Bjoern_U.
Bergaufschleicher
also ich finde es unterhaltsam hier


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Ich glaube wir lassen es.
Vielen Dank für die Hilfe. Ich gucke nachher mal nach. Aber ich meine schon.Das ist das Leitungsführungsröllchen, das eigentlich in der Kettenstrebe durch die kleine Gewindestange fixiert ist.
Sind die Schrauben auf beiden Seiten noch da?
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Wenn die Plastedinger 2x0,5 cm waren, würde ich ja sagen.
Ich probiere das gleich mal aus und mach ein Foto…Wenn die Plastedinger 2x0,5 cm waren, würde ich ja sagen.
Achtung igdwo steht da noch wo ein Plastiknubbel vor. Ggf müsste der noch weggebügelt werden.
Ich sehe auch zu dass ich bei nächster Gelegengeit die zweiteiligen Spacer loswerde. Die schaden mehr als sie nützen.
Noch netter wäre der Aufbau wie hier vor einigen Posts (Acrosteile) hier im Faden angeführt
jup - steht im Text.Ist das letzte Bild ein abgesägtes Sattelrohr?
Bei der Gabel gehts mir bisher ähnlich, die HSC könnte noch etwas mehr auf sein. Welche Veränderung hast Du mehr gespürt: Charger 3.1 oder AWK?Wollte nun auch mal meinen Senf zum 303 dazugeben...
Ich hatte schon diverse Liteville-Modelle und war eigentlich überzeugt, dass ich mein 601 Mk4 niemals hergeben würde.
Mittlerweile gefällt mir das 303 sogar besser – allerdings nicht in der Originalversion bzw. ohne Coil. Es wirkt einfach ein bisschen moderner. Für mich bisher das beste Enduro von Liteville – vor allem in Kombination mit dem Öhlins-Dämpfer, den ich auf Empfehlung von Lord Helmchen eingebaut habe. Fluffig, aber trotzdem mit gutem Feedback vom Trail (mit dem X2 z.B. ist das anders). Für mich bisher der beste Hinterbau von Liteville.
Ich hatte bisher 301 Mk13, Mk14, 601 Mk3, Mk4 - alle bisher mit getunten Dämpfer.
Und zusätzlich brauche ich auch einfach auch nicht mehr Federweg. 170/160 ist eigentlich genau der Sweetspot für mich.
Das Rad war original 29", ich habe es aber mittlerweile auf Mullet umgebaut – kommt meinem Fahrstil deutlich mehr entgegen.
Mit der Zeb bin ich persönlich nicht klargekommen. Ich fahre die Gabel nicht aktiv genug bzw. konnte ich den Federweg nicht nutzten und fand einfach kein richtiges Setup. Ich musste auf Charger 3.1 upgraden, den alten Airshaft verbauen und eine AWK einbauen – jetzt funktioniert das für mich richtig gut.
Außerdem habe ich das Sattelrohr um 2,5 cm gekürzt – gibt mir jetzt deutlich mehr Freiheit, sogar mehr als beim 601. Ich fahre Größe L bei 1,78 m Körpergröße, habe aber eine eher kurze Schrittlänge. Ich brauche einfach Platz unterm Hintern, auch deshalb 27,5er Hinterrad.
Mein 601 hatte ich zwischenzeitlich ebenfalls auf Mullet umgebaut – das hat auch super funktioniert. Aber am Ende des Tages vermisse ich mit dem 303 einfach nichts. Der Hinterbau und die Geo des 303 sind einfach super - ein bisschen besser als das 601.
An meinem Zweitwohnsitz habe ich noch ein 301 Mk14 in 27,5", leicht aufgebaut. Das will ich aktuell auch nicht hergeben – verspielter, kompakter, leichter. Mit dem Mk15.3-Hebel echt ein super Bike.
301 für die Alpenüberquerung, für alles andere – egal ob Bikepark oder Naturtrail-Heimat-Runde – ganz klar: 303.
Was ich mir fürs Mk2 wünschen würde?
Leitungsführung bzw. Steuersatz wie beim 601 Mk4 – und ein 2,5 cm kürzeres Sattelrohr. That’s it.
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Das sind für mich einfach 2 unterschiedliche paar Schuhe.Bei der Gabel gehts mir bisher ähnlich, die HSC könnte noch etwas mehr auf sein. Welche Veränderung hast Du mehr gespürt: Charger 3.1 oder AWK?
Sieht aus als wäre es verjüngt. Passt die Abstreiferhülse dann noch auf das abgesägte Sattelrohr?jup - steht im Text.
die anderen Bilder waren noch mit originaler Länge.
1 Stunde mit der Feile und ich hatte wieder eine VerjüngungSieht aus als wäre es verjüngt. Passt die Abstreiferhülse dann noch auf das abgesägte Sattelrohr?
Bei den 2,5cm keine Kollision, auch nicht mit dem Hinterrad. Zumindest in Größe L und 27.5 HR.ich find das Absägen eine gute Aktion.
hast du mal geschaut, ob sich die Hebel und der Sattel jetzt beim Einfedern in die Quere kommen?
Nein, ich bin froh um das längere Sitzrohrhätte Liteville gleich so anbieten können ;-)