Morewood Bikes User Gallery

Anzeige

Re: Morewood Bikes User Gallery
Es geht hier um den 2.25 High Roller und der gript halt kacka. Im Vergleich zum Onza Ibex in 2.25 zwar 100g leichter aber überhaupt kein Seitenhalt fand ich. Suche nur eine gute Alternative von Maxxis zum Onza.
 
Also ich finde den Ardent eine guten Kompromiss aus Grip und Bergaufqualität... den Ibex habe ich jetzt erst drauf und bin leider noch nicht wirklich damit gefahren um eine Aussage dazu zu treffen! Was ist mit dem Hans Dampf? Schwärmen ja alle davon...
 
RubberQueen in 2.2 Tubeless oder 2.4 Apex faltbar sind zu empfehlen. Nach 5 Jahren (mit dem selben Paar Reifen) die ersten zwei Platten am Lago gefahren, jetzt sind neue drauf und der Grip ist sehr gutmütig, da sehr langsam erst ins rutschen übergehend!
Oder leichter und dann die TrailKing..
 
Servus.
Bin jetzt bald auch entlich Morewood besitzer.
Izimu in M [bin 1,79 müsste passen] wurde eben bestellt in Schwarz.
Aufbau soll unter 15kg werden :daumen: .
 
mir ging es gar nicht so wirklich um die Stabilität sondern den Bereich, der sauber gehalten wird :D

was genau schützt der guard? Tretlager/Dämpfer etc? ;)
 
OK nachdem ich eben mein Izimu nach einem 3/4 endlich wieder aufgebaut habe musste ich beinahe weinen, als ich es in die tiefste und flachste Geo eingestellt habe.

Hat einer von euch das Ding mit nem 222er Dämpfer mal getestet? Detlef der 230er gilt nicht ;)
Ich glaube 180mm im Heck sollten mehr als genug sein, wenn der Dämpfer gut abgestimmt ist und die Geo sollte dann den fehlenden Federweg mehr als wett machen.

Schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

PS: ich habe mich letztens mit einem Dude im Racepark Schulenberg unterhalten, der ein Raw Izimu von 2008 in L hatte. Falls er dies liest, so möge er sich noch einmal bei mir melden bitte :D

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
same same but different.
das Tretlager ist mit offsetbuchsen und winkelsteuersatz so hoch wie zu Josh Benders Zeiten (ca 1,5cm als beim alten) ;)
Der Lenkwinkel ist ca 2° steiler als beim alten...
 
das wird nicht passen, das Hinterrad wird das Sattelrohr küssen :love:
Mit dem 230er ist das schon ziemlich knapp, naja vll hat ja einer gerade einen 222er rumliegen und kann den mal ohne Feder reinhalten?
 
Zurück
Oben Unten