Lenkerbreite bei Street/Dirt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand die gängigen Lenkerbreiten sagen, mit denen man im Street/Dirtbereich am Besten aufgehoben ist. Klar jeder fährt nach seinem Geschmack. Aber son riesen Chopperlenker ist auch nicht das Wahre.
Sind z.B. 53cm scho zu wenig? Bzw. wieviel max. damit man noch so Spässe wie Lenkerdrehen und so machen kann?!

mfg

bin ewig so 64 cm gefahren, viele barspins kein problem. zur zeit 70 cm, war zu faul, den lenker zu kürzen. ich muss sagen, fährt auch sehr gut, fühlt sich gut an, barspins mach ich immernoch.
alles unter 60cm ist mir viel zu stressig.

yo also mit unter 600mm breite komm ich auch net klar und meistens passt da gar kein bremshebel mehr rein. ich fahr z.b. ca. 670mm

bei mir fahren viele 62cm.
Ich fahr 59cm.
53cm find ich persönlich nen bisschen sehr schmal.
hatte vorher nen 56cm der ging noch ganz knapp Inordnung war bei größeren Dirts aber irgendwie komisch und die Bremse war auch schon total im knick.
Ich finde 62cm-56cm is noch ganz Inordnung.
Manche sagen ja Schulterbreite aber ich hab da lieber meinen eigenen Geschmack.
Hoffe ich hab dir geholfen.

also ich finds am besten wenn der lenker doppelt so breit is wie meine schultern :D so zwischen 65cm und 75cm...

57 cm find ich perfect. wenn man nach schulterbreite gehen würde wäre mein lenker defentiv zu breit (ich fettsack^^)

Ich fahr 600mm und bin zufrieden. Aber Guy Marsh hat gezeigt, dass man auch mit nem 32" Lenker geil fahren kann. Als "Einstiegsbreite" würde ich 620mm empfehlen, den Rest stellst du selbst fest mit der Zeit.

615mm...

diesen ganzen 52-54 cm hype den's mal gab find ich übertrieben. ich komm damit klar und gut is.

cheers

Wenn de Lock-Ons dranhast dann so:
Man kürze den Lenker auf eine moderate Breite (63-65cm) und fahre! Wenn man das Gefühl hat, es geht noch schmaler, dann schiebt man die Lock-Ons stück rein, so dass quasi der Lenker ein Stück unner den Griffen herausguckt!
Dann fährt man ein Stündchen mit der neuen Breite und wenn es gut geht sägt man die überstehenden Enden ab.
Das Spiel kann man dann so lange fortsetzen, bis man seine Traumbreite gefunden hat!
Und vor allem spart man sich unnötigen Ärger, der dadurch entsteht, dass man den Lenker voreilig gekürzt hat! :D

MfG!

530mm
bremse geht auch noch dran und barspin und xup gehen auch easy.

also jungz, auf zum gewicht sparen :D

alles unter 600mm is schwachsinn ! fährt sich sooo hässlich!voll wackelig und so !

ich fahre im moment 640mm aber dann bald 680mm!

rockt !

ich sag nur: schatu euch baumi an den sein lenker is glaub 720mm und der macht krasse barspin airs und alles !

ABER IM ENDEFEKT WIEDER EIN SINNLOSER FREDDDD;WEIL JEDER FÄHRT HALT WIES IHM! AM BESTEN TAUGT NE!

CHEERS P UNIT :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück