Lefty Ocho Probleme - Alles hier rein

Kommt sie auch dann nicht raus, wenn Du mehr Druck reinpumpst? Ich habe bei unseren beiden Ocho Carbon 110mm schon mehrfach den Nadellager Reset gemacht, ohne Probleme.
 
Mal mit zwei Leuten versucht die Gabel zum Druckausgleich zu bewegen? Also Druck drauf, einer hält das VR am Boden und der andere zieht mit Kraft am Lenker. Irgendwo auf den ersten paar cm sollte der Druckausgleich stattfinden.
 
Hab mich auf das VR gesetzt und mit beiden Armen den Lenker so weit es ging hochgezogen. Die Gabel zieht sich aus aber der Unterdruck bleibt gleich.
 
Jetzt wäre interessant, ob und wo ein Überströmkanal vorhanden ist und ob dieser im Serienzustand durch Fett o.ä. verstopfen kann?

In der Anleitung steht lediglich, dass der Ausgleich zwischen 0 und 30 mm stattfindet.
 
Verstopft war auch mein erster Gedanke. Ich hab sie bestimmt 6-7cm auseinandergezogen. Na gut, mehr geht ja nicht als probieren. Ich werde sie zu 88+ schicken da sie eh einen kleinen Service vertragen kann und hoffe dass die "Verstopfung" nicht allzu sehr ins Geld geht.
Danke nochmal und wenn´s noch Erkenntnisse zur Rechnung dazu gibt, werde ich sie hier teilen!
Bis dahin erstmal...
 
Das hats jetzt gebracht: zu 3/4 vollgepumpt und ein paar mal alle Stunde nochmal dran gezogen und jedes Mal ist sie etwas länger geworden :D
Dann vollen Druck drauf und jetzt hat sie wieder den vollen Federweg. Bin begeistert!
Dann fahr ich noch den Herbst und zum Winter dann zu 88+.
Vielen Dank noch mal! :bier:
 
Kein Problem aber eine Frage: was ist der Vorteil des Lockouts direkt an der Gabelkrone gegenüber dem Lockout am Lenker?
Ich persönlich denke ja, dass es am Lenker besser ist, weil ich da direkt sperren / entsperren kann, ohne den Lenker loslassen zu müssen.
Trotzdem habe ich den Eindruck, dass viele die Variante direkt an der Gabel bevorzugen und mag gern die Beweggründe erfahren 🙂
 
Kein Problem aber eine Frage: was ist der Vorteil des Lockouts direkt an der Gabelkrone gegenüber dem Lockout am Lenker?
Ich persönlich denke ja, dass es am Lenker besser ist, weil ich da direkt sperren / entsperren kann, ohne den Lenker loslassen zu müssen.
Trotzdem habe ich den Eindruck, dass viele die Variante direkt an der Gabel bevorzugen und mag gern die Beweggründe erfahren 🙂
Gewicht, das war’s.
 
Dürfte ich kurz in die Runde fragen, welche Naben Ihr an der Ocho alle fahrt? Die Auswahl am Markt ist ja recht übersichtlich. Hat sich hier Szene intern vielleicht ein „die fahren alle“ Fall ergeben? In meinem Fall gerne mit 28 Loch.
 
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