Leichtere Kurbeln und überarbeitete Laufradsätze: Hope zeigt neue Produkte für 2019

Mit neuen Laufradsätzen und komplett überarbeiteten Kurbeln startet Hope in die neue Saison: Im Rahmen der Bike Connection Winter im italienischen Massa Marittima haben die Fräskünstler aus dem britischen Barnoldswick ihre Neuigkeiten präsentiert. Hier findet ihr alle Infos zu den edlen Hope-Produkten!


→ Den vollständigen Artikel „Leichtere Kurbeln und überarbeitete Laufradsätze: Hope zeigt neue Produkte für 2019“ im Newsbereich lesen


 
Hope hätte natürlich auch die Zeit und das Geld für die Entwicklung vernünftiger Bremsen nutzen können. Aber ein 2,5 kg lrs und eine Kurbel die n fliegebschiss leichter ist - kann man auch machen
 
Hope hätte natürlich auch die Zeit und das Geld für die Entwicklung vernünftiger Bremsen nutzen können.

Hope hat keine vernünftige Bremse im Programm ? :confused:
Glaub ich nicht.Finde die Bremsen von der Insel haben mit das beste P/L Verhältnis.Man muss halt nur die Original sehr schlechten Organischen Beläge (zb E4) durch Sinter Exemplare wechseln.Dann passt das meines Erachtens nach.
 
Hope hat keine vernünftige Bremse im Programm ? :confused:
Glaub ich nicht.Finde die Bremsen von der Insel haben mit das beste P/L Verhältnis.Man muss halt nur die Original sehr schlechten Organischen Beläge (zb E4) durch Sinter Exemplare wechseln.Dann passt das meines Erachtens nach.
von den Hope Sinterbelägen halte ich gar nichts. Wenn die kalt sind, bremst da fast nichts.
 
Ich habe vorne jetzt die - wohl unbestreitbar - sehr guten Trickstuff Power + (die gleichen wie in der Direttissima) drin. Die M4 ist deutlich besser als vorher, aber kann immer noch nicht gegen eine simple Guide R anstinken. Die Dinger sind einfach sehr niedrig übersetzt. Kann sein, dass es damit zusammenhängt, dass sie so sorglos sind, keine Ahnung, aber die Bremskraft ist halt einfach deutlich niedriger als beim Wettbewerb. Und das liegt nicht nur an den Belägen.
Schön - ja.
Sorglos - ja.
Super Ersatzteilverfügbarkeit - ja.
Standfest - ja.
Hohe Bremskraft - nein.
 
Bei dem Preis der Kurbel gebe ich mein Geld dann doch lieber Cornelius. Ist zwar noch mehr, aber das Teil ist einfacher konstruiert, weniger Teile, einfach zu montieren. Und die Optik gefällt MIR besser.
Preisentscheidungen sind ja immer sehr subjektiv.
Die Intend kostet 50% mehr als die Hope, die Hope kostet wiederum um die Hälfte mehr als die Race Face.

Aber Du hast Recht. Vorallem hat die Intend weniger Laserbeschriftung! :bier:

Vermutlich werd ich dafür gesteinigt, aber ich konnte mit der Hope Optik noch nie was anfangen. Ich denke die werden nur so gefeiert, aus Mangel an Alternativen bei den Frästeilen.
Abgesehen davon haben sie keine XC/Leichtbauteile.
 
ja schon klar....ich kenn den LRS.
Wie aber kommt der Kollege hier auf Newmen LRS mit BC Branding.
Nirgends kann ich das nachlesen oder hören!

Erklärung für die Aussage wäre super. :ka:
An alle Spekulierenden:
Ja, wir haben die Laufräder speziell für BC nach deren Lastenheft konstruiert.
Wir bauen die Laufräder wie alle unsere Laufräder händisch in Deutschland.
Wer es nicht weiß ....: Wir entwickeln und bauen auch Naben und Laufräder für andere Hersteller.
Viele Grüße,
Michi Grätz
 
Die Hope kostet doch 300, oder spekulierst du auf den Marktpreis? Intend 420.
Hope 295 EUR
Intend 429 EUR
Differenz 134 EUR (was 45,42% von 295 EUR sind)

Sorry, wusste nicht dass es so genau geht. :bier:
Wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass der Preisunterschied nicht komplett unerheblich ist.

