Manitou Mara - neuer Dämpfer

... aktuell habe ich keinen Mara Pro.
... sorry, wenn ich einen Blödsinn geschrieben haben sollte ;-(
... aber für mich sieht der "alte" Mara Pro so aus, wie wenn er keine King Can hat.
... im Post #238 von @Nenoflow ist aber der alte Mara Pro (mit dem langen Piggy Back) mit King Can abgebildet !?
1726402213481.png

... aktuell habe ich keinen Mara Pro.
... sorry, wenn ich einen Blödsinn geschrieben haben sollte ;-(
... aber für mich sieht der "alte" Mara Pro so aus, wie wenn er keine King Can hat.
... im Post #238 von @Nenoflow ist aber der alte Mara Pro (mit dem langen Piggy Back) mit King Can abgebildet !?
Anhang anzeigen 2006169

Das ist einfach ein Werbebild von einer Version ohne kingcam. Das ist alles.

Das gro der Modell ist Standard mit kingcam....wie auch meiner. Kam ohne Upgrade so vom shop

Anhänge

• IMG_20240915_154521.jpg
    IMG_20240915_154521.jpg
    402,2 KB · Aufrufe: 68
Habe mittlerweile zu Versuchszwecken einen Öhlins TTX1 fürs Rad geholt wegen der kleinen Luftkammer. Mit dem maximalen Volunenspacer ist er nun fast progressiv genug, um einen vernünftigen Sag zu fahren.

D.h. der Mara Pro kann wenig für meine Problematik der reichlichen Federwegsausnutzung, ist somit aber leider auch nicht wirklich für mein Rad geeignet.

Wenn jemand Interesse an einem quasi neuen Mara Pro in 205x65 Trunnion hat, gerne melden.
Landet vermutlich die Tage für 280€ + Versand im Bikemarkt.

Ist schade drum, da sich die Dämpfung echt sehr gut anfühlt, aber leider scheint die Kennlinie des Hinterbaus da echt zu speziell zu sein. Wäre schade den nur daheim rumliegen zu haben.

Wie kann ich beim Mara Pro PG die Trevelspacer entfernen? Wo sind die verbaut? Könnte ich das selber machen? Kleiner Service kann ich selber machen, viel mehr habe ich noch nicht beim Dämpfer gemacht.

Kann man beim mara pro von trunnion auf nicht trunnion umbauen...?
Ich hab nen 185x55 und hätt gern einen 210x55. Hat da jemand Ahnung?
LG.s

LG.s
Wie eigentlich immer. Technisch möglich, finanziell Blödsinn. Du brauchst halt oben den "Kopf" an dem Piggyback und Dämpfer hängen neu. Dann umbauen (lassen). Aufwand übersteigt finanziell und generell deutlich den Aufwand, den trunnion zu verkaufen und nen nicht trunnion zu kaufen

Wie eigentlich immer. Technisch möglich, finanziell Blödsinn. Du brauchst halt oben den "Kopf" an dem Piggyback und Dämpfer hängen neu. Dann umbauen (lassen). Aufwand übersteigt finanziell und generell deutlich den Aufwand, den trunnion zu verkaufen und nen nicht trunnion zu kaufen
Das hab ich befürchtet....
Danke für die info!

LG.s
Ich habe wegen nicht passen in neuen Rahmen einen 210*55 Mara pro inklusive DZ Tuning abzugeben. Damit ist er bezüglich Luftfeder und Funktion wie der Mara Gen 2.

Wenn ich nicht schon genug Dämpfer für meine großen Räder hätte, würde ich den mit auch für die 230*65 Möhre kaufen

Zurück