack wird auch von den Proportionen kommen. Mit kurzem Oberkörper eher kleiner Rahmen, bei langem Oberkörper eher großer Rahmen so meine Vermutung
 
Zurück
Oben Unten