danimaniac
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Das ist glaub ich die Kunst des MIN-MAX: Die Findung des individuellen Sweet-Spots zwischen Investition und Leistung.
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Ich hatte GX und hab auf XX1 umgesattelt. Würde ich jederzeit wieder tun, da der ergonomisch deutlich besser ist. Hab den aber auch gebraucht zum guten Kurs erworben.Also ich finde den Unterschied zwichen GX und X01 Triggern recht gering. Ich fahre sowohl als auch. Wenn mir ein Kobolt nachts die Trigger vertauschen würde, so würde ich weder das Up- noch das Downgrade merken.
Wenn einer aus Budget Gründen NX fährt, dann kann ich sehr wohl das Upgrade auf GX Trigger empfehlen. Den Unterschied finde ich signifikant und das zum kleinen Preis.
Dazu die will-haben Parts. Die Mischung macht es in meinen Augen, Vernunft und leuchtende Augen.Das ist glaub ich die Kunst des MIN-MAX: Die Findung des individuellen Sweet-Spots zwischen Investition und Leistung.
Nein. An meinem Rad wirst Du kaum Teile aus China finden. Es ist nur die Frage, was einem das wert ist.es kommt doch letztendlich fast alles aus China
Hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber es ist schon klar, daß das Min-Max-Prinzip Unfug ist?MIN-MAX
was ist das?
wie hole ich maximale Leistung mit minimalem finanziellen Einsatz raus?
Zum Beispiel: Deore Schaltwerk - XT-Schalthebel -> mehr Funktionalität geht nicht für den Preis
Wenn du, was ich nicht hoffe, Taiwan zu China zählst, dann ja...sonst nein.es kommt doch letztendlich fast alles aus China
Und wenn ich kein bestimmtes Budget habe? dann wirds wohl teuer mit dem Max PrinzipZum Thema: Ich versuche immer das Max-Prinzip zu erreichen. Also maximal mögliche Performance zu einem bestimmten vorgegebenen Budget
Ich dachte der einzige Sinn von S-Works wäre es, dass groß "S-Works" drauf steht und jeder sofort sieht, dass du 12.000€ für dein Bike ausgegeben hastIn dem Sinne wäre ein S-Works Aufkleber Min-Max. Die gleiche Performance für weniger Geld mit einem SJ Expert zu erzielen ist ja vollkommen abwegig
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Anhang anzeigen 1502522
soweit Fahrbereit ... paar kleinigkeiten werden noch geaendert (Lenker sicher auf 700mm kuerzen, schweren Expander gegen Kralle tauschen, andere Griffe und die Stahlschrauben der Bremsscheiben gegen Alu)
wie auf dem Bild aktuell 7,68kg
bin auch eben die erste kleine Testrunde zur Arbeit damit gefahren ... faehrt sich sehr smooth und die Schaltung geht mit der Ryet Kassette wunderbar
ich fahre Quaxar Iris Titanium in 160mm ... haben 15eur/stk gekostet - 72g/stkS-Works Min-Max in Perfektion gibts im Chinarahmen-Thread
Ich finde den Chinakrempel teilweise schon ganz passend in dem Zusammenhang.
Ich fahre z.B. den Epic Clone von OG-Evkin. Der Rahmen ist super!
Ich habe jetzt nur überflogen und weiß nicht, ob zum Thema Bremsscheiben schon was gesagt wurde.
Da fahre ich seit einiger Zeit die Magura HC Storm:
- 2,0mm dick
- kein Schwergewicht
- standfest
- Günstig mit teilweise unter 20€ für die 203mm Variante
Weiß schon was meinst.Nein @sebhunter: es geht darum mit den sweetspot zu finden an dem mit minimalem Einsatz maximale Performance rausgeholt wird. Darum MIN-MAX.
maximale inspiriert durch die MIN-MAX Beiträge bei nsmb.
einfach nur MIN wäre zB der komplette Deore Antrieb.
MIN MAX ist dann: Es lohnt sich den XT Trigger zu kaufen, weil man damit deutlich mehr Funktionalität bekommt als mit allem bis einschließlich SLX.
Nö...dann geht man nach dem Min-Prinzip vor...außer es ist einem egal und/oder man ist doof.Und wenn ich kein bestimmtes Budget habe? dann wirds wohl teuer mit dem Max Prinzip![]()
Ist es nicht...das sind "Gesetzmäßigkeiten". Leider meinen aber immer mehr Leute man könne das aushebeln...das geht aber halt nicht, bzw. geht´s dann schief...aber das würde hier jetzt OT und sehr philosophischLetztendlich wortklauberei
+1 Sind auch seit einiger Zeit meine Favoriten was P/L angeht.Da fahre ich seit einiger Zeit die Magura HC Storm:
- 2,0mm dick
- kein Schwergewicht
- standfest
- Günstig mit teilweise unter 20€ für die 203mm Variante
ich fahre Quaxar Iris Titanium in 160mm ... haben 15eur/stk gekostet - 72g/stk
gute frage ... ich habe nur einen beitrag von mir verlinkt gesehenIst das jetzt als Vergleich zu den Magura HC Storm?
Oder als Beispiel für eine Leichtgewichtsscheibe?
Wenn 1: Ich verwette meinen fetten Arsch, dass die meine 100kg nicht dauerhaft standfest zum Stehen bekommen. Wenn die mich aufm Trail überhaupt zum Stehen bekommen
Wenn 2: Fährst du die schon länger und taugen die was? Die knapp 20% schwerern und immer noch sau leichten Ashima sollen ja nicht soooo geil sein...![]()
S-Works Min-Max in Perfektion gibts im Chinarahmen-Thread![]()
da ist nix geklebtWarum auch immer man "S-Works" auf nen Ali-Rahmen kleben muss. Weiß doch jeder, dass ein roter Rahmen viel schneller ist![]()
neinIch fahre 180er Scheiben, um mir das Geld für Adapter zu sparen. Gilt das auch?![]()
Dafür nutzen sich die Bremsbeläge schneller ab.Ich fahre 180er Scheiben, um mir das Geld für Adapter zu sparen. Gilt das auch?![]()
So handhabe ich das auchDazu die will-haben Parts. Die Mischung macht es in meinen Augen, Vernunft und leuchtende Augen.
Wenn meine Beläge durch sind, dann drehe ich die immer um. Die halten auf der anderen Seite noch einmal wesentlich länger
Ich wüsste auch nichts aus China an meinem Rad, nicht weil ich made in China ablehne, aber weil die Marken, die ich verbaut habe eben nicht in China produzieren. Shimano produziert in Malaysia, der Cube Rahmen wird in Taiwan hergestellt und ebenso die Syntace Felgen, wobei die Naben Made in Germany sind, soweit ich das beurteilen kann.Nein. An meinem Rad wirst Du kaum Teile aus China finden. Es ist nur die Frage, was einem das wert ist.
Was wiegst Du und wie viel Prozent steil ist Deine steilste Abfahrt?ich fahre Quaxar Iris Titanium in 160mm ... haben 15eur/stk gekostet - 72g/stk
Mein OneUp Lenker ist aus Carbon und deswegen sicherlich aus China. Aber sonst wüsste ich auch nix.Ich wüsste auch nichts aus China an meinem Rad, nicht weil ich made in China ablehne, aber weil die Marken, die ich verbaut habe eben nicht in China produzieren. Shimano produziert in Malaysia, der Cube Rahmen wird in Taiwan hergestellt und ebenso die Syntace Felgen, wobei die Naben Made in Germany sind, soweit ich das beurteilen kann.
Carbon ist nicht unbedingt ein Garant dafür, dass es aus China ist. Die echten Carbon Spezialisten sind in Taiwan, wo auch namhafte Bike Hersteller und Komponenten Hersteller ihre Teile fertigen lassen, nicht nur wegen der niedrigen Kosten, sondern auch weil das wirkliche Know How dort sitzt. Da gibt es in Deutschland nicht viele, welche dies auch können.Mein OneUp Lenker ist aus Carbon und deswegen sicherlich aus China. Aber sonst wüsste ich auch nix.