Kunstflieger
Motiviertesschwergewicht
Ah danke für den Hinweis, war aber eher als Tip und nicht als Werbung gemeint.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Achtung Werbung (oder ist es einfach Sachinformation?): Die Trickstuff-Dächle HD sind 15,5 mm hoch.
Durch Servowave ist das ein Stück weit normal. Knallhart wird der Druckpunkt nie. Eine saubere Entlüftung des Systems und ein wirklich mittig ausgerichteter Bremssattel sowie beidseitig gut gängige Kolben sind aber auch sehr wichtig für einen definierten Druckpunkt.Hallo Leute,
nachdem ich bzgl. der nötigen Fingerkraft mit meinen MT5 in den Alpen nicht ganz zufrieden war, habe ich mir die M8000 Hebel an meine MT5 gebaut.
Nun bin ich etwas enttäuscht von dem Druckpunkt der Shigura.
Ich ziehe den Hebel, merke auch klar wann der Druckpunkt da ist, kann den Hebel dann aber noch einiges weiter ziehen.
So dass sich insgesamt ein sehr weiches Gefühl einstellt. Der Druckpunkt ist so weicher als mit den Magurahebeln.
Nun ist es nicht meine 1. Bremse und auch nicht das 1. mal das ich entlüftet habe. Ich habe mehrmals entlüftet (mit Royal Blood) und auch nachgefüllt als sich die Beläge drangedrückt haben.
Nun die Frage, wieviel "noch ziehen können" ist normal? Ich habe einen härteren Druckpunkt von der kompletten XT Bremse in Erinnerung als das hier:
Sind es die Leitungen welche sich dehnen? Ist noch Luft im System? Was könnte mir noch dabei helfen einen härteren Druckpunkt zu bekommen.
Hast MT7 Bremssättel verbaut oder?
@Nforcer: Das schaut nicht korrekt aus, so wie im Video von duro_e ist es normal. Je nach verwendeten Bremssattel mal mehr, mal weniger Hebelweg. Der definierte Druckpunkt sollte dennoch vorhanden sein.
Sieht bei dir arg matschig aus. Auf jeden Fall nochmal entlüften und checken, das nirgends Öl austritt.
Hallo Leute,
nachdem ich bzgl. der nötigen Fingerkraft mit meinen MT5 in den Alpen nicht ganz zufrieden war, habe ich mir die M8000 Hebel an meine MT5 gebaut.
Nun bin ich etwas enttäuscht von dem Druckpunkt der Shigura.
Ich ziehe den Hebel, merke auch klar wann der Druckpunkt da ist, kann den Hebel dann aber noch einiges weiter ziehen.
So dass sich insgesamt ein sehr weiches Gefühl einstellt. Der Druckpunkt ist so weicher als mit den Magurahebeln.
Nun ist es nicht meine 1. Bremse und auch nicht das 1. mal das ich entlüftet habe. Ich habe mehrmals entlüftet (mit Royal Blood) und auch nachgefüllt als sich die Beläge drangedrückt haben.
Nun die Frage, wieviel "noch ziehen können" ist normal? Ich habe einen härteren Druckpunkt von der kompletten XT Bremse in Erinnerung als das hier:
Sind es die Leitungen welche sich dehnen? Ist noch Luft im System? Was könnte mir noch dabei helfen einen härteren Druckpunkt zu bekommen.