paradox
Entweder oder weder, oder?
sagt mal wie sieht es aus mit einem anderen dämpfer für das 301?
ich fahre jetzt wieder 140mm haben aber auch die 160mm hebel, ich bin sie schön punkt auf punkt gefahren doch hatte ich das gefühl sie rauschen eher durch, ich weiß nicht kann es recht schwer beschreiben.
ich versuche es mal so:
ich bin ca. 3 jahre lang das mk4 gefahren, ein top radl, ich habe es geliebt, fährt jetzt ein kumpel von mir.
dann habe ich ein jahr lang ein simplon dozer gefahren, echt top teil, aber der fox war hier nicht perfekt. erst der monarch plus hat das heck meiner meinung nach (mmn) perfekt gemacht.
beim fox hatte ich immer das gefühl der dämpfer rauscht durch den federweg.
jetzt beim mk10 das selbe feeling.
bilde ich es mir nur ein oder stimmt es?
der anfang ist gewohnt liteville straff, die gefühlte linie geht recht flach nach hinten, man merkt wenig gegendruck.
ich habe mich mittlerweile daran gewohnt aber irgendwie ist es echt komisch.
klar springe ich über wurzeln und prügel es förmlich.
hmmm, wie fahrt ihr eurer mk10, welchen luftdruck bei welchem gewicht, fahrt ihr weicher oder härter?
ach eins noch, mein dämpfer hat im ersten 1cm einen wiederstand, hat das euerer auch? kann man das beheben? das gefühl ist wie bei dem mk4, 5 usw mit dem dt dämpfer der luft gezogen hatte.
gruß
ich fahre jetzt wieder 140mm haben aber auch die 160mm hebel, ich bin sie schön punkt auf punkt gefahren doch hatte ich das gefühl sie rauschen eher durch, ich weiß nicht kann es recht schwer beschreiben.
ich versuche es mal so:
ich bin ca. 3 jahre lang das mk4 gefahren, ein top radl, ich habe es geliebt, fährt jetzt ein kumpel von mir.
dann habe ich ein jahr lang ein simplon dozer gefahren, echt top teil, aber der fox war hier nicht perfekt. erst der monarch plus hat das heck meiner meinung nach (mmn) perfekt gemacht.
beim fox hatte ich immer das gefühl der dämpfer rauscht durch den federweg.
jetzt beim mk10 das selbe feeling.
bilde ich es mir nur ein oder stimmt es?
der anfang ist gewohnt liteville straff, die gefühlte linie geht recht flach nach hinten, man merkt wenig gegendruck.
ich habe mich mittlerweile daran gewohnt aber irgendwie ist es echt komisch.
klar springe ich über wurzeln und prügel es förmlich.
hmmm, wie fahrt ihr eurer mk10, welchen luftdruck bei welchem gewicht, fahrt ihr weicher oder härter?
ach eins noch, mein dämpfer hat im ersten 1cm einen wiederstand, hat das euerer auch? kann man das beheben? das gefühl ist wie bei dem mk4, 5 usw mit dem dt dämpfer der luft gezogen hatte.
gruß