kuka.berlin
Wahl-Südtiroler
Macht doch bitte lieber wieder ein paar schöne Bilder, statt immer nur Bilder an der Waage (zu mal man die ja vorher nach Belieben eichen kann..).
Hier kann man es ja keinem recht machen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Macht doch bitte lieber wieder ein paar schöne Bilder, statt immer nur Bilder an der Waage (zu mal man die ja vorher nach Belieben eichen kann..).
Später Nachtrag, aber ich musste mir erstmal ein Waage ausleihen
Unterschied zum letzten Posting XT Kurbel > Deus XC = -5g (Haupsächlich wegen der Optik)
Kuka
Sorry - aber wie heißt der Threadtittel nochmal ?
Und in welcher Rubrik sind wir hier ??
Insofern bringen mir Bilder von schönen Bikes gar nichts, wenn sie sackschwer sind und toll aussehen !
Und wenn wir anfangen hier mit Waagen zu beschei$$en, dann können wir das Leichtbauforum eigentlich schließen![]()
Ich hab es ja auf Seite 25 oder ja 'normal' gepostet.
MEGATEC wollte es halt an der Waage sehe ... naja, war ich halt mal nett.
Kuka
@Markusso: Das Rad ist schick, die RoRo sind aber eher fürs leichte Gelände, oder?
Selbstverständlch. Danke.Meinst du etwa walter021?
Der Bashguard und die Kettenführung werden allerdings das Gewicht erhöhen. Komisch das nicht mehr Leute 2-fach an Ihrem AM fahren. Woran liegt das?
Immerhin ist der Sprung von 36 auf 24 größer als von 44 auf 32 bzw. von 32 auf 22 - d.h., Du musst wohl einen Gang mehr gegenschalten. Ich kenne das vom RR - Compactkurbel - das ist nur ein Kompromiss...
Trotzdem interessant - man müsste sich das mal bei http://www.ritzelrechner.de/# durchguggn... Wie ist das mit Gewichtsersparnis bei 2-fach? Kurbel wieviel weniger, Ritzel wieviel mehr - in der Summa, zB bei XT oder XTR? Die Sprünge zw den Gängen werden wohl größer, aber das lässt sich verschmerzen - vor allem im Thread "LEICHTE AMs"...
Edit: Habs grad mal durchgeschaut: Höhere Gangsprünge, weniger Endgeschwindigkeit, aber sonst OK. Was sagt der Gewichtsvorteil?
11,9 mit Flasche leer oder voll ?
egal, ist in beiden Fällen mMn kein Leichtbau das Radl, 2kg zu schwer![]()
![]()
11,9 mit Flasche leer oder voll ?
egal, ist in beiden Fällen mMn kein Leichtbau das Radl, 2kg zu schwer![]()
![]()