Liteville 301 MK11

die CTD-Geschichte für den Dämpfer is ja fast schon sicher, da Fox den RP32 2013 ja eigentlich nicht mehr im Programm haben wird. Was meint ihr? Wie schon oben gesagt... neu ist nicht immer besser, aber trotzdem hört sich die Geschichte doch nicht schlecht an. Hoffe nur, dass man dann nicht ständig damit beschäftigt ist am Dämpfer rumzuspielen. Wobei der RP32 ja fast genauso viele Möglichkeiten bot.
 
Im Nomad C meines Kollegen ist ein CTD verbaut und ich finde es funktioniert ziemlich gut.

Ist halt eine Position mehr wie beim normalen RP23 der nur offen und ProPedal hat.

Hätte nichts dagegen , wer es nicht nutzen will muss den Hebel ja einfach wie jetzt immer komplett umlegen ;)
 
das PP konnte man bisher aus konstruktiven Gründen nicht ganz ausschalten.
Dürfte auch 2013 noch so sein.
Es ist im Laufe der Jahre aber immer geringer geworden, ja nach Kombi Hinterbau/ Werkseinstellung spürt man es absolut nicht mehr.
 
...genau... waren nicht eh schon alle Lager Nagellager???

Und was bedeutet die 5mm verringerte Überstandshöhe bei allen Rahmengrößen.

Und wie soll sich der 1° flachere Lenk und 1° steilere Sitzwinkel auswirken?
 
@gmak:
Macht keinen Sinn die Beschreibung nochmals zu posten, da leider falsch.
Hab mich wohl nicht verständlich genug ausgedrückt?!
Viele Grüße,
Michi Grätz
 

Oooch, die haben nur die 80% Änderungen vom MK10 mit übernommen. Sollte aber Jedem hier aufgefallen sein.
@michi Grätz: würde mich auch nerven, wenn sowas auf die Weise beworben wird.

Tieferes Oberrohr wäre neu!

Nadelhülse am hinteren Dämpferauge ist sochon seit MK8 überflüssig, oder besser, Materialverschwendung, schade um die Nadelhülse. Aber wie immer schlägt hier der Serienteufel zu.
Genauso weng Sinn, wie die Nadelhülse an der Stelle macht, merkt man es, wenn sie gnadenlos in die Unbeweglichkeit geprügelt wurde. Da bewegt sich nämlich kaum etwas...schon gar nicht mit Negativeinfluss auf die Dämpfungsperfomance.

Das ist ein Punkt, wo ich dann anfange zu lästern. ;-) Zum Glück kein so wichtiger Punkt. Dafür ist das restliche Bike einfach zu durchdacht. :daumen:

Geänderte Hinterbau-Kinematik gegenüber MK10? Würde mich interessieren!
Aber schwer vorstellbar, da ja ddas MK10 schon eine veränderte Hinterbaukinematik hat.

??? beim MK11 soll die ISCG bleiben und beim 601 nicht? Schwer vorstellbar. Möglicherweise sieht man Hammerschmidt beim leichteren Rahmen für sinnvoller an? ;)

1° steilerer Sitzwinkel? dann sind wir bald bei 76° ?
Steuerwinkel flacher ....sowieso mit Verstellung...aber bei 0-Stellung?

Ich bin mal gespannt, was davon wirklich stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...genau... waren nicht eh schon alle Lager Nagellager???

Nein! :) Es gibt (gab?) auch noch Kugellager.

Und was bedeutet die 5mm verringerte Überstandshöhe bei allen Rahmengrößen.

Das Oberrohr wurde wohl ähnlich dem XS tiefer gelegt (empfand ich als richtig gute Idee). Könnte dann auch der Punkt für die geänderte Kinematik sein. Dass sozusagen das tiefer Legen des Oberrohr-Drehpunktes einem flacheren Oberrohr entgegen kommt. Halte ich für durchaus positiv für die MÖGLICHE Kinematik-Veränderung. Geht mehr Richtung 601, von der Idee. Aber ich glaube kaum, dass das MK10 deswegen schlechter wird. Es wäre halt eine konsequente Entwicklung bei allgemeinen Rahmenveränderungen in den letzten MKs.

Und wie soll sich der 1° flachere Lenk und 1° steilere Sitzwinkel auswirken?

Mehr Linienbus-Feeling. Für all jene, die bei über 66° Angst bekommen, dass das Bike von alleine um die Kurve fährt. :D
Ich überlege mr schon bei meinen momentanen 66,5 Grad den Einbau einer Servolenkung. Das Einparken mit dem Bike ist dann echt schon Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten - und fahrt einfach mehr Rad mit welchem Mk auch immer, statt hier vor dem Bildschirm zu sitzen und Kaffeesatz zu lesen!

Wäre schön wenns so einfach wäre....der Kaffeesatz ist zur Zeit das einzige Gelände, welches ich zu sehen im Stande bin. :heul:

Dir auch frohe Weihnachten...und Euch ALLEN! :daumen:
 
Oben schreibt Michi zum 2ten mal, dass die Daten FALSCH sind und dann gehen Qia und andere wieder ueber alles das was nicht richtig ist.
??????

Heil Supasini! und frohe Weihnachten!
 
Frohe Weihnachten - und fahrt einfach mehr Rad mit welchem Mk auch immer, statt hier vor dem Bildschirm zu sitzen und Kaffeesatz zu lesen!

:daumen: :daumen: :daumen: Richtig so!

Hier ist aktuell "Trailsurfen" angesagt ... vom feinsten :D

large_SDC11732.jpg

Frohes Fest euch allen!!!
 
Augenzwinkern an:
Ich wünsch' Euch nen steifen.....................äh......................Hinterbau und beste Feste!

Nur treten auf dem Bock in freier Natur zählt.
 
Zurück