Als großer Fan find ich das auch Jammerschade - RIP.
Die ganzen Beiträge der ""Wirwissenallesbesserundkönntenesauchbesserwennwirnurwollten" ist in so einem Moment völlig unangebracht, denn wir verlieren hier eine Marke die ihrer Zeit voraus war (ist). Ich danke, daher insbesondere Mr.Trickstuff für seine klaren Worte.
Maverick ist mehr als Monolink, man bedenke z.B.die Speedball, die den verstellbaren Stützen Trend losgetreten hat, oder etwa das Thema Systemintegration bei Specialized, welches quasi der ehemalige Maverick Mitarbeiter Mike McAndrews dorthin mitgenommen hat.
Es zeigt auch wie sehr unsere ganze Szene durch Preis und Marketing gesteuert wird, aber das ist ein anderes Thema.
@FRORIDE:
das folgende Video sollte dir einiges beantworten:
http://www.maverickbike.com/main/do/Monolink_Technology
@chorge:
Die Theorie einer Berrechnung ist das eine, die Realität beim Fahren eine andere.
Zumindest habe ich abgeschabte Dämpferlaufbahnen durch Seitenlast schon bei vielen Liteville, aber noch nie bei einem Monolink Hinterbau gesehen.
Als alter Klein Palomino Fahrer, muss ich nun allerdings auch noch anmerken, dass die Konstruktion mit Gleitlageren von Trek in der Tat grauselig war und erst der Retrokit von Maverick Abhilfe geschaffen hat.
Was bei Gary Fisher wohl immer funktioniert hatte, war am Palomino schlicht schlecht. Nun denn, da gehen sie.....alle 3 Klein, Fisher und Maverick. RIP.