Lohnt Vinschgau im Oktober wirklich noch?

...

Auf dem o.a. GPS Track wird übrigens vom Grauner Joch komplett der Forstweg gefahren. ;) Anbei mein GPS Track.

hallo on any sunday,

ich bin der, der mit Mr. Teflon nächste woche ins vinschgau fährt. bin unter anderem für die navigation zuständig und hab mal eine frage. was ist denn das für ein format in der von dir zur verfügung gestellten datei ? hab ein garmin gpsmap60csx und das kann mit der monte roen.kml nix anfangen :confused: hast du das vielleicht nochmal im gpx oder gdb format ?

also mit nem kml2gpx konverter funktioniert es schon mal nicht :(
wie gesagt, schön wäre die originale gpx oder gdb.

sodele heute Nacht gehts los und auch ich freu mich wie bolle auf den Vinschgau, leider ohne mein eigenes Bike sonst wäre unser Auto(Octavia Scout) wohl geplatzt. Aber ich denke mal im Vinschgau kann man auch ein oder zwei Bikes mieten.........wenn ich wieder da bin folgen Bilder dass es sich im Vinschgau auch im Oktober noch lohnt...
in diesem Sinne...
Servus
Das Andaril

zum thema lohnen:
war grad 4 tage in nauders. es war nachts saukalt, aber es lohnt sich definitiv. dank marco's artikel in
der bike gab's auch gute trails. wer mal 800hm flowtrail haben will, dem sei die rossbodenalm empfohlen....

So, Samstag geht es los; unsere Unterkunft ist in Latsch/Morter. Hat hier jemand einen (oder mehr) heißen Tip, welche Trails jetzt noch gut Fahrbar sind. Bisher auf der Liste sind:

Panorama Meran 2000
Vigiljoch /Steinbruchtrail
Latscher 4er Trail/4 Gewinnt
Holyhansen 2.0
ggf. etwas am Sonnenberg?

Fahrerisch gefällt S2 bis S3 am meisten.

So, Samstag geht es los; unsere Unterkunft ist in Latsch/Morter. Hat hier jemand einen (oder mehr) heißen Tip, welche Trails jetzt noch gut Fahrbar sind. Bisher auf der Liste sind:

Panorama Meran 2000
Vigiljoch /Steinbruchtrail
Latscher 4er Trail/4 Gewinnt
Holyhansen 2.0
ggf. etwas am Sonnenberg?

Fahrerisch gefällt S2 bis S3 am meisten.

Monte Sole. Umbedingt! ;)

Monte Sole ist vermutlich der Sonnenberg, wenn mich meine nicht vorhandenen Italienischkenntnisse nicht trügen?
Ein Bekannter sagte, dort gäbe es sogar einen Lift und mehrere angelegte Trails?

hihi, nettes Video :D (endlich mal Musik, die man nicht wegdrücken muss!)
Der Trail kommt auf die Liste!
Das Wetter scheint bis Mittwoch auch gar nicht mal so schlecht zu sein - und Mittwoch ist noch so weit hin, das wird dann auch neu verhandelt ;)

Zurück