Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also Laufzeit scheint zu passen.War komplett auf 0. Nichtmal 20% Anzeige.
Jetzt nach 2:10 h ist er geladen (Nennwert vom Hersteller 1:50 h).
Die Zelle in der Fernbedienung war auch leer. Wahrscheinlich liegt das Teil schon 5 Jahre im Regal (Fahrrad-XXL)?
Jetzt mal Laufzeit testen. Naja, .... super Premiumprodukt... bitterer Beigeschmack.
Falls Du den Test nicht während der Fahrt machst: nimm die 5W Abblendstufe für deinen Test, sonst kannst Du Dir den Test auch sparen. Die Lampe dimmt bei Raumtemperatur bei allen höheren Stufen ganz sicher die Leistung...Also Laufzeit scheint zu passen.
Ist mit 1:30 h angegeben.
(SL AF mit 3,5 Ah)
Hab nen Lüfter davor. Kann aber sein, dass der zu schwach ist. Läuft nämlich schon 2 Stunden....Falls Du den Test nicht während der Fahrt machst: nimm die 5W Abblendstufe für deinen Test, sonst kannst Du Dir den Test auch sparen. Die Lampe dimmt bei Raumtemperatur bei allen höheren Stufen ganz sicher die Leistung...
Tot ist er nicht. Aber wie gut er ist weißt Du nicht. 5W Stufe mit Lüfter, eventuell auch 8W Stufe mit Lüfter und dann bekommst Du eine validere Aussage.Naja, auf jeden Fall scheint der Akku nicht kaputt zu sein bzgl. Kapazität.
"Wolf" schreibt dazu unter Akkupflege 2.0:Ist das normal, dass die Lupine Akkus komplett leer sind, ab Werk, also wirklich auf 0?
Oder hab ich 'n Rückläufer oder so?
Das ist wahrscheinlich regelkonform, w.g. Transportsicherheit. Hab ich aber so noch nicht erlebt.
Hängt grad am Ladegerät... mal sehen.
Wenn der Verkäufer Dir ein Bild vom Gewinde ohne Schnellspanner zeigt, ja. Der Einsatz ist klar ersichtlich, in diesem Post ist er an einer SL AX 2023 zu sehen. Die Mono und MiniMax haben auch Stahlgewindeeinsätze. Aber Achtung: die Twinfixvarianten (doppelseitiges Gewinde) der SL AF und der MiniMax kommen nicht mit linkem Stahlgewindeeinsatz.Sehe ich optisch ob bei der SL-AF der Gewindeeinsatz verbaut ist? Wäre ja interessant für Gebrauchtkäufe.
es gibt für den USB Anschluß sogenannte "Tester" (USB Tester), die zeigen dir genau an, ob und wie viel Strom zum Ziel geht...Ich habe Mal eine Frage zur SL Mono. Ich habe dafür das Dauerbrennerkabel usb-C auf Usb-A. Wenn die Lampe ausgeschaltet ist und per Kabel an einer Powerbank hängt, leuchtet der Schalter rot.
Mache ich die Lampe jetzt an, wechselt sie auf grün. Woran erkenne ich, ob die Lampe jetzt weiter per Powerbank geladen wird?
Möchte in nächster Zeit etwas längere Touren fahren und dann nicht auf einmal im Dunkeln da stehen, weil die Lampe nicht während dem leuchten nachlädt.
Ah perfekt, vielen Dank!Wenn der Verkäufer Dir ein Bild vom Gewinde ohne Schnellspanner zeigt, ja. Der Einsatz ist klar ersichtlich, in diesem Post ist er an einer SL AX 2023 zu sehen. Die Mono und MiniMax haben auch Stahlgewindeeinsätze. Aber Achtung: die Twinfixvarianten (doppelseitiges Gewinde) der SL AF und der MiniMax kommen nicht mit linkem Stahlgewindeeinsatz.
Nein. Nur die ersten Lampenköpfe hatten eine etwas unglückliche Programmierung des Tasters am Lampenkopf, entsprach der kleinen Taste der Fernbedienung. Inzwischen entspricht die Funktion der großen Taste der Fernbedienung.Gabs es für die SL AF seit Erscheinen ein Upgrade ausser dem Gewindeeinsatz in Sachen Leistung,Platine etc? Oder sind alle Lampen seit Beginn an gleich?
das konnte aber flink behoben werden und die betroffenen Lampenköpfe konnten bei Lupine einfach getauscht werden , wie immer ist ja die Garantie das alleinstellungs Merkmal neben der hochwertigen und perfekten Verarbeitung , Lampe defekt etc. einfach einsenden wenige Tage später bekommst es zurück und es ist perfekt wie am Tag der Auslieferung das ganz meist kostenfreiNein. Nur die ersten Lampenköpfe hatten eine etwas unglückliche Programmierung des Tasters am Lampenkopf, entsprach der kleinen Taste der Fernbedienung. Inzwischen entspricht die Funktion der großen Taste der Fernbedienung.
Deine Powerbank zeigt nicht an, ob sie aktiv ist? Blinkende LED oder so?Ich habe Mal eine Frage zur SL Mono. Ich habe dafür das Dauerbrennerkabel usb-C auf Usb-A. Wenn die Lampe ausgeschaltet ist und per Kabel an einer Powerbank hängt, leuchtet der Schalter rot.
Mache ich die Lampe jetzt an, wechselt sie auf grün. Woran erkenne ich, ob die Lampe jetzt weiter per Powerbank geladen wird?
Möchte in nächster Zeit etwas längere Touren fahren und dann nicht auf einmal im Dunkeln da stehen, weil die Lampe nicht während dem leuchten nachlädt.
Stand November: mit kleinen Einschränkungen (nicht mit 3x Aufleuchten programmieren), siehe dazu diesen Beitrag:Ich hatte mal hier gelesen, dass man die Einstellung lieber so wie ab Werk lässt. Ist da noch aktuell?
Das war noch nie aktuell. Fahr die Lampe mit den Einstellungen, die für dich passen.Ich hatte mal hier gelesen, dass man die Einstellung lieber so wie ab Werk lässt. Ist da noch aktuell?
bei der SLAX 2023 ist das tatsächlich so , die spuckt mit den Werkseinstellungen das beste Licht aus. Kannst es gerne mal testen wenn Du diese dann hast , ist ja recht einfach diese wieder auf Werks Einstellungen zu ResettenNachdem ich gestern mal folgende Lampen im Wald stehend testen konnte:
SL Grano
SL Nano AF
SL AF
SL MiniMax AF
Bei der Grano fehlt schon einiges ohne Fernlicht.
Die MiniMax ist wie zu erwarten mit 8.8W im Abblendlicht programmiert. Ich hatte mal hier gelesen, dass man die Einstellung lieber so wie ab Werk lässt. Ist da noch aktuell?
wenn Du tatsächlich ordentlich und ernsthaft Licht willst kommt im Grunde nur die SL AF und die SLAX2023 in Frage die MiniMax ist so bisschen ein zwitter zwischen den beiden also AF und AXNachdem ich gestern mal folgende Lampen im Wald stehend testen konnte:
SL Grano
SL Nano AF
SL AF
SL MiniMax AF
Bei der Grano fehlt schon einiges ohne Fernlicht.
Die MiniMax ist wie zu erwarten mit 8.8W im Abblendlicht programmiert. Ich hatte mal hier gelesen, dass man die Einstellung lieber so wie ab Werk lässt. Ist da noch aktuell?
Die SL AX kann man mit jeder per Lampenkopf programmierbaren Einstellung fahren. Einzig die App ist de facto unbenutzbar, weil das ungedimmte Abblendlicht fehlprogrammiert wird und dann blendet.bei der SLAX 2023 ist das tatsächlich so , die spuckt mit den Werkseinstellungen das beste Licht aus.
Ich hab die letzten zwei Monate versucht mich zwei Mal beim Lupine Forum zu registrieren. Der Account wird nie freigeschalten und auch nach Kontaktaufnahme über das im Forum hinterlegte Formular und Emails and Lupine ist nichts passiert. Kein Wunder, dass das Forum tot ist.Die SL AX kann man mit jeder per Lampenkopf programmierbaren Einstellung fahren. Einzig die App ist de facto unbenutzbar, weil das ungedimmte Abblendlicht fehlprogrammiert wird und dann blendet.
Ich hab das Lupine auch schon geschrieben (auch in deren Forum) da kommt nichts außer Schweigen im Walde...
wird sicher bald ein App Update kommen denke ich , sowas braucht extrem viel Zeit und ist recht teuer. Ich vermute das eine komplett Überarbeitete Lupine App demnächst kommen wird das sagt mir mein BauchgefühlDie SL AX kann man mit jeder per Lampenkopf programmierbaren Einstellung fahren. Einzig die App ist de facto unbenutzbar, weil das ungedimmte Abblendlicht fehlprogrammiert wird und dann blendet.
Ich hab das Lupine auch schon geschrieben (auch in deren Forum) da kommt nichts außer Schweigen im Walde...