LEUCHTDINGER LD4 (über 2300 Lumen REAL)

Hi Thomas,
die unteren Bilder aus Post #23 sind reingezoomt.
Im Post #20 sieht man (finde ich zumindest), dass der überblendete Bereich bei der RS ein Stück weiter hinten aufhört bei ca. 15 Meter.
Grüße,
Robert
 
Hallo,

deshalb verlinke ich immer so das man beim Klick direkt auf die großen Bilder kommt. Dann braucht man nicht mit Ausschneiden rein zoomen... Große Bilder lassen sich meiner Meinung nach besser vergleichen.

Einfach mal auf die Bilder Klicken und in Tabs öffnen dann kann man hin und her schalten...

LM1-D


LM1-RS


Wenn ihr die großen Bilder vergleicht und zwischen den Tabs wechselt dann sieht man das die RS in der Ferne heller ist und etwas spottiger als die LM1-D. Gefällt mir persönlich besser weil das Auge vorne besser adaptieren kann. Genug Streulicht hat die Optik ja ...
Nachtrag: Die RS leuchtet über die gesamte Streckenlänge gleichmäßig hell aus ...

Grüße
Paul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das GIF ist super:daumen: (bei LED-Licht ist man doch froh wenn man überhaupt 10 Farben voneinander unterscheiden kann:lol:). Mein Fazit daraus ist: Die RS muss sein, vorher werde ich die MC-E nicht mehr benutzen;)...

Gruß
Thomas
 
Offtopic: Gifs wurden für Texte entwickelt da sie so weniger Speicher auf der Festplatte beanspruchen und besser komprimiert werden. Fotos wirken auf GIF Bildern körnig und leiden an der Qualität, ein weißer Schleier entsteht (wie Nebel) ... Die LEDs bringen doch auch mit ihrer Farbe viele Farben der Umgebung zum vorschein ... Texte werden wiederum bei JPG pixelig und körnig ab einer bestimmten Kompressionsrate... genauso wie Fotos bei zu starker Kompression (auch bei mehmaligen Öffnen und Speichern) leiden.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt gute Neuigkeiten:
Es wird die LD4 auch mit der LM1-RS Optik geben.
Sie sind schon bestellt.
Mischbestueckungen LM1-RS und -D sollten dann ein ideales Leuchtbild ergeben!
 
Wie schon an anderere Stelle vor vor einiger Zeit geschrieben (ja das N-Bin taucht immer wieder auf, da es ein "positives Ausschussprodukt" ist und zumindest bis vor kurzem noch nicht prozesssicher hergestellt werden konnte):

Mein Platinenbestuecker kommt an die nicht ran...
 
Es hat zwar etwas gedauert bis wir - chill^out und ich uns getroffen haben um Vergleichsbilder zu machen:

Die aktuelle Betty bestückt mit der 22° Linse


Die LD4 bestückt mit 4 LM1-D


Die Bilder sind mit absolut identischen Kameraeinstellungen gemacht 36mm KB, ISO 200, 2s Verschluß Weißabgleich auf 4650 (hatte die Kamera entschieden).

Schön zu sehen ist die größere Reichweite der Betty und auch die erheblich breitere Ausleuchtung der LD4. Absolut würde ich sagen kommt aus der LD4 etwas mehr Licht. Ein Wechsel eines oder zweier Reflektoren auf den LM1-RS bring sicherlich eine noch bessere Verteilung bzw. mehr Reichweite. Werd ich testen.
Die Betty ist ein ganzes Stück kleiner, die LD4 möchte ich nicht auf dem Helm fahren. Ist aber auf Grund der breiten Ausleuchtung selbst auf verwinkelten Trails nicht nötig.

Für mich habe ich mit der LD4 - auch im direkten Vergleich zur Betty - die perfekte Lampe gefunden.
 
Zurück
Oben Unten