@RomainK
Recht gute Analyse
Mit dem Dämpfer bin ich zufrieden, und kann das sehr wahrscheinlich auch sein. Allein die schiere Existenz eines Trends zum Thema "Dämpferalternativen im MK10 läßt die Verunsicherung in mir erwachen...
Aber du hast schon recht - Fahrergewicht, Einsatzort, Streckenprofil, Erwartungen, Popometer, usw. machen die Einschätzung schwierig. Und wer weiß schon, ob so mancher Dämpfer der angeblich schlecht oder gar nicht funktionieren soll, nicht falsch eingestellt, oder gar defekt ist?
Hab viel an dem Ding rumgestellt, ausprobiert, und dabei festgestellt, dass es keine Einstellung gibt, welche in jeder Fahrsituation "gut" ist. Mal passt's, und mal denk' ich:" da hätte ich mir vom Dämpfer mehr erwartet". Und das ist halt der Punkt: lags wirklich am Dämpfer, oder halt doch an mir.
Für mich klingt es halt so, als habe LV im MK 10 eine absolut so dermaßen ungeeigneten Dämpfer eingebaut, dass man den auf gar keinen Fall verwenden kann. Und dabei kam der Wechsel zum Fox aufgrund der Gleitlager. LV-Marketing-Geblubber hin oder her- so wirklich glaub ich das nicht.
Seltsam nur, dass man über den Monarch Devon Air im MK 12 oder den Float ctd im MK 11 nicht so viel negatives liesst.