Leichte All Mountains

aktuelle ausbaustufe:

angle set mit jetzt 67° Lenkwinkel und schwerere aber deutlich potenre Gabel!

13kg :-/ aber das bike rennt!


 
Gutes Gewicht, dafür dass "keine Leichtbauteile" dran sind. Die Sattelklemme kann aber jetzt leichter, oder? Das Sendergeschwür an der Gabel ist auch nicht so meins.

Ich mache das so an meinem Bike:

 
Mein Stumpi nach dem letzten Upgrade 11,1 KG, und da geht noch mehr.

http://fotos.mtb-news.de/p/956048

956048
 
Mich wundert, dass hier kaum Bikes mit Bash zu sehen sind...
Könnt ihr alle 40cm und höher bunnyhoppen mit den Bikes oder liegen bei euch keine Bäume quer aufm Trail???

Bäume liegen hier normalerweise nur nach heftigen Stürmen herum, werden dann aber meist recht fix weggeräumt. Da es hier viele Tannen gibt und die beim Fallen ihre Äste nicht verlieren hilft einem solange ohnehin auch kein Bash was.
Andere Geschichte -> wenn ein AM alles haben soll, was ein Enduro hat, damit ich alles so fahren kann, wie ich es mit dem Enduro fahren kann... ist es dann noch ein AM oder ein Enduro? ;)
 
Andere Geschichte -> wenn ein AM alles haben soll, was ein Enduro hat, damit ich alles so fahren kann, wie ich es mit dem Enduro fahren kann... ist es dann noch ein AM oder ein Enduro? ;)

Meinst du mit Enduro eher All Mountain Plus oder gar Super Enduro mit Tendenzen zum Light Freeride? :lol:

Immer diese Definitionen...ja, es kommt echt auf die Hometrails an...
Für mich ist das ideale AM ein leichtes, verspieltes Bike, mit dem ich alles machen kann, außer dicke Sprünge. In Nordamerika würde man das dann Trailbike nennen.
Ein Enduro sollte sich ähnlich anfühlen, kann aber ruhig 2-3kg mehr wiegen, damit es auf mal nen größeren Sprung aushält!
 
Ah so. Ein schweres AM nennt man dann also Enduro. Siehst, genau da braucht man dann auch den von dir angesprochenen Bash.
Eben weil die Definitions-Diskussion müßig und unnötig ist sollte man den Leuten auch einfach die Freiheit lassen die Räder so auszustatten wie sie es für richtig halten.
 
Zurück