Liteville 301 MK10

Hallo Leute, hab da mal ein Anliegen an die Besitzer eines s und m rahmen. Ich liege mit 171cm höhe und 79cm schrittlänge zwischen den beiden größen. bin gestern beide probe gefahren und hab mich auf beiden recht wohl gefühlt. ich plädiere eigentlich für den m, habe nur einwenig bedenken wegen der schrittfreiheit, die habe ich nicht gemessen. Könnte das jemand für mich mal tun? Vorzugsweise mit 160er gabel.

Vielen Dank im voraus
Gruß Sascha

mobil gesendet
 
Hallo
Ich bin 174 cm mit ebenfalls 79 cm Schrittlänge. Ich hatte ein m und das passte mit einem 60mm Vorbau perfekt.
Mit dem S bist Du viel zu kompakt

Gruß

Hans
 
Die Überstandshöhe würde ich dem Reach klar unterordnen. Wenn du so viele Zweifel hast wirst du um eine weitere Probefahrt nicht herum kommen. Meine Empfehlung für dich wäre klar ein M, S kommt bei deiner Körpergröße einfach zu kurz.
 
So Probefahrt ist gelaufen und ich muss sagen ich hab mich ein wenig verliebt.....
Hab jetzt einen MK10 Rahmen aus ehemaligen testrad erstanden.

uploadfromtaptalk1403723581324.jpg


Besten Dank noch an Cubabluete und an die Fahrradgarage Gleichen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1403723581324.jpg
    uploadfromtaptalk1403723581324.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 64
Schönes 301!!!:cool: Ja der Massao ( Fahrradgarage Gleichen) hat mich seinerzeit auch sehr gut und fair beraten. So stellt man sich einen guten Support beim Bike Kauf vor!!!
 
:):):):)
Schönes 301!!!:cool: Ja der Massao ( Fahrradgarage Gleichen) hat mich seinerzeit auch sehr gut und fair beraten. So stellt man sich einen guten Support beim Bike Kauf vor!!!
Zustimmung auf der ganzen Linie.... bin bei ihm vorbei und bin dann ca. 2 Stunden mit seiner testflotte die Straße hoch und runter gefahren (301 in S, 50er Vorbau, M 40er, M 60er und nochmal 601). Bin dann mit meinem Kumpel Sonntags bei ihm ne Tour mit gefahren und hab ihm danach gleich das 301 in M abgekauft, weil ich unbedingt raw wollte
 
Hallo zusammen,

Nach einem Jahr habe ich mein 301 mk10 wieder aufgebaut ;)
Ich wundere mich über den Dämpfer (rp23), beim Drop vom Bürgersteig nutzt ( rauscht ) dieser 4/5 des Federweg....ist das "normal"?

Daten:
75 Kg all inclusive
180 psi
Ein Pin unter Pin ( cc Einstellung )
Offene Plattform (0)
 
Ist normal, deshalb hab ich meinen auch zu TF nach England geschickt zum tunen.
Wenn Service ansteht schicke ihn gleich dort hin. Die machen Service und Tuning und dann funktioniert er so wie er soll.
 
Hi,
habe es bei meinem MK 10 schon gemacht. Ist eigentlich ziemlich simpel, Liteville hat es in der Anleitung auch sehr gut beschrieben. Ist aber ein komisches Gefühl seinen Rahmen anzubohren. Habe das Loch, nachdem ich die Lietung hindurch verlegt habe, anschliessend mit schwarzer Silikonmasse verschlossen, damit nicht so viel Wasser reinläuft.

Gruss
Sören
 
Hallo. Schau mal auf die Rückseite des Sattelrohrs.Da ist ein Gewindeblindniet für m5.Wenn du den mit 5mm aufbohrst bekommst du da die Hydraulikleitung rein gefummelt.So brauchst du kein neues Loch zubohren und kannst die Steahlt doch verbauen. Das geht bei mir jetzt schon etliche Monate so.
Jochen
 
Hallo. Schau mal auf die Rückseite des Sattelrohrs.Da ist ein Gewindeblindniet für m5.Wenn du den mit 5mm aufbohrst bekommst du da die Hydraulikleitung rein gefummelt.So brauchst du kein neues Loch zubohren und kannst die Steahlt doch verbauen. Das geht bei mir jetzt schon etliche Monate so.
Jochen
Gute Idee. Kannst du mir vll mal ein Bild davon schicken. Kann mir grad schwer vorstellen wie man die Leitung dann nach vorne verlegen kann
 
Hey!
Will a) den Tread noch mal aufwecken :daumen: und b) nicht gefühlte 200 Seiten "Dämpferalternativen für MK10 durchlesen...

Vorweg:
Natürlich war ich froh mit dem MK 10 nach Jahren das erste MK mit Fox-Dämpfer zu fahren. Schließlich kam der Dämpfer in Test recht gut weg, und wurde auf der HP als fast revolutionärer Fortschritt beworben
Natürlich bin ich genauso :confused:, dass jetzt der RS Monarch das Maß aller Dinge sein soll.

a) ist der RP 23 im MK 10 fehl am Platz?
b) ist der RP 23 schlechter/deutlich anders (Platform, etc.) als der Monarch?
c) merkt ein Normalo mit Durchschnittspopometer wie ich das überhaupt?
d) warum hat LV den Monarch nicht auch schon ins MK 10 eingebaut?
e) oder gibt RS die Dämpfer einfach günstiger ab....

Immerhin: den RP 23 gabs ja in MK 10 und MK 11.....
 
Zurück
Oben Unten