Habe wir mal folgende Gedanken zum Thema Schläuche/ Rollwiederstand und rotierende Masse gemacht:
Latex C4 ca. 125g = reduzierter Rollwiederstand gegenüber Butylschlauch.
Conti Supersonic ca. 99g = weniger rotierende Masse.
Nun die Überlegung:
Wird optimale Performance erreicht, wenn das Hinterrad (das ja eigentlich mehr belastest ist und somit mehr "Walkarbeit" leistet) mit Latex Schlauch ausgerüstet ist, und das Vorderrad, dass demzufolge weniger Walkarbeitleist mit einem leichten Supersonic Schlauch bestückt ist.
Gibt es Gründe vorn und hinten einen Latex Schlauch zu montieren, und somit mit 25g mehr Gewicht im Laufrad zu Gunsten des Rollwiederstand auszukommen ?
Bin mir selbst noch nicht einig ..... und auf die Antworten gespannt.
Latex C4 ca. 125g = reduzierter Rollwiederstand gegenüber Butylschlauch.
Conti Supersonic ca. 99g = weniger rotierende Masse.
Nun die Überlegung:
Wird optimale Performance erreicht, wenn das Hinterrad (das ja eigentlich mehr belastest ist und somit mehr "Walkarbeit" leistet) mit Latex Schlauch ausgerüstet ist, und das Vorderrad, dass demzufolge weniger Walkarbeitleist mit einem leichten Supersonic Schlauch bestückt ist.
Gibt es Gründe vorn und hinten einen Latex Schlauch zu montieren, und somit mit 25g mehr Gewicht im Laufrad zu Gunsten des Rollwiederstand auszukommen ?
Bin mir selbst noch nicht einig ..... und auf die Antworten gespannt.
