MAXXIS MTB-Reifen

So heute neuen Reifen bekommen läuft ohne Unwucht Gewicht sogar 50g unter Werksangabe der erste Reifen den ich hatte wog 1303g. Werksangabe sind 1225g.

Anhänge

• 20190321_142305.jpg
    20190321_142305.jpg
    743,9 KB · Aufrufe: 93
Hallo,

ich fahre aktuell hinten einen 2,8er Minion DHR 2 in Max Terra und möchte als nächstes einen Reifen, der etwas leichter rollt.
Würde sich da ein DHR 2 in der Dual Mischung anbieten, oder merkt man da kaum einen Unterschied?
Ich würde gerne bei Maxxis bleiben und fahre nur auf halbwegs trockenen Böden, nicht im Schlamm.

Danke!

Hallo,

ich fahre aktuell hinten einen 2,8er Minion DHR 2 in Max Terra und möchte als nächstes einen Reifen, der etwas leichter rollt.
Würde sich da ein DHR 2 in der Dual Mischung anbieten, oder merkt man da kaum einen Unterschied?
Ich würde gerne bei Maxxis bleiben und fahre nur auf halbwegs trockenen Böden, nicht im Schlamm.

Danke!

Dual rollt minimal leichter als Max Terra, jedoch verglichen mit z.B. einem Nobby in Speed Grip zäher.

Hallo,

Danke!

MAXXIS Rekon schon probiert?
Funktioniert gut

Sind hier Leute, die ansonsten identische MAXXIS reifen mit 3c Maxxterra und Dual Mischung im Vergleich gefahren sind und bewerten können, ob 3c wirklich besser funktioniert als dual? Ich habe gerade zwei neue reifen hier. 3c für vorne und dual für hinten. Vom anfassen spüre ich auch an den Seitenstollen nicht wirklich einen Unterschied. Der dual ist ja schon deutlich günstiger.

Sind hier Leute, die ansonsten identische MAXXIS reifen mit 3c Maxxterra und Dual Mischung im Vergleich gefahren sind und bewerten können, ob 3c wirklich besser funktioniert als dual? Ich habe gerade zwei neue reifen hier. 3c für vorne und dual für hinten. Vom anfassen spüre ich auch an den Seitenstollen nicht wirklich einen Unterschied. Der dual ist ja schon deutlich günstiger.
Tag und Nacht.
Beim Enduroeinsatz ist dual vorne für meine Skills quasi "unfahrbar", geht wirklich sehr flott weg während ich mir 3c nicht zum Hochtreten vorstellen mag. Meine Aussagen beziehen sich auf verschiedene Minions

Hast Recht, die Seitenstollen sind gleich.
Ich fahre teilweise 3c hinten und vorne- es ist zum Dual ist zwar ein Unterschied zu spüren, aber im Sommer wenn man halbwegs fit nicht arg.
Ich finde beim Dual in manchen Situationen den Übergang von den harten Mittelstollen auf die weichen Seitenstollen etwas schroff- es fühlt sich dann "unsicher" an.
Aber 3C vorne und Dual hinten ist eine prima Kombi.

Mahlzeit zusammen, inzwischen ist ein DHF in 29x 2.5 am VR montiert..und ich bin mehr als begeistert:daumen:
Fürs HR fehlt eigentlich nur noch der DHR in 29x 2.4...eigentlich...
Hat jemand Erfahrungen wie sich der Forekaster in Sachen Grip, Seitenhalt und Traktion im steinigen, teils verblockten Gelände verhält?

Mahlzeit zusammen, inzwischen ist ein DHF in 29x 2.5 am VR montiert..und ich bin mehr als begeistert:daumen:
Fürs HR fehlt eigentlich nur noch der DHR in 29x 2.4...eigentlich...
Hat jemand Erfahrungen wie sich der Forekaster in Sachen Grip, Seitenhalt und Traktion im steinigen, teils verblockten Gelände verhält?
nimm den dhr 2....

Assegai wäre jetzt so eher mein Vorderreifen-Kandidat.

Für Hinten den Aggressor. Fahre ich seit einer Saison hinten in Verbindung mit dem DHF vorne und bin sehr zufrieden.

Morgen Jungs,

habe mir jetzt im Zuge der Umrüstung auf tubeless nen DHF 2,5WT für vorne gekauft. Felgenbreite innen 25mm. Jetzt hab ich bedenken, dass das nichts wird. Was meint ihr

Felgendurschlagschutz hab ich mir aus ner yogamatte gebastelt (ging super)

Peace

Tim

Weil's gerade dazu passt....

Kann's sein das ein 2,3er highroller sich auf einer 30mm Felge vom Grip her dann schon unharmonisch fährt? Oder bilde ich mir das gerade ein wegen dem ganzen WT blabla

Weil's gerade dazu passt....

Kann's sein das ein 2,3er highroller sich auf einer 30mm Felge vom Grip her dann schon unharmonisch fährt? Oder bilde ich mir das gerade ein wegen dem ganzen WT blabla

Den Eindruck hatte ich auch. Zumindest im Kurvengrip am Vorderrad hab ich eine gewisse Verschlechterung festgestellt. Da bricht gefühlt abrupter der Grip ab. Werde den Highroller jetzt mal in 2,5 WT testen..

Zurück