Aber hast Recht, bei der Hope ist es zusätzlich noch wahrscheinlicher einen Marktpreis unter dem UVP zu finden als bei der Intend.
 
Zuletzt bearbeitet:
von den Hope Sinterbelägen halte ich gar nichts. Wenn die kalt sind, bremst da fast nichts.

Ja ? Ist mir noch gar nicht aufgefallen das meine E4 so gut wie nicht Bremsen.Ich sollte in Zukunft vorsichtiger Fahren.
Zum Thema allgemeine Bremsleistung der Hope Bremsen kann ich auch nur sagen das es durchaus etliche Bremsen gibt die bez Maximalverzögerung deutlich besser sind.Wie zb meine Magura MT5.
Aber für mich ist eine feine Dosierbarkeit wichtiger.Und ich behaupte mal das die Hope Stopper ganz vorne mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fun Works N-Light Mega 36T Ratchet Drive Amride 30 Laufradsatz 29er 1720g

Ok..1720 gramm.Wusste nicht das du von einem 29" Satz ausgehst.Aber egal.
Der Hope LRS 29" 30mm Maulweite wiegt 2435 gramm ! Das die Hope Räder später "nur" um die 400€ Kosten werden ist noch nicht gesetzt!
Der Gewichtsunterschied As vs Hope (bei ähnlicher Maulweite) beträgt 520-715 Gramm ! Noch fragen ? :)

Aber was solls...die pummeligem Räder werden schon ihre Abnehmer finden.

Zitat: "Die Felge fühlt sich auf wurzligen Trails zu Hause und kann von XC/TRail bis hin zu aggresiven All Mountain genutzt werden"
...
 
das weiß halt noch keiner. möglicherweise werden zölle fällig, vielleicht verliert das pfund sterling so viel wert, dass man den kram tritzdem kaufen kann. ohne brexit-fahrplan kann das keiner sagen.
 
...
Schön - ja.
Sorglos - ja.
Super Ersatzteilverfügbarkeit - ja.
Standfest - ja.
Hohe Bremskraft - nein.

Ja ? Ist mir noch gar nicht aufgefallen das meine E4 so gut wie nicht Bremsen.Ich sollte in Zukunft vorsichtiger Fahren.
Zum Thema allgemeine Bremsleistung der Hope Bremsen kann ich auch nur sagen das es durchaus etliche Bremsen gibt die bez Maximalverzögerung deutlich besser sind.Wie zb meine Magura MT5.
Aber für mich ist eine feine Dosierbarkeit wichtiger.Und ich behaupte mal das die Hope Stopper ganz vorne mitspielen.

Die viel gelobte Dosierbarkeit kommt nur, weil man wie in Gorilla zupacken kann und trotzdem kaum Spürbar verzögert :o

Geisterfahrer trifft den Nagel auf den Kopf. Die Bremsen habe viele Vorzüge, aber weder Power noch Preis/Leistung zählen imho dazu. Der Hope-Bremsen-Thread ist mitlerweile über 110 Seiten stark und es wird (vornehmlich) über alle erdenklichen Faktoren diskutiert, die für ein bischen mehr Bremskraft sorgen könnten. Neue Beläge, Kolben mobilisieren, Entlüften, neue Bremsscheiben, neues DOT, GENAU MITTIG AUSRICHTEN und die Kolben GENAU MITTIG AUSFAHREN und was weiß ich nicht alles. Jeder möchte die Bremse gut finden. Ich war einer davon. Bis ich mir ein zweites Rad aufgebaut habe, mit einer billigen Shimano M785 die weniger als die Hälfte gekostet hat. Danach war für mich klar:

Die E4 ist ein haufen Luxusschrott. Schön, aber Schrott.

Was ich nur sagen will: Ich schätze Hope für seine Qualitätsteile (die Naben laufen und laufen)- ein neuer Bremsenversuch hätte mich aber deutlich neugieriger gemacht als das hier Vorgestellte. Nichts für ungut :ka:
 
Zurück
Oben Unten