Also ich bin am überlegen von MT7 Gebern auf Shimano zu wechseln, könnten ja tauschen.
Hab aber keine Ahnung ob das funktioniert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Entweder probierst das einfach aus oder gibst rechts oben in die Suchfunktion " Shigura " ein .Also ich bin am überlegen von MT7 Gebern auf Shimano zu wechseln, könnten ja tauschen.
Und dann findet er bestimmt diesen Beitrag.Entweder probierst das einfach aus oder gibst rechts oben in die Suchfunktion " Shigura " ein .
Hi, ich werde auf eine Mt7 umsteigen. Tauschen möchte ich nicht,Also ich bin am überlegen von MT7 Gebern auf Shimano zu wechseln, könnten ja tauschen.
Das steht eigentlich alles auf den ersten 4 Seiten des ThreadsNene ich weiß nicht genau was die besten Geber für die MT7 Sätzen sind
Was für Zickereien macht sie denn?Nene ich weiß nicht genau was die besten Geber für die MT7 Sätzen sind, da gibt es von Shimano jetzt ja Diverse Modelle.
Weiter habe ich bisher wenig darüber gelesen was so die Schwierigkeiten beim Umbau sind, da ich auch schon mal negatives drüber gehört hab.
Ich will endlich Ruhe meine MT7 ist immer am Zicken machen.
Plural, Fragen!'tschuldigung. Wie ist die konkrete Frage?
...wird hier eher die "MT Trail" Kombi von MT5/4 bevorzugt, oder fahren hier die meisten aufgrund der besseren Modulierbarkeit der Shimano- Hebel 2x MT5?
Gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Shimano-Hebel und deren Funktion und Unterscheide in deren Ergonomie?
... gibt es hier im Beitrag irgendwo eine komplette Teileliste mit einer ausführlichen Anleitung ... für Dummies?
Ja, 100%.Funzt das trotzdem?
ich hab mir die finger wundgesucht eyXTR BL-M988
Es funktioniert, allerdings mit folgender Einschränkung: Der Shimano-Geber hat ein aktives Ausgleichsbehältervolumen von ca. 1,9 ml. Das reicht, um bei einer Zweikolbenbremse mit 22er Kolben die Beläge ganz runter fahren zu können (bei Belagswechsel nach 1,5 mm Belagsverschleiß). Der MT5/7-Bremssattel hat aber eine viel größere Kolbenfläche (daher die hohe Bremskraft) und seine Beläge können wegen der nicht vorhandenen Feder theoretisch um 2 mm abgefahren werden. Wenn man das voll ausnutzen wollte und nicht aufpasst, kann es passieren, dass der Ausgleichsbehälter leergepumpt wird, die Bremse nicht mehr automatisch nachstellt und die Bremskraft dann schwindet, im schlimmsten Fall gegen Null geht. Wenn das mitten in einer alpinen Abfahrt geschieht, kann es unangenehm werden.
Alle vorherigen Geber für 2 Kolbenbremsen haben ja auch funktioniert (Deore, SLX, XT, etc) - eben mit der von @Mr. Tr!ckstuff erwähnten Einschränkung.ich hab mir die finger wundgesucht ey![]()
ist normal, ja.Jo. Ich muss bei meinen SLX Gebern bei 2/3 Belagsverschleiß etwas Öl nachfüllen. Der Druckpunktverlust kündigt sich bei mir aber freundlich an.
ich hab am ende die xtr m9020 genommen - es ging mir hauptsächlich um die farbeAlle vorherigen Geber für 2 Kolbenbremsen haben ja auch funktioniert (Deore, SLX, XT, etc) - eben mit der von @Mr. Tr!ckstuff erwähnten Einschränkung.
Why?