Lefty classic (2012) überdämpft.

Registriert
20. Mai 2003
Reaktionspunkte
17
Ich hätte da mal eine Frage an die Leftyexperten.

Ich habe eine Lefty XLR carbon ( die Alte) und kann die Zugstufe nicht weit genug öffnen.
Heißt, die Gabel kommt zu langsam raus. Ich bin mit 90 kg nicht gerade zu leicht und mit 140 psi ist denke ich auch genug Druck in der Gabel.

Ich habe nun die Gabel im Scalpel eines Bekannten getestet. Die ist wesentlich schneller im ausfedern.

Reset habe ich gemacht und natürlich auch die Zugstufe voll geöffnet.

Ich habe mal gehört, man kann die Zugstufe intern an das Fahrergewicht anpassen. Ich vermute nun, mein Vorbesitzer hat die Zugstufe erhöhen lassen.
Kann mir jemand sagen wie man die Zugstufe intern verändern kann?

Bin für jeden Tip dankbar.




Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Gibt es dafür eine Anleitung? Ich hab gelesen, dass 7.5 er Öl ab Werk eingefüllt wird. Aber wieviel?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Es gab glaube ich sogar hier im Forum eine Anleitung. Musste mal suchen. Aber ohne Spezialwerkzeug bekommst du den Dämpfer nicht raus. Ölsorte weiss ich nicht genau, dafür aber die Füllmenge. Ist ja ein geschlossenes System - also bis es voll ist :D
 
Danke für die Info.

Ich hab leider die Anleitung nicht gefunden. Evtl hast du ja die besseren Suchbegriffe.

Brauch ich außer dem Castletool noch was an Sonderwerkzeug?
 
Zurück
Oben Unten