Ist beides mal so.fährst du die Hebel nah am lenker oder eher weiter weg?
Aber eher nah
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Ist beides mal so.fährst du die Hebel nah am lenker oder eher weiter weg?
Meine hat wenns hochkommt 10mm.
Woran kann das liegen.
Das einzigste wo ja eigentlich einfluss hat sind ja die Quadringe.
Das sollte doch den leerweg aber nicht beeinflussen oder.Knapp 20 sollten es schon sein...
Eventuell hast du die Bremse überfüllt.
Das sollte doch den leerweg aber nicht beeinflussen oder.
Überfüllt eigentlich nicht.
Habe mit 10mm zwischen den kolben entlüftet.
Musste die beläge 3 bis 4 mal ranpumpen.Zu Beginn schon... fährst du die Beläge etwas ab, stellt es sich über die automatische Belagsnachstellung der Quadringe wieder ein.
Wie hast du eine Guide mit einer Magura verheiratet?
Könntest Du bitte das verwendete Silikonöl näher spezifizieren?Meine Guide rsc hat mit mt5 Sattel am äußersten Hebelende 13-14 mm Leerweg. Je nach dem, wo Du die 10 mm misst, finde ich den Wert gar nicht so abwegig.
Habe einen Liter reines Silikonöl (=Polydimethylsiloxan) mit einer kinematischen Viskosität von 20 cst gekauft.Könntest Du bitte das verwendete Silikonöl näher spezifizieren?
Vielen Dank!
Habe einen Liter reines Silikonöl (=Polydimethylsiloxan) mit einer kinematischen Viskosität von 20 cst gekauft.
Ich glaube, ich habe es auf ebay bestellt und es hat knapp 20€ gekostet... sollte leicht zu finden sein
Das kommt den ca. 15-20 cst von handelsüblichem Dot auf Glykolester-/Boratesterbasis sehr nah, bzw. gleich.
Es ist meiner Erfahrung nach mit anderen Dot Flüssigkeiten mischbar, ich würde es aber aus Prinzip vermeiden. Beim Kontakt mit Royal Blood kam es bei mir zu einer Reaktion, die eine Art trüben Honig hinterlies. Ich würde jedenfalls alle Bremsenteile vor der Erstbefüllung zerlegen und penibel reinigen (Dot geeignete Dichtungen => Aceton;; Mineralölgeeignete Dichtungen => Bremsenreiniger).
Ansonsten gibt es bis jetzt nach ca. einem halben Jahr keine Auffälligkeit. Die Bremse fühlt sich gleich an. Der Druckpunkt bleibt entgegen aller Gerüchte unverändert (der K-Modul von Dot und PDMS ist so hoch, beide Flüssigkeiten lachen über die in unseren Bremsen enstehenden Drücke).
P.S. Gestern kamen meine Guide Ultimate Griffe, die ich am Wochenende als kleines Upgrade mit meinen MT5 Sätteln verheirate![]()
bringt halt nix. außer vielleicht einen steiferen satteldann kann unser kollege hier ja endlich eine "hogura" bauen... weil er ja die hopegeber so toll findet.
I bims in der EU, ganz ohne 1 Schiff das mich rausgayschmissne hat. Wir werden sehen. Bis jetzt ist alles cool. ?@DirtWizard biste gelandet? haste n laptop mit, fürhomebeach-office? oder lässte dich auch bis mittwoch wieder einfliegen?
sorry falscher fadneI bims in der EU, ganz ohne 1 Schiff das mich rausgayschmissne hat. Wir werden sehen. Bis jetzt ist alles cool. ?
Druckpunkt hab ich. Kein besonders harten weil ich nur gschwind entlüftet hab. Trotzdem gut fahrbar.Hast du keinen druckpunkt oder keine bremspower wenn du den Hebel drückst?
Wenn keine Bremspower kann es noch an der Scheibe liegen.
Bremspower=Scheibe und belag
Druckpunkt=olive,pin,Leitung irgendwo kaputt und undicht,Sattel bzw. Kolben undicht,oder auch seeeehr wahrscheinlich Luft im system