TigersClaw
Ü50 Endurist
Kommt sie auch dann nicht raus, wenn Du mehr Druck reinpumpst? Ich habe bei unseren beiden Ocho Carbon 110mm schon mehrfach den Nadellager Reset gemacht, ohne Probleme.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gewicht, das war’s.Kein Problem aber eine Frage: was ist der Vorteil des Lockouts direkt an der Gabelkrone gegenüber dem Lockout am Lenker?
Ich persönlich denke ja, dass es am Lenker besser ist, weil ich da direkt sperren / entsperren kann, ohne den Lenker loslassen zu müssen.
Trotzdem habe ich den Eindruck, dass viele die Variante direkt an der Gabel bevorzugen und mag gern die Beweggründe erfahren![]()
Warum sollten alle eine nehmen?Dürfte ich kurz in die Runde fragen, welche Naben Ihr an der Ocho alle fahrt? Die Auswahl am Markt ist ja recht übersichtlich. Hat sich hier Szene intern vielleicht ein „die fahren alle“ Fall ergeben? In meinem Fall gerne mit 28 Loch.
Ich kenne die Lefty Szene noch nicht so gut. Möglicherweise - so dachte ich - hat sich ggf. Ein Hersteller als unzerstörbar und langlebig erwiesen. Ein Klassiker sozusagen. Oder es ist wie so oft so, dass nur die Produkte vom Hersteller selbst was taugen und der Rest nix. Wollte mich einfach mal erkundigen.Warum sollten alle eine nehmen?
Ich nutze aktuell Tune Cannonball 2.0 (vorher hatte ich mal die Cannonball Skyline, die fand ich auch super, weil straight pull, wurde mir aber geklaut und wird wohl mittlerweile nicht mehr produziert) und die CZero, die in den Hollowgram-Laufrädern eben drin ist. Hyperlefty2 hatte ich mal, finde die aber nicht so gut, weil man nur 800 Nm auf die Flansche geben darf. Eine polnische Mack-Hub hatte ich auch schon mal, ist aber auch irgendwie abhanden gekommen.
Die (Leftynaben) kannst Du bedenkenlos verwenden - in ca. 15 Jahren ist es mir nicht "gelungen", einen Defekt zu erleben. Selbst die Lager sind völlig problemlos... Produkte vom Hersteller selbst was taugen ...
Gehört ja schon fast in den Slowbuild Threads. Aber Du räumst schon ein, möglicherweise selbst den Schaden durch exzessiven Einsatz von Wasser verursacht zu haben und beschwerst Dich, keine Gewährleistung zu bekommen?
Wenn du das Ansinnen dort ähnlich vorgetragen hast, würde mich das jedenfalls nicht wundern.
Hab gerade die AGBs nicht vor Augen, aber Lager sind nicht selten von Gewährleistung ausgeschlossen, weil eben Verschleißteil und durch schlechte Pflege schnell ruiniert. Ob das zu Recht geht, bin ich aber überfragt.
Bei dem sehr überschaubaren finanziellen und zeitlichen Aufwand... Nach 3 Monaten war das grosse Lager an der VR Nabe fest. Möglicherweise habe ich zuviel gewaschen. ... Das Lager habe ich längst selbst getauscht.