Manche investieren in Gold, andere in...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Looob!
Alex, dem hast du's jetzt aber richtig gegeben! Wenn er das Ding schon unbedingt will, dann darf er auch bluten.

immernochbeindruckt

reiner

Ach ja der "I am selling cranks" war auch nicht schlecht.

Reiner, danke für die Blumen.
Am Ende dachte ich nur, dass der Gute ruhig viel zahlen soll, wenn er die Kurbeln will (gemein, gell?). Ich habe bei jedem Überbietversuch auch immer geschwitzt, denn wenn ich die Kurbeln ergattert hätte, wäre eine mittlere Haushaltskatastrophe die unvermeidliche Folge gewesen.
Für meine Onza´s habe ich letztes Jahr gut die Hälfte gezahlt (mit Real Kettenblättern).
Naja, es trifft ja keinen Armen, dem ist dann auch egal, dass er für die Kohle 3 komplette 960er XTR Kurbeln haben könnte. Gut, dabei stellt sich aber die Frage, ob man das wirklich will. Mir wären die XTR im Vergleich zu den alten auch viel zu "breit" gebaut.

Alex
derdennochgernezweiOnzashabenwürde...

Was ich mich immer schon gefragt habe, warum weichen eigentlich die wenigen in den Verkauf gelangten Onza Titankurbeln so sehr vom Prototypendesign ab? (siehe Bilder).

Soweit ich informiert bin, sollen die Onza Prototypen doch bei Tests gebrochen sein und die Verkaufsvariante soll doch auch nicht gerade stabil gewesen sein. Oder etwa nicht?

Warum also wurde das Design nochmal extra überarbeitet :confused:

Anhänge

• onza-kurbelprototyp-´94.jpg
    onza-kurbelprototyp-´94.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 86
  • onzaticrank.jpg
    onzaticrank.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 87
Ganimed! schrieb:
Was ich mich immer schon gefragt habe, warum weichen eigentlich die wenigen in den Verkauf gelangten Onza Titankurbeln so sehr vom Prototypendesign ab? (siehe Bilder).

Soweit ich informiert bin, sollen die Onza Prototypen doch bei Tests gebrochen sein und die Verkaufsvariante soll doch auch nicht gerade stabil gewesen sein. Oder etwa nicht?

Warum also wurde das Design nochmal extra überarbeitet :confused:

Exactly.

Aber wenn ich mich recht erinnere, dann gab es (so zumindest der Aussage Danny vom www.wheels-of-steel.com nach) sowohl Titan als auch Alu Versionen (im Verkauf), die Protos hingegen waren wohl Titan, beides ist aber irgendwie auf den Markt gelangt (für die AluVAriante lege ich meine Hand aber nicht ins Feuer, da er das auch nicht mehr genau wusste)Nichtsdestotrotz haben beide nicht gehalten.

lebaron schrieb:
sowohl Titan als auch Alu Versionen (im Verkauf)

Also ich habe auch schonmal das Gerücht vernommen daß es wohl auch onza Alu-Kurbeln gegeben haben soll! Glaube ich aber erst wenn ich welche gesehen habe :confused:

Kurbeln die den Onzas rein optisch sehr ähnlich sahen, waren die Alu-Kurbeln von Dengler, wobei ich jetzt aber mal unterstelle daß Dengler bei Onza abgekupfert hat :D

Anhänge

• Dengler.jpg
    Dengler.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 88
Hallo Ganimed,

an den Dengler war ich auch dran...
Ich denke die Onzas sind vor allem des Herstellungsprozesses wegen gebrochen. Gegossene Kurbeln sind eben Müll. Die Form konnt dann auch noch erschwerend dazu. Viel zuviele Sprünge im Querschnitt. Fachwerkträgerstruktur hat sich im Kurbelbereich eben nicht durchgesetzt, egal, wer´s versucht hat.

Hast Du noch mehr Bilder von den Onzas?

Alex
Ich suche ja noch so viele nette Kurbeln, das nimmt nie ein Ende, fürchte ich.

Hallo Alex,

Nein, andere Bilder habe ich leider auch nicht von den Onza Kurbeln, nur die aus den Ebay Auktionen und aus dem 93er Onza Prospekt. (da ist eine Doppelseite der Onza Kurbeln drin, mit daten zu den Teilen).

Wo wir gerade bei Kurbeln sind, hast du schonmal diese eigenartigen CQP´s hier gesehen. Standen mal in den USA zum Verkauf, habe solche noch nie gesehen (evtl. für ein Bahnrad) :confused:

Kannst du für Aufklärung sorgen?

Anhänge

• 99_1.jpg
    99_1.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 97
  • CQPc2_1.jpg
    CQPc2_1.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 70
Hallo Ganimed,

ich kannte die CQP´s auch nicht, bis ich sie etwa zwei- bis dreimal beim E in Bushistan sah. Habe mitgeboten, aber nicht hoch genug, weil ich sie jetzt nicht sooo cool fand.

Ich muss noch irgendwo ein MBA rumliegen haben mit einer doppelseitigen Anzeige für die Onzas.

Ich steh auf Magic, Sweet und so´n Kram. Cool im eigentlichen Sinne wäre ´ne Extreme oder ´ne Cucamonga, wobei eine entschärfte Variante der letzteren mal beim E angeboten wurde, ich aber gerade monsterblank war.

Anhänge

• flite control cucamonga kurbel.jpg
    flite control cucamonga kurbel.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 92
  • Cucamonga ebay.jpg
    Cucamonga ebay.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 111
  • Extreme Titan Kurbel.jpg
    Extreme Titan Kurbel.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 92
  • Grove.jpg
    Grove.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 88
Hi,

Ja, wo habe ich die Cucamonga´s jetzt schonmal gesehen? Kann es sein dass die mal in der MBA damals behandelt worden sind?

Die Kurbeln von Meister Pong finde ich auch sehr fein, jedoch werden die Dinger leider regelmässig von einem gewissen "deralex1" erbeutet.

Du weißt auch nicht zufällig wer das sein könnte, oder? :D :lol:

Gruß

PS: meine lieblingskurbeln sind immernoch die CQP Titanium :daumen:

Tach zusammen! Zu den Onzas: Es gab wohl auch Kurbeln im Verkauf. Es gab vor allem mal eine Site auf der die "Story" zu den Kurbeln stand - aber ich finde sie auch nach längerer Suche nicht mehr. Muss wohl offline sein. :(

Hier noch 2 Bilder von Ti Cranks, die ich eigentlich von genau dieser Site haben müsste.

Das erste Bild zeigt die erste Generation, das Detailfoto ist von einem Prototyp der zweiten Generation, die dann nicht mehr so "brüchig" gewesen sein soll. Mehr erinnere ich leider nicht mehr...

Anhänge

• Onza_TI-Crank_first Gen.jpg
    Onza_TI-Crank_first Gen.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 55
  • Onza_TI-Crank_second Gen_Protos.jpg
    Onza_TI-Crank_second Gen_Protos.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 57
Hi,

Dann hat der Mensch der die Onza-Kurbeln auf seiner Internetseite hatte, seine Kurbeln mal vor etwa 1-1/2 Jahren bei ebay USA versteigert. Da waren nämlich genau diese Bilder bei einer Auktion abgebildet.

Anhänge

• i-2onza ti.jpg
    i-2onza ti.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 33
Hallo Ganimed,

welcher Alex hat wohl vor 1,5 Jahren bei ebay in USA seine Onza Kurbeln ergattert? Wer auf Bilder von denen steht, dem kann geholfen werden!

Apropos Kurbeln: Folgende wollte ich eigentlich zum Benutzen (statt zum Haben) ergattern, war aber dann doch von der Bietfreude anderer überrascht. Die sind zwar richtig unzerstörbar und in 180mm, aber eben auch gebraucht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7113435610

Gruß,

Alex

Die alten XT Kurbeln hatte ich auch gesehen, standen Tage lang bei etwa 6 Euro mit Dir als Höchstbieter. :D

Hätte aber nicht gedacht daß die Dinger in dem Zustand noch soviel bringen würden :eek:

Habe auch noch einen Satz zerkratzte XT Kurbeln im Keller liegen. Vielleicht sollte ich die doch mal ins "E" stellen, bei dem Preis :daumen:

Gruß

DerAlex schrieb:
Apropos Kurbeln: Folgende wollte ich eigentlich zum Benutzen (statt zum Haben) ergattern, war aber dann doch von der Bietfreude anderer überrascht. Die sind zwar richtig unzerstörbar und in 180mm, aber eben auch gebraucht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7113435610

Gruß,

Alex

Wow, da bin ich ja doppelt froh, dass ich die 180er XT M730 noch als NOS im Keller habe - leider wird der SSP-Rahmen dazu einfach nicht fertig. Ich muss wohl mal mit dem Rahmenbauer ein ernstes Wort reden...

oldschooler schrieb:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5138425528&ssPageName=STRK:MEWA:IT

ich weiss FAT und NEU!, aber trotzdem.... ich weiss net...

:heul:

hab aber kein geld mehr, sonst würd ich auch ei vermögen bezahlen..mal abgesehen, davon dass er eh net passt...
und nun.....? so ist eben der markt - der mit der meisten kohle gewinnt das spielchen, da hilft auch die tränendrüse nicht

posh26 schrieb:
da fällt einem nichts mehr zu ein...so ein depp....ein paar fotos aus dem netz und ab zum print-shop der auch aufkleber macht, scannen, drucken und über 100$ gespart.....

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7115475064&fromMakeTrack=true

:confused:
manches hat für manche menschen eben seinen wert und anderes hat eben keinen wert. original ist original und nicht kopie - und gib´s zu: hättest du auch einen originalsatz würdest du dir gerade ein loch in den ar$ch freuen........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück