Mavic Crossroc UST - Standartlager?

Lord Helmchen

It aint rocketscience!
hallo!

habe meine Crossroc UST gerade wegen Speichenbruch und Lagerschaden zu Mavic geschickt.

Die Laufräder werden auf Kulanz neu eingespeicht und mit neuen Felgen versehen.

Bei den Naben sagen die Leute mir aber dass es Verschleiß sei und ich der Depp bin, 50 Eusen soll mich der Lagertausch kosten.

Nun stellt sich mir die Frage:
handelt es sich bei den Lagern um Standartlager die ich beim Lagerfuzzi um die Ecke kaufen kann oder haben die Spezialmaße?
Hat schon mal jemand die Dinger neu gelagert? Was kostet der Spaß und welche Lager muss ich nehmen?

Gruß, Stefan

Ümmel schrieb:
Dafür muß man ja leider die Narbe zerlegen und ich habe echt keine Lust darauf. Wieso setzt Du dich nicht mal mit Mavic in Verbindung ?

1. mavic will mir neue lager verkaufen - die werden mir sicher nicht die maße sagen damit ich das selber bauen kann

2. die nabe zu zerlegen dauert ca... ...5mins wenn du sie einmal ausgebaut hast da du nur 2 kontermuttern lösen musst um die achse rauszuziehen. dann mal kurz messen, du wärst mein held!

3. zusammenbau inclusive spielfrei einstellen - nochmal 5 minuten.

10 minuten die mir gewaltig geld sparen helfen können!

Gruß, Stefan

ich hatte ja auch problem mit der crossroc. das hab ich gemacht (aus dem thread Nacherfüllungsfrist bei Laufradsatz? übernommern):
So, nachdem die Laufräder letzte Woche (nach einem Monat) unverändert zurück kamen, da Mavic die Nabe nur ersätzt hätte, wenn ich neue Felgen dazu gekauft hätte, habe ich weiter auf Nacherfüllung bestanden. Der Verkäufer hat dann gesagt, dass sie die Laufräder wieder einschicken und das die Kosten der Felge dann auf deren Kosten geht, da die mich als Kunden nicht verlieren Wolle. Gestern ruft mich dann aber ein anderer Verkäufer an und sagt, ich soll den Laufradsatz abholen, Mavic ersetzt nicht. Ich Fahre also zum Stadler um mit denen zu sprechen und da meint der einer Verkäufer, dass die Laufräder doch eingeschickt werden, auf deren Kosten. Da hatte ich die Schnauze voll und habe denen handschriftlich eine Nacherfüllungsdfrist von 14Tagen gesetzt. Heute (nur ein Tag später) der Anruf: Ich darf mir einen neuen Laufradsatz aussuchen
Da ich für die Crossroc 150Euro ausgegeben habe werde ich mir zum gleichen Preis die Mavic XC717 mit XT Naben holen.

naja, ich hab die dinger seit fast nem jahr und erst im letzten monat haben sie massiv abgebaut.

ist egal, jetzt bekomm ich sie zurück, frische felgen, speichen, nippel auf garantie und von den naben ist nur noch das fräsgehäuse übrig. für 50 eusen.

geht schon noch der preis.

Danke für eure Hilfe ;)

Gruß, Stefan

Zurück