Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

Moin Leute,
habe leider grad keine Zeit den ganzen thread durch zu lesen, die Frage kam sicher schon öfters:
Hat die Expert ggü der Pro irgendwelche deutlichen Nachteile? Gewicht ist egal. Soll ja keine geschlossene Kartusche haben, dass find ich sogar ganz gut.
Ist die Funktion trotzdem so wie bei der Pro und macht es etwas aus beim Rebound nur 5 statt 9 klicks zu haben?
Danke schonmal.

Meine expert ist von Oktober 2014 und hat 9 klicks fuhr Zugstufe.

Meiner hatte allerdings auch zu viel Öl im Dampfer wodurch ich nur 137 aus 160mm nutzen konnte. 5ml Öl raus und jetzt sind es die ganze 160mm.
 
Jungs, jetzt nicht anfangen "zu heulen". Ist doch nich so schlimm. Vorfreude ist die beste Freude. Und ich bin mir sicher, die Teile kommen nicht später als aufm freien Markt. Eigentlich war es doch von vorne herein klar, dass es Verzug gibt. Das Einizge was mich auch etwas stört, ist das frühe Einholen des Geldes mit dem Hinweis, dass sobald Geld da ist die Ware rausgeht. Das ist aber wohl einem Standard Mailtemplate geschuldet.

Genau das ist was mich am meisten stört. Kann nicht jemandem schreiben sobald das Geld da ist bekommt er seine Ware und dann passiert ohne Benachrichtigung einfach wochenlang nix. Wenn ich das mit meinen Kunden so machen würde hätte ich sehr bald ernsthafte Probleme.
 
So Jungs,

jetzt mal auhören mit dem Gememme hier. Also MAil gingen wohl gestern über nen Verteiler raus, 2 Tage nachdem sie die aktuelle Info hatten.

1) kann unser Händler nichts dafür, was der HErsteller für VErzögerungen hat und wie gesagt 2 tage nach Erhalt folgender Info, fidne ich auch noch ok, zumal wir ja erstmal vom ganzen Ablauf ncihts wissen.

2) Die dämliche Spedition, die die in Hamburg verzollte Ware nach München schaffen sollte, hat die Hälfte der HAyes Lieferung aufm Weg nach München verschlampt"!!!!!! Also trifft keinen hier die SChuld, außer irgendnen DHL Deppen oder wer auch immer da logistisch zwischen Nord und Süd hin- und hertuckert ;-)
Wenn Sie auftaucht -oder im schlimmsten Fall, dann zum Ersatz die nächste Fuhre per Luftpost kommt-, sind wir dier die ersten, die die Lieferung erhalten ;-)


Alles klar? :cooking:
 
2) Die dämliche Spedition, die die in Hamburg verzollte Ware nach München schaffen sollte, hat die Hälfte der HAyes Lieferung aufm Weg nach München verschlampt"!!!!!! Also trifft keinen hier die SChuld, außer irgendnen DHL Deppen oder wer auch immer da logistisch zwischen Nord und Süd hin- und hertuckert ;-)

Kann ich bestätigen - Liefertermin sollte am 17.11. sein, sollte dann auch ein IRT Kit bekommen, aber ist nicht in München eingetroffen.
 
Gibt es für die Schmierung der Luftkammern noch eine Alternative zum Motorex Supergliss? Falls nicht: Ich finde da nur die 1000ml Packung, soviel braucht man doch nie..
 
Jetzt hab ich mir bei bike components dieses tool set bestellt, weil ich dachte, dann passts wenigstens..Dann will ich mit dem speziellen Kassettentool die compression rausdrehen und das Teil ratscht voll durch, weil scheinbar die "Nippel" zu klein sind...jemand ne Lösung?
 
Jetzt hab ich mir bei bike components dieses tool set bestellt, weil ich dachte, dann passts wenigstens..Dann will ich mit dem speziellen Kassettentool die compression rausdrehen und das Teil ratscht voll durch, weil scheinbar die "Nippel" zu klein sind...jemand ne Lösung?

hast du das Werkzeug mal an der Kassette ausprobiert, passt es da? Bzw. was genau hast du dir denn bestellt?
 
der Vollständigkeit halber:
die immer weicher werdende Druckstufe ist mittlerweile auch gelöst: es hatte sich die Kolbenstange im Deckel etwas gelöst, damit ging die LSC nicht vollständig zu. Das ist ohnehin etwas tricky gelöst, mit diversen Nuten und Stahlkugeln, das sicher zu 100% zu verschrauben ist nicht so einfach.
 
Jetzt muss ich doch einmal fragen. Bin in der Welt der modernen Gabeln noch nicht ganz zu hause.

Habe die Gabel jetzt ca. 10 Stunden gefahren.
Ohne Luft kann ich sie komplett komprimieren. Was, laut Suche, ja schonmal gut ist :)
Mit entsprechendem Druck -55psi bei 75 kg- komme ich mit vollem Körpereinsatz im Stand auf den Lenker auf 100mm Federwegsausnutzung. Ist das in Ordnung?
Und was mich auch wundert ist, dass der eingefüllte Druck, nach Abnahme der Pumpe und einmal durchfedern, identisch bleibt. Müsste der nicht aufgrund des Druckausgleichs in den beiden Kammern etwas niedriger werden?

Danke :)
 
Zurück
Oben Unten