Löten, schleifen, [A]nschmachten - noch ein Rudelfully

Carbonkurbeln schleifen kann ich wirklich nicht empfehlen. Beim @drumtim85 war wohl unter dem Silber nochmal schwarz, bei mir kommt manchmal schwarz, manchmal Silber und darunter sieht man dann schon direkt carbon. Ich lasse sie jetzt hässlich, aber intakt, bevor ich sie auch noch kaputt mache.
Vorübergehend gibt's jetzt neue Decals und irgendwann nächstes Jahr dann wohl ein dem Rad würdigere Kurbel.

20241107_135713.jpg

Das ist wirklich ganz sanft geschliffen, da geht nichts durch. Bestellung bei slik ist schon getätigt, Ausgaben fürs Fahrrad in Größenordnung einer schicken Kurbel gibt's dieses Jahr defintiv nicht mehr 😄

Intend rocksteady v1? Wird wohl bald frei. Allerdings schwarz. Außer ich klau die silberne aus dem Bike meiner Frau 🤔
Es ging um schöne Kurbeln!

Ich bin ja nach wie vor Fan von den simple Shimano Kurbel, wahlweise RF Turbine R.
Gewichtsmäßig und Kostenmäßig voll im
Rahmen und sehen schick aus.
Turbine mit ohne Lack/Eloy hat ich auch mal wo gesehen und kam sehr geil.

Obwohl das schon gut aussehen kann wenn man die Carbon Oberfläche frei legt, poliert und versiegelt. :ka:

Naja, angefangen hab ich ja schon, jetzt ists auch schon egal. Schleif ich halt noch ein bisschen, vielleicht wirds ja was.😄
Intend ist mir zu speziell. Und ich würde an sich gerne das kettenblatt weiterverwenden.

Naja, angefangen hab ich ja schon, jetzt ists auch schon egal. Schleif ich halt noch ein bisschen, vielleicht wirds ja was.😄
Intend ist mir zu speziell. Und ich würde an sich gerne das kettenblatt weiterverwenden.
Würde das dann irgendwann einfach mit meinem Allheilmittel einpinseln. Es sieht aber bisschen danach aus, als hast du auf einer Seite schon bisschen viel abgetragen.

Würde das dann irgendwann einfach mit meinem Allheilmittel einpinseln. Es sieht aber bisschen danach aus, als hast du auf einer Seite schon bisschen viel abgetragen.
Jap, danach siehts aus, aber das ist tatsächlich das, was nach der allerersten Lackschicht kommt. Alles was schwarz ist, wurde noch gar nicht abgeschliffen. Und das was darunter ist ist alles andere als einheitlich, weswegen das auch wenig Spaß macht. Was ist dein Allheilmittel?

Es ging um schöne Kurbeln!

Ich bin ja nach wie vor Fan von den simple Shimano Kurbel, wahlweise RF Turbine R.
Gewichtsmäßig und Kostenmäßig voll im
Rahmen und sehen schick aus.
Turbine mit ohne Lack/Eloy hat ich auch mal wo gesehen und kam sehr geil.
Sehe ich auch so.
20240708_150532.jpg

Stahl wäre natürlich nicht zu verachten und Titan very nice.

Bin gespannt.

(Ich werfe mal noch eine White Industries in den Raum).

Tonkinois ist wirklich fein. Sobald das ganz trocken ist, werf ich die Kurbel mal ans Rad.
20241113_205108.jpg

Ansonsten noch zu tun:
Leitungsverlegung schön machen, Schaltung montieren, Bremsen entlüften. Einstellen. Eventuell die roten Teile enteloxieren.
Im Frühjahr dann leichtere Reifen.
Und natürlich demnächst mal schöne Bilder machen 😄 bis dahin nur ein Schnappschuss von der heutigen Homeofficebeschäftigung.

20241114_091140.jpg

Zurück