E
Easy
Guest
Ich hab in der Teileliste um 30 Gramm geschummelt - wer findet den Fehler?
Eine Inbusklemme am Sattel - und das bei einem All Mountain - das geht ja überhaupt gar nicht!!!!

Ja sehr scheeee, was soll's kosten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab in der Teileliste um 30 Gramm geschummelt - wer findet den Fehler?
Ich hab in der Teileliste um 30 Gramm geschummelt - wer findet den Fehler?
Ich hab in der Teileliste um 30 Gramm geschummelt - wer findet den Fehler?
Mit nochmal leichteren Reifen auf jeden Fall. Dann muss es in die Leichtbau Longtravel CC Galeriesonst muss das Bike leider hier rausgelöscht werden, da am Einsatzzeck klar vorbei (ist nur ein Scherz).
Ehrlich gesagt glaub ich da fehlt ein halbes Kilo beim Rahmen .
Hast du das Rad mal in echt gewogen ?
.... letzendlich hab ich mich dann aber doch mehr aufs Montagebier konzentriert![]()
...Einziger wirklich unschöner Haken, wie ich finde: das sehr schräge Sitzrohr, wirkt unharmonisch...
Das hier gezeigt ist schon richtig schön! Würde andere Reifen draufziehen...
Der Kompromiss ist eigentlich kein echter, da der Mountain King ziemlich schmal baut und keinesfalls mit einem Schwalbe 2.4 zu vergleichen ist.Als eingefleischter Leichtbauer hörte bis Dato mein Denkhorizont bei einer max. Breite von 2,1" auf. Die Conti waren für mich somit der einzige Kompromiss aus Breite und "Leichtigkeit". Allerdings bin ich mit meiner Wahl nicht wirklich zufrieden - irgendwie habe ich bei höheren Geschwindigkeiten immer das Gefühl das ich "schwimme", sprich der Geradeauslauf ist nicht so prall. Ist vielleicht aber auch subjektiv und normal bei so breiten Reifen (?).
Das Genius ist schon cool - und leicht - und schnell - und hat Federweg - und ist teils, je nach Modell, sehr schön lackiert - und hat den gigantsichen Twinloc-Hebel mit Federwegsverkürzung wie das Spark - sicher die beste Wahl unter den AMs!
Die Conti waren für mich somit der einzige Kompromiss aus Breite und "Leichtigkeit". Allerdings bin ich mit meiner Wahl nicht wirklich zufrieden - irgendwie habe ich bei höheren Geschwindigkeiten immer das Gefühl das ich "schwimme", sprich der Geradeauslauf ist nicht so prall. Ist vielleicht aber auch subjektiv und normal bei so breiten Reifen (?)
@MarkusL
@Matthias247
Breiter als der Conti in 2,4 dürfte ein Reifen beim Genius nicht sein, da es schon jetzt nicht mehr viel Platz zu den Sitzstreben hat. Der Luftdruck beträgt dabei 2,0 Bar.
Hier mal ein paar Bilder von meinem 150/150 Hobel:
So wie abgebildet, liegt es im "Winter-Setup" bei 11,1 kg. Im "Sommer-Setup" sind es dann, je nach Bereifung, zwischen 9,8 und 10,2 kg. Im Sommer habe ich dann andere Laufräder, Bremsscheiben, Schläuche, Reifen, Sattelstütze, Kassette, Kette usw. montiert. Bilder folgen dann (bin zu faul für ein paar Fotos alles umzumontieren).
Dein Rad kennt den Wald aber auch nur aus em Fernsehen, oder?
So klinisch sauber waren meine Räder nicht mal direkt nach dem Aufbauen.