Morewood Bikes User Gallery

Ibna

Dein Gesicht
Dabei seit
6. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
5
Nice! wie laufen die Ardents? hatte mir letztens die Highroller zum touren draufgemacht und fand sie absolut schrecklich
 

Ibna

Dein Gesicht
Dabei seit
6. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
5
Es geht hier um den 2.25 High Roller und der gript halt kacka. Im Vergleich zum Onza Ibex in 2.25 zwar 100g leichter aber überhaupt kein Seitenhalt fand ich. Suche nur eine gute Alternative von Maxxis zum Onza.
 
Dabei seit
10. November 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Outlet-City
Also ich finde den Ardent eine guten Kompromiss aus Grip und Bergaufqualität... den Ibex habe ich jetzt erst drauf und bin leider noch nicht wirklich damit gefahren um eine Aussage dazu zu treffen! Was ist mit dem Hans Dampf? Schwärmen ja alle davon...
 

Gap______Jumper

last man standing
Dabei seit
10. November 2003
Punkte für Reaktionen
22
Standort
Bad Segeberg
RubberQueen in 2.2 Tubeless oder 2.4 Apex faltbar sind zu empfehlen. Nach 5 Jahren (mit dem selben Paar Reifen) die ersten zwei Platten am Lago gefahren, jetzt sind neue drauf und der Grip ist sehr gutmütig, da sehr langsam erst ins rutschen übergehend!
Oder leichter und dann die TrailKing..
 

Ibna

Dein Gesicht
Dabei seit
6. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
5
Schickes Izimu. 888 passt gut! Funzt das gut mit dem MArsh Guard so angebracht?
 

punkt

Dude
Dabei seit
12. Mai 2005
Punkte für Reaktionen
3
Standort
NRW
Servus.
Bin jetzt bald auch entlich Morewood besitzer.
Izimu in M [bin 1,79 müsste passen] wurde eben bestellt in Schwarz.
Aufbau soll unter 15kg werden :daumen: .
 

Ibna

Dein Gesicht
Dabei seit
6. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
5
mir ging es gar nicht so wirklich um die Stabilität sondern den Bereich, der sauber gehalten wird :D

was genau schützt der guard? Tretlager/Dämpfer etc? ;)
 

Ibna

Dein Gesicht
Dabei seit
6. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
5
OK nachdem ich eben mein Izimu nach einem 3/4 endlich wieder aufgebaut habe musste ich beinahe weinen, als ich es in die tiefste und flachste Geo eingestellt habe.

Hat einer von euch das Ding mit nem 222er Dämpfer mal getestet? Detlef der 230er gilt nicht ;)
Ich glaube 180mm im Heck sollten mehr als genug sein, wenn der Dämpfer gut abgestimmt ist und die Geo sollte dann den fehlenden Federweg mehr als wett machen.

Schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

PS: ich habe mich letztens mit einem Dude im Racepark Schulenberg unterhalten, der ein Raw Izimu von 2008 in L hatte. Falls er dies liest, so möge er sich noch einmal bei mir melden bitte :D

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:

Ibna

Dein Gesicht
Dabei seit
6. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
5
same same but different.
das Tretlager ist mit offsetbuchsen und winkelsteuersatz so hoch wie zu Josh Benders Zeiten (ca 1,5cm als beim alten) ;)
Der Lenkwinkel ist ca 2° steiler als beim alten...
 

detlefracing

tiefer,breiter,härter
Dabei seit
6. August 2008
Punkte für Reaktionen
12
Standort
paderborn
das wird nicht passen, das Hinterrad wird das Sattelrohr küssen :love:
Mit dem 230er ist das schon ziemlich knapp, naja vll hat ja einer gerade einen 222er rumliegen und kann den mal ohne Feder reinhalten?
 
Oben