Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin, z.Zt. habe ich hinten den HR2 Exo ST 2.4 aufgezogen. Da der mir zu viel Rollwiderstand hat, ist ein Ardent EXO 60a 2.4 bestellt. Jetzt lese ich hier die Lobhudelei auf den Minion DHR2 und frage mich, ob dieser nicht die bessere Wahl gewesen wäre. Wie unterscheiden sich die Reifen? Die Beschreibungen auf der Maxxis Seite sind absolut nichtssagend.
Den Highroller2 Exo ST und den Minion Exo ST.
Beim Hinterrad bin ich noch unschlüssig. Dass der Ardent schlecht rollen soll, habe ich nicht erwartet. Laut irgendeinem Käseblatttest stand er im Rollwiderstand recht gut da. Muss ich halt testen und mir selbst ein Bild von machen.
Welchen TrailKing hast du dir denn hinten draufgeschnallt? Die 2.4er sind ja doch alle relativ schwer, aber 2.2 käme mir im Vergleich dann etwas mickrig vor.Dem HR2 wird nen etwas agressisveres aber auch digitaleres Kurvenverhalten nachgesagt. Deswegen hab ich mich dann für den DHRII entschieden. Fahre in allerdings Vorne. Ist zudem noch etwas leichter als der HRII. Hinten hab ich Conti RQ/TK montiert. Die RQ ist vom Rollwiderstand nochmal ne Klasse besser, als der DHRII. Nach nun reichlich Reifentests seit Mitte letzten Jahres hat sich diese Kombi für mich als die universellste rausgestellt. Der DHRII geht auch im Matsch noch gut, Grip auf feuchten Wurzeln/Steinen auch in 60a gut. Das gleiche gilt für die RQ trotz etwas gemässigterem Profil. Mit der Kombi geht ne Menge. Ne passende Alternative aus dem Maxxis Sortiment zur RQ fällt mir nicht ein. Ich hab aber kein Problem Markenmix zu fahren.
...Dem Ardent wird halt allgemein recht viel Rollwiderstand nachgesagt. Zudem hat er nen ziemlich dichtes Profil und daher wenig gute Schlamm und Selbstreinigungseigenschaften...
Nanu? Nix los hier?
Hat schon jemand einen Ardent bzw. Highroller II in 650b und 2.4" aufgezogen? Ich habe die Dinger nun schon seit Ende letzten Jahres unter Beobachtung, kriege sie aber nirgends ran. Anfrage heute bei bike-components ergab ne Lieferzeit von einer Woche. Na, schaun mer ma.
Dank dir. HRII hatte ich in 26" schon mal vorne und hinten. Als HR-Reifen hat er mir deutlich zu viel Rollwiderstand. Bin dann hinten auf Ardent gewechselt und mit dieser Kombi sehr glücklich.HR2 vorn und hinten in 650b drauf. Tubeless mit Milch. Sehr zufrieden!
Es gibt einen HR2 EXO ST? Wäre mir neu!
Ja natürlich gibt es den, aber nicht als falt und auch nur als2 ply
... wobei der Ardent etwas schlechter rollen wird, dafür aber einen breiteren Grenzbereich aufweist. So jedenfalls meine Erfahrung.
Wenn's nach mir geht, ist der mehr als bloss ne Alternative. Den DHR II ziehe ich dem HR II jederzeit vor. Insb. am Vorderrad. Hinzu kommt, dass ST die weichere Mischung bietet als als 3C AllTerra.Meint ihr der DHR II in der EXO ST Variante könnte eine Alternative zum HRII in der EXO 3C Variante fürs Vorderrad sein?