Marin Rift Zone Carbon: Neues Carbon-Trailbike mit Abfahrts-Genen

Marin Rift Zone Carbon: Neues Carbon-Trailbike mit Abfahrts-Genen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMS8yMF9SWkMyX2RldGFpbF80LmpwZw.jpg
Marin Bikes präsentiert das Rift Zone Carbon. Das neue Trailbike verfügt über dieselbe abfahrtsorientierte Geometrie wie die bereits bekannte Aluminium-Version, kommt jedoch etwas leichter daher. Alle Infos zum neuen Marin Rift Zone Carbon gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marin Rift Zone Carbon: Neues Carbon-Trailbike mit Abfahrts-Genen
 
mhm...oberrohr/unterrohranfang am steuerrohr gefallen mir nicht...iwie zu massive/wuchtig. sonst eigentlich ganz schick und fair vom preis her! kettenstrebenlänge bei allen größen wirklich gleich???
 
Wenn die den Rahmen nicht so potschert anmalen würden, wäre die Formsprache gar nicht einmal so mies. Aber so.... Oje.
 
Das Rad wird schon taugen, und der Fahrer ist gut drauf, erinnert teils etwas an Chris Akrigg. Und: er hat zwischendurch das braune Hoserl gewaschen oder gewechselt... :lol:

Mir gefällt optisch der massive Bereich nicht, wo das Oberrohr an das Sitzrohr ansetzt. Preise und Ausstattung passen eigentlich, wobei ohne Sram irgendwie interessant ist - aber durchaus auch mal ok. Die Geo finde ich gelungen.
 
Das Rad wurde wohl nur für die Bilder montiert und in den Wald gebracht, gefahren ist bestimmt keiner mit dem schiefen Sattel.
 
Was sind denn das für Trekkingbike Bremshebel? Aber Hauptsach Carbon :D
Fettes Sitzrohr und winzige Linkage sieht auch lustig aus.

Aber sonst hat Marin die letzte Zeit recht vernünftige Radln und oft auch wieder bessere Preispunkte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
115er Steuerrohr und 43er Sitzrohr beim XL finde ich fast ein bißchen wenig für Großgewachsene...
Gut, es passt dann ne sehr lange Dropperstütze rein (wenn sie sich weit genug versenken lässt), und mit nem Spacerturm und Lenker mit viel Rise lässt sich das schon anpassen, fände ich persönlich aber nicht so prall.
 
Auf dem Papier ist der Sitzwinkel zwar steil, tatsächlich ist der Stützenwinkel aber recht flach. Der Sattel ist auch ausgefahren relativ weit hinten. Spricht nicht für Spitzen-Uphill-Performance
 
Bei uns im Laden in Stuttgart sind die Alu Modelle mit identischer Geometrie in M und L testbereit. Ich persönlich bin schwer begeistert, auch wenn's nur bisher nur zum rumprobieren im Industriegebiet gereicht hat. Die Carbon Variante finde ich super. Steuerrohr- und Sitzrohr-Bereich wirken erstmal komisch, machen aber technisch einfach Sinn. Ich finde gerade, dass das bei der 2-FarbenLackierung gut aufgegriffen wurde. Ich hoffe wir tun uns noch eine Variante in XL her. In der Preisklasse (!) ist ein Trailbike mit so einer "modernen" Geometrie schwer zu finden... YT oder Bird würde mir sonst nur einfallen, aber das eine ist ein Versender und die anderen hocken in UK. Zum Testen oder wenn wirklich mal ein Garantiefall eintritt ist beides nicht so toll.
IMG_0287.jpeg
 
Das 1er findet man für ca. 1300 € im Netz, das 2er für um die 2.000 €. Schon echt günstig, wie ich finde. Optisch gefällt mir der Alurahmen auch deutlich besser. Die Geometrie ist wirklich deutlich progressiver als bei der sonstigen günstigen Konkurrenz.
 
Bei uns im Laden in Stuttgart sind die Alu Modelle mit identischer Geometrie in M und L testbereit. Ich persönlich bin schwer begeistert, auch wenn's nur bisher nur zum rumprobieren im Industriegebiet gereicht hat. Die Carbon Variante finde ich super. Steuerrohr- und Sitzrohr-Bereich wirken erstmal komisch, machen aber technisch einfach Sinn. Ich finde gerade, dass das bei der 2-FarbenLackierung gut aufgegriffen wurde. Ich hoffe wir tun uns noch eine Variante in XL her. In der Preisklasse (!) ist ein Trailbike mit so einer "modernen" Geometrie schwer zu finden... YT oder Bird würde mir sonst nur einfallen, aber das eine ist ein Versender und die anderen hocken in UK. Zum Testen oder wenn wirklich mal ein Garantiefall eintritt ist beides nicht so toll.
Anhang anzeigen 941184

Wenn ihr die im Laden habt könntest du bitte mal die maximale Einschublänge der Sattelstütze beim L-Rahmen ausmessen? Das fände ich sehr interessant, da ich als Sitzriese (langer Oberkörper mit kurzen Beinen) einen geräumigen Rahmen mit viel Freiheit zwischen Schritt und Beinen sehr schätze.
 
Zurück
Oben Unten