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Einzig ein Fettfilm auf den Lagern und Gleitteilen (Gabel, Dämpfer) hilft - oder?
Gerade könnt ich den Rahmen mal wieder an die Wand klatschen.
Die Idee war, mal schnell die Lager auszutauschen.
Nachdem ich mich ewig mit der innenverlegten Bremsleitung rumgeärgert habe, die einfach nicht aus dem Hinterbau rauswollte, hatte ich dann den Hinterbau ab und siehe da: Die Stellen an denen die Hebel mit dem Hinterbau verbunden sind, löst sich überhaupt nichts. Die Verbindungen ansich haben Spiel und die Schrauben bewegen sich kein µ. Eigenartige Konstruktion.
Nachdem das selbe Problem an der Befestigung vom unteren Link am Hauptrahmen auftrat und ich auch mit Einweichen der Teile und zwei Sattelstützen als Verlängerung nicht weiter kam, hab ich dann aufgehört, um mir hier mal Input zu holen.
Der Inbus war so stark tordiert, dass ich aus Bruchangst schon weggesehen habe und dem Schraubenkopf tat es auch nicht gut.
Was tun? Längere Verlängerungen und Vollgas? Ausbohren (keine Lust drauf), draufpissen und zum Importeur schicken (nicht Erstbesitzer), Teile großflächig ausflexen?
Junge Junge!
In Verbindung mit den VIEL zu klein und zu stark versetzten Leitungs-Bohrungen eine ziemliche Enttäuschung bei einem sonst recht durchdachten Rahmen für teuer Geld.
Gerade könnt ich den Rahmen mal wieder an die Wand klatschen.
Die Idee war, mal schnell die Lager auszutauschen.
Nachdem ich mich ewig mit der innenverlegten Bremsleitung rumgeärgert habe, die einfach nicht aus dem Hinterbau rauswollte, hatte ich dann den Hinterbau ab und siehe da: Die Stellen an denen die Hebel mit dem Hinterbau verbunden sind, löst sich überhaupt nichts. Die Verbindungen ansich haben Spiel und die Schrauben bewegen sich kein µ. Eigenartige Konstruktion.
Nachdem das selbe Problem an der Befestigung vom unteren Link am Hauptrahmen auftrat und ich auch mit Einweichen der Teile und zwei Sattelstützen als Verlängerung nicht weiter kam, hab ich dann aufgehört, um mir hier mal Input zu holen.
Der Inbus war so stark tordiert, dass ich aus Bruchangst schon weggesehen habe und dem Schraubenkopf tat es auch nicht gut.
Was tun? Längere Verlängerungen und Vollgas? Ausbohren (keine Lust drauf), draufpissen und zum Importeur schicken (nicht Erstbesitzer), Teile großflächig ausflexen?
Junge Junge!
In Verbindung mit den VIEL zu klein und zu stark versetzten Leitungs-Bohrungen eine ziemliche Enttäuschung bei einem sonst recht durchdachten Rahmen für teuer Geld.
UPPER und LOWER KIT. Kostet inkl. Versand ca. 140 bei Shock Therapy. Scheinbar auch einzeln bei Silverfish in UK.
LG
Also soll man als Kunde für einen konstruktiven Fehler des Herstellers zahlen? Da bin ich ja mal gespannt.
FTS: Die Schrauben lösen sich kein Stück, das hat nichts mit Schraubenkleber zutun
FTS: Die Schrauben lösen sich kein Stück, das hat nichts mit Schraubenkleber zutun
Stimmt schon. Das einzige was du machen kannst ist halt von beiden Seiten sehr fest drehen.
genau, nur danach kannste die Schrauben vergessen.
... Kannste halt nach 2 Jahren, insofern du sie nicht immer wieder wartest, wegwerfen.
Nicht unbedingt, aber was willst sonst machen? Mit kaputten Lagern fahren ist auch nicht wirklich eine Alternative.
Schrauben lass ich mir vom User "Next" nachdrehen lassen. Preis ist sehr human!