dogdaysunrise
BND|ORE
ich hol popcorn
Wieso hier? Popcorn brauchst Du im Spacer Thread, nicht hier!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich hol popcorn
Popcorn kann im Internet generell nicht schaden![]()
Habe ich das Recht verstanden, du hast von einem Strive zum 301 gewechselt? Was ich gelesen habe, dürfte das Canyon dem 301 doch zumindest im Abfahrtsbereich deutlich überlegen sein. Wie empfindest du das?
Was ich gelesen habe, dürfte das Canyon dem 301 doch zumindest im Abfahrtsbereich deutlich überlegen sein.
Ich hatte beide letztes Jahr zur Probe gefahren. Hauptunterschied ist aus meiner Sicht die Kennlinie des Hinterbaus. Kein besser oder schlechter sondern einfach anders. Beim 301 deutlich progressiver, beim Strive sehr linear - was trotz SAG von nur 20% zu "klonks" führte. Dafür bleibt jetzt bei meinem 301 und SAG im sitzen etwas härter als Pin auf Pin etwas Federweg übrig. Ist mir aber lieber so. Dies und das mir die Ausstattung des Strives nicht gefallen hat, gab den Ausschlag zum 301. Allen Leuten, denen ein 301 auch mit mehr SAG zu straff ist sollte ein Strive gefallen.
Ich hatte beide letztes Jahr zur Probe gefahren. Hauptunterschied ist aus meiner Sicht die Kennlinie des Hinterbaus. Kein besser oder schlechter sondern einfach anders. Beim 301 deutlich progressiver, beim Strive sehr linear - was trotz SAG von nur 20% zu "klonks" führte. Dafür bleibt jetzt bei meinem 301 und SAG im sitzen etwas härter als Pin auf Pin etwas Federweg übrig. Ist mir aber lieber so. Dies und das mir die Ausstattung des Strives nicht gefallen hat, gab den Ausschlag zum 301. Allen Leuten, denen ein 301 auch mit mehr SAG zu straff ist sollte ein Strive gefallen.
Oder ein MK10 Probefahren.
Die neue Dämpferanlenkung ist nicht mehr mit einem MK8/9 gleichzusetzten.
Fährt sich wesentlich sensibler!
IMHO hat sich gerade das mit den letzten 6 cm mit der großen Luftkammer geändert. Solltest du von der kleinen Luftkammer reden, würde ich dir 100% zustimmen. Die ist tatsächlich linear durchgerauscht.Die nächsten 6cm sind auch sehr linear.
Bei meiner Haustour hab ich keine Probleme 95% vom Hub auszunutzten und hatte auch schon mal einen Durchschlag. Setting halber PIN unter PIN weich. 75kg Einsatzbereit.
Der Hinterbau wir bei schneller fahrt erst richtig wach -sehr dynamisch.
Alles in allen, für einen Luftdämpfer ! Hinterbau ziemlich gut.
Zum für mich perfekten Hinterbau wünschte ich mir etwas weniger durchsacken so um 60 - 80 % FW -> was fürs MK 11 dann..
Du kennst dich da besser aus, aber vom Empfinden her:Die kleine Kammer macht das Ding aber progressiv, nicht die große!
Ich habe die kleine Kammer am RP23 dran und werde die auch nicht wechseln. Komme mit dem progressiven Verhalten meines Hinterbaus sehr gut zurecht.
Ich habe die kleine Kammer am RP23 dran und werde die auch nicht wechseln. Komme mit dem progressiven Verhalten meines Hinterbaus sehr gut zurecht.
Die kleine ist die von den ersten Mk10-Rahmen. Wohl die RP23-Standardkammer.Mal eine größere versucht?
Was ist bei euch die "kleine Kammer"?
IMHO hat sich gerade das mit den letzten 6 cm mit der großen Luftkammer geändert. Solltest du von der kleinen Luftkammer reden, würde ich dir 100% zustimmen. Die ist tatsächlich linear durchgerauscht.

für 15,- bekommst du mehr Druck ins BoostValve.
Damit nimmt Durchschlagschutz & PP- Wirkung zu.
Hast je jetzt nur eine Standardbefüllung mit 200psi, variiert von 175psi- 400psi.
Dauert bei Toxo 2 Tage.