RockyRider66
nur quer bist du wer.....
Das ist so nicht ganz korrekt:
PIN hin- PIN her, du solltest auf die Ausnutzung des Federweges achten.
Er kann ruhig mal durchschlagen, du wirst es nicht merken, außer dass der Ring unten hängt.
Der Dämpfer ist mit einem BoostValve ausgestattet und die Druckstufe wird mit zunehmendem federweg stärker.
Daher wird es schwerer den Dämpfer ganz durch den Weg zu bringen.
Ich würde dan Dämpfer so aufpumpen, dass der Ring beim Hometrail ab und zu mal runter fällt.
(Bei 5mm am Ring verschenkst du etwa 1,5cm Federweg)
Wenn die pumpe in Ordnung ist, geht auch keine Luft beim abdrehen verloren.
Man hört dann bloß die Luft aus dem Schlauch entweichen.
Beim erneuten aufschrauben füllt sich dann der Schlauch wieder und man liest dann erst die 10psi Verlust ab.
Es gibt sogar Adapter die das vermeiden, manche Pumpen sind direkt damit ausgestattet.
PIN hin- PIN her, du solltest auf die Ausnutzung des Federweges achten.
Er kann ruhig mal durchschlagen, du wirst es nicht merken, außer dass der Ring unten hängt.
Der Dämpfer ist mit einem BoostValve ausgestattet und die Druckstufe wird mit zunehmendem federweg stärker.
Daher wird es schwerer den Dämpfer ganz durch den Weg zu bringen.
Ich würde dan Dämpfer so aufpumpen, dass der Ring beim Hometrail ab und zu mal runter fällt.
(Bei 5mm am Ring verschenkst du etwa 1,5cm Federweg)
Wenn die pumpe in Ordnung ist, geht auch keine Luft beim abdrehen verloren.
Man hört dann bloß die Luft aus dem Schlauch entweichen.
Beim erneuten aufschrauben füllt sich dann der Schlauch wieder und man liest dann erst die 10psi Verlust ab.
Es gibt sogar Adapter die das vermeiden, manche Pumpen sind direkt damit ausgestattet.

Mein Qia-optimized MK5 rollt über kleine bis mittlere Hindernisse bei mittleren Geschwindigkeiten, dass ich fast nix im sitzen spüre. Für mich ein echt hohes Niveau, weil das die am häufigsten auftretenden Schläge sind.
Naja 2 Monate Einsatz..

), würde ich wohl mittelfristig eine schraubbare Verbindung für die Lagerpunkte Wippe zu Sitzstreben konstruieren. Die würden dann minimal die Versenkbarkeit des Sattels reduzieren, aber das ist für mich kein Problem